TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 13:11   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V
30.05.2011 13:10 - ID 21119

Zur News: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Pfeilschneller Speicher von Corsair.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:43   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

blöd nur, dass intel 1,5v für sandyies spezifiziert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

also wer solchen speicher kauft sollte wissen, was er auf den unterschied von 0,15volt geben kann... nicht einen feuchten kehricht.
ansonsten wär der kram bei so jemandem mit ziemlicher sicherheit mit perlen vor säuen zu vergleichen, da intel logische 2400MHz für den speicher genauso wenig zertifiziert.

your argument is invalid. deshalb taucht der namy "sandy bridge" auch genauso wenig wie irgend eine andere plattform in der news auf.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:03   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

wenn man keine ahnung hat...

sandy reagiert SEHR kritisch auf ramspannung...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

des behaupten viele auch vom bloomfield und in wahrheit geht es da nur um ne bestimmte differenz zwischen verschiedenen spannungen.
aber du hast bestimmt recht, wenn du irgendwas behauptest. zumal sandy immer noch mit keiner silbe erwähnt wurde
und overclocking-speicher zum laufen abseits der herstellerangaben sich streng an ehrstellerangaben halten muss... wait... doch nicht. schade.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 14:51   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zudem sagt auch keiner, dass die nicht auch mit 1,5V laufen. Ist ja bei CPUs und GPUs das selbe, die meisten, vorallem CPUs, laufen zum Reim mit deutlich weniger. Aber höhere Spannung bei den specs, ergibt mehr Ausbäute an Chips, die es schaffen.

Um mal zu Sandy zu kommen: Die meisten kaufen sich eh 1333/1600er RAM. Und Overclocker reizen eh alles aus und nehmen zum Teil nicht sonderlich Rücksicht bei den Spannung.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:51   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

ich merk schon, ihr habt vom clocken leider keinen plan...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 18:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ich merk schon, ihr habt vom clocken leider keinen plan...
Ehm... ich hätte jetzt durchaus mit mehr Hintergrundwissen und/oder Quellen gerechnet; eine unreflektierte "Du-bist-doof"-Behauptung hinzuschmeißen ist doch sonst nicht Dein Stil *grübel*

However, ich sehe da auch wenig Probleme bei 0,15 mehr RAM-Befeuerung, habe allerdings auch kein SB-System und lasse mich da gern eines Besseren belehren - mit Begründung und Quelle bitte.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (01.06.2011)
Alt 05.06.2011, 19:08   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

bei sandy liegt der speichercontroller auf der cpu. merkte zb dieser kollege Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

intel schreibt nicht umsonst datenblatter zur cpu, aber ein p0rfioverclocker weiss das natürlich selbst...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:14   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Tja, schon bitter. Selbst schuld. Das ändert nix daran, dass der Speicher für Enthusiasten und Ocler gemacht wurde. Daher: Die leben eh meistens mit dem Risiko
Und zudem kann man die auch auf LGA 1366 und 1156 betreiben. Und bei AMD gehts auch
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:19   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Hast ganz schön lange gefunden um was rauszufinden...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:21   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hast ganz schön lange gefunden um was rauszufinden...
Wohl eher gesucht
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:26   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wohl eher gesucht
Iwie is bei mir an diesem We der Wurm drin... und musst auch noch mitm Finger draufzeigen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:27   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Ne das war die TPC Autokorrektur
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:43   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

glaubt ihr jemand sollte müsli mal zum alters-tüv-bringen?
der speichercontroller ist bei intel und amd schon ne gute weile in die cpu gewandert.
was da jetzt der große unterschied ist ob board oder cpu schaden nehmen...

wenigstens ist sein beleg-link genauso schön sachlich, umfassend dokumentiert und trotzdem auf den punkt und steht seine aussagenbelege hier in nichts nach
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:44   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
glaubt ihr jemand sollte müsli mal zum alters-tüv-bringen?
Sorry, aber wenn ihr (bzw. in diesem Falle: du) sachlicher und korrekter sein wollt als muesli, solltest du solchen Blödsinn wie "alters-tüv" auch sein lassen.
Danke.

Zur news:
Ich kann da nichts finden, was einen unbedingten Bezug zu Sandy nahelegt.


Da das Thema aber nun mal auf dem Tablett liegt, auch noch ein paar Worte zu Sandy: Ich hab bei meinem Sys drauf geachtet, dass der Speicher mit 1,5 Vläuft und (laut Hersteller) für Sandy designed ist.
Jeder user kann da seine eigenen "Sicherheitsstandards" anlegen. Ich finde es jedenfalls ganz sinnvoll, bei einer Plattform, zu der noch keine Langzeiterfahrungen vorhanden sind, bei den Spannungen etwas vorsichtig zu sein.
Falls die Kiste (bzw. die CPU) durchschmort, möchte ich wenigstens selber Schuld sein (weil ich z.B. Vcore zu hoch angesetzt habe) und nicht noch über irgendwelche Eventualitäten nachgrübeln.

Ich akzeptiere als Gegenargument, dass es auch "Sandy-Speicher" mit 1,6 V gibt, aber wie gesagt: Es gibt keine Erfahrungswerte und jeder muss sein Risiko selber vertreten können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:53   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

den anspruch hab hier nimand formuliert uwe. teufel auch, das wär ja lahm...


mal ganz exemplarisch gesprochen: gigabyte meinte bei dem ue3d-irgendwas, was ich gerade vor der nase hatte erst spannungen ab 1,65volt ziemlich analog zu bloomfield rosa einfärben zu müssen als gefahrenindikator.
das sind indizien genug, dass sachen wie in post nummer 4 oder 7 doch keine reinen totschlagargumente sein müssen. auch post 9 kommt nicht weiter aus der reserve, als was relativ nichtssagendes zu verlinken... ich denke es wurden genügend sachliche punkte gebracht um mal zu hinterfragen, warum sich jemand so sehr mit leeren händen wehrt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:03   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Gerade ihr Jungs vom hwbot team solltet doch so einen Spruch (keine Ahnung vom clocken) auch mal wegstecken können, oder?

Aber der Ordnung halber:
@muesli
Bleib bitte sachlich. Sonst muss ich mal mein Radiergummi raus kramen.

Nun wieder zum Thema Dominator, bitte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 10:10   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hast ganz schön lange gefunden um was rauszufinden...
hängt einfach damit zusammen, dass das wetter im moment extrem geil ist. weiss ja net, ob manche nur den ganzen tach vor der kiste hocken, ich für meinen teil bin nun eher draussen unterwegs, prios verschibene sich, antworten kommen später...

@topic wer möchte, solls halt machen. dass es nicht ohne ist, sollte klar geworden sein...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair: Dominator und Vengeance als Quadchannel TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 15:50
[News] Corsair: Dominator GT Speicher mit 2.133 MHz bei nur 1,5 Volt TweakPC Newsbot News 0 15.12.2010 09:01
[Test] Corsair XMS3 Dominator im Test TweakPC Newsbot News 6 14.02.2010 16:55
4GB DDR2 Ram Corsair XMS2 / Dominator BahnhofPirat RAM 1 19.05.2009 22:38
Corsair Dominator RAM erreicht 2.462 MHz TweakPC Newsbot News 0 20.05.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved