TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 01:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Corsair XMS3 Dominator im Test

Corsair XMS3 Dominator im Test
02.02.2010 02:07 - ID 17648


Die Corsair XMS3 Dominator gehören derzeit zu den beliebtesten High End DDR3 RAM Modulen. Wir haben das 6 GB Kit mit 1600 MHz und CL7 auf die Teststrecke geschickt.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...600_cl7/sp.jpg

Zum Artikel: Corsair XMS3 Dominator im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 02:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

Netter RAM, aber ich finde es immer ein wenig übertrieben, denn die Unterschiede sind wirklich marginal bei allen RAM's.
Für mich ist der Preis immer das entschiedenste und für den Sockel 1366 brauch man eigentlich auch nicht mehr als 1600 da hat man viel Luft für OC 'en.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 01:01   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

ja die RAM unterscheiden sich bei gleichem Takt quasi nicht. Aber natürlich deutlich in den OC Eigenschaften.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 09:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

Ich wollte mir ja in naher Zukunft auch etwas neues im PC gönnen, aber hat sich mal jemand die Ram-Preise angeschaut?

Zum Beispiel beim Corsair XMS3:
http://www.abload.de/img/ramn16s.png

Hab ich irgendetwas verpasst, was den Preisanstieg zum Jahreswechsel verursacht hat?

2Topic: Schöner Artikel :thumbsup:
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 10:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

ja, die preise sind echt zum altram-verkaufen gemacht...
ich hab meinen vor nem knappen jahr für etwa 100€ gekauft und so sieht die kurve heute aus:
http://geizhals.at/?phistgfx=389203&...40&l=de&dc=EUR
zwischenzeitlich bis zu 50% wertsteigerung, geil. im extremsten falle wäre auch eine kaufspreisverdopplung drinnen gewesen.

der preisfall anfang 2009 war ja das druchdringen von ddr3 auf den großen kundenmarkt nach der speicherblase.
es geht also im aktuellen bereich auch wieder etwas runter (hoffe ich).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 16:51   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

Jo und angeblich sollen sie noch weiter steigen, zumindest sagte man mir das von diversen Seiten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 16:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair XMS3 Dominator im Test

dann ist das tripplechannel-kit ja ne echte wertanlage
mal gucken, wenn ich für 2 riegel den neupreis + ein kleines sümmchen bekomme kann ich mich mit dem letzten ja etwas über wasser halten, auf den großen preisverfall in nem dreiviertel oder 1 jahr hoffen und dann was aktuelles wieder zulegen ohne einen pfennig investiert zu haben...

wir reden heir also von einem potenziellen langzeithoch bei den preisen? na ok, dafür das prozessoren und grafikkarten nicht mehr die wlet kosten wirds eben anderswo etwas abgezwackt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 331BK RAM 14 01.08.2011 10:17
[News] Corsair: Dominator GTX 2x4GB mit 2.400MHz CL9 1.65V TweakPC Newsbot News 18 06.06.2011 10:10
4GB DDR2 Ram Corsair XMS2 / Dominator BahnhofPirat RAM 1 19.05.2009 22:38
Corsair Dominator RAM erreicht 2.462 MHz TweakPC Newsbot News 0 20.05.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved