TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 12:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien
19.10.2010 12:51 - ID 19726

Zur News: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Der Launch der neuen Radeon HD 6850 und 6870 steht kurz bevor, und wie immer kann man sich aus dem Netz alle Informationen auf geleakten PR Folien zusammen suchen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:17   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

die diagrammme sind auch auch schön... oder eher geschönt. ich meine wenn sie die nv erst bei 0,8 anzeigen ist es kein wunder, dass das alles schon rot wird... ^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

ne quatsch. 0,8 ist die neue null bei folienpräsentationen.
man muss zufrieden sein, dass sie die kleine 460 als maßstab genommen haben, sonst wär der vergleichsgraph an mancher stelle gleich aus dem bild gefallen durch die skalierung^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Ach bei solchen PR Folien ist es doch immer das gleich, hier und da wird immer getrickst bzw. ein Konkurenzprodukt genommen, welches um ein vielfache schwächer ist aber nicht in der selben Preisliga spielt.

Sieht man doch hier, bei NV oder Intel genauso.

Deswegen reg ich mch erst gar nicht auf.^^

Und die Bilder in der anderen News machen mich auch nicht unbedingt heiß.
Hab eh kein Sichtfenster in meinem Case, deswegen steckt ja auch ein Gigabunt Board drin.^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

HD6850 vs. GTX460 768MB?! Ich hoffe beim Preis auch!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Für mich sieht das schon so aus, als wäre die 460 mit 768 der Stand 1.0 und nicht 0,8 ... aber dennoch ist es natürlich eine geschönte Statistik, wenn die Karten aber für 131€ den Besitzer wechseln, dann kann sich wohl keiner beschweren (Wer das glaubt ist wirklich nicht sehr realitäts- nah.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Kaum bis 60% schneller als eine 460GTX mit 768MB.
Man könnte ja auf die Idee kommen, dass die Außreißer nach oben zustandekommen, wenn 768MB knapp werden.

Überzeugt mich jetzt nicht so ganz die Folie. Wer so an der Skala dreht und bewusst eine schlecht vergleichbare Karte wählt hat möglicherweise auch an anderen Parametern wie Bildqualität, Filter usw. gedreht.

Ist trozdem beeindruckend, dass so wenig die-Fläche gebraucht wird, ich bin gespannt, was das für einen Einfluss auf den Preis der Karten hat.
Die Karten bestehen ja nicht nur aus einer GPU sondern auch aus Platine, Spannungsversorgung, Speicher, Kühler usw.
Vielleicht auch noch Patentkosten oder ähnliches.
Wenn die preislich mit den GTX460ern konkurieren wollen ist warscheinlich jeder gesparte Euro in der Fertigung wichtig.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:15   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Ich glaub bei diesem Launch auch kein Wort von dem was geschrieben wird, denn offenbar werden die Informationen ganz gezielt nur durch ganz selektierte Medien verteilt.

Gerade von den Benchmarks glaub ich gar nix.

Wir werden zum Launch wohl leider keinen Review haben, da auch nur ganz bestimmte selektierte Medien Samples erhalten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Bei jeder Firmenpräsentation werden die Diagramme in ähnlicher Weise beschnitten, daran muss man sich am freien Markt gewöhnen.
Wenn man den Folien trauen darf, dann bekommt die HD5700er Serie keinen neuen Namen, ich bin gespannt!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Ich denke das die neuen Karten in einigen Bereichen wirklich glänzen, in anderen aber nicht unbedingt an den 58xx vorbeiziehen.
Möglicherweise sollen die neuen Karten aber in den ersten Reviews mehr glänzen als objektiv betrachtet werden.
Vielleicht möchte man auch nicht den intensiven Vergleich mit den Namensvettern der 58er Serie.

Ich sehe die Barts-Karten ja nicht als Nachfolger der 5850/70 sondern eher als Lückenstopfer zwischen Mitelklasse und Highend(single GPU).

Und gegenüber einer 5770 die den Platz ja bisher für sich beansprucht hat erwarte ich bei den Eckdaten schon eine beachtliche steigerung der performance.

Ich bin auf erste richtige Benchmarks gespannt. Vielleicht auch mal welche wo nicht nur gemittelte Werte verglichen werden sondern auch min. FPS, Lautstärke Performance bei verschiedenen Auflösungen, A und AF und Eindrücke aus dem Betrieb in realen Umgebungen.

Ich bin gestern erstmal unter den Tisch gekrabbelt und hab mich vergewissert, dass ich auch 2 x6 Anschlüsse für PCI-E am Netzteil habe.
Ist schon heftig was Grafikkarten mitlerweile Schlucken.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:41   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Hi Fr@ddy, ja das was du sehen willst, möchte jeder gerne sehen. Nur wie will man das in 1-2 Tagen schaffen. Das ist unmöglich. Die Samples werden mittlerweile offenbar so verteilt, das die die sich intensiv damit befassen möglichst spät bedient werden, damit sie nicht etwa am Launch Tag noch einen Bug ausgraben, oder feststellen das das Ding ja gar nicht so toll ist wie gedacht. Sehe es da ähnlich wie du.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:46   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Wir glauben doch alle an dich Robert, du schaffst das schon

Ich dachte immer Samples werden so spät verschickt, damit man eventuellen Leaks gegenüber nicht so viel "Zeit" gibt... Muss man AMD und Nvidia mal auf die Füße treten
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 19:41   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hi Fr@ddy, ja das was du sehen willst, möchte jeder gerne sehen. Nur wie will man das in 1-2 Tagen schaffen. Das ist unmöglich. Die Samples werden mittlerweile offenbar so verteilt, das die die sich intensiv damit befassen möglichst spät bedient werden, damit sie nicht etwa am Launch Tag noch einen Bug ausgraben, oder feststellen das das Ding ja gar nicht so toll ist wie gedacht. Sehe es da ähnlich wie du.
Ist ja auch aus sicht der Firmen irgendwo nachvollziehbar. Auch wenn man das nicht toll finden muss.

Natürlich dauert ein ausführlicher Test immer etwas länger, aber was sind schon die 2-3 Tage die man die Infos früher hat.
Ich weiss, für diejenigen, die sich auf die Karten freuen wie ein 3Jähriger auf Weihnachten scheint da jeder Tag hart zu sein, aber ich persönlich kann damit leben nicht immer alle Informationen auf einen Schlag zu bekommen.

Vielleicht gibts die Karten ja bald auch im Laden und man kann sich selbst ein Bild davon machen.

Mir ist das sowas von egal was für ein Vantage-Wert bei CPU X rauskommt wenn man die Karte einbaut.
Ich hab einfach spass an der Technik und freue mich wenn es mal was neues gibt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

Und die ersten Offi Benchmarks gibt es

AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (Fermi Killer) (2) - Seite 22 - Forum de Luxx

Miraserver Message

Hat 3dguru aber erstmal "zerschossen"

Soo das ist leider alles was ich von Guru noch finden konnte/sich auftreiben ließ, nachdem sie den Test wieder Offline genommen haben:

http://www.mediafire.com/?m5qgbb35ysutw1y#2

Gibt es den Test zum Download .. Ist halt rausgenommen worden bei 3dGuru

Geändert von Mother-Brain (21.10.2010 um 22:14 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:47   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon HD 6850 und HD 6870 - Alles wichtige auf geleakten PR Folien

so da sind auch n paar ergebnisse:
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste 6870/6850 Benchmarks

also fast so schnell wie ihre namentlichen vorgänger und klar schneller als die gtx460-konkurrenz...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test TweakPC Newsbot News 28 23.12.2010 22:49
[News] Catalyst 10.11 unterstützt Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nicht TweakPC Newsbot News 20 29.11.2010 17:53
[News] AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst TweakPC Newsbot News 46 30.10.2010 09:18
[News] AMD Radeon HD 6850 und 6870 Grafikkarten Vergleich TweakPC Newsbot News 0 22.10.2010 14:57
[News] AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 offizielle Bilder TweakPC Newsbot News 2 19.10.2010 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved