TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 11:54   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

dein erster satz ist ne unzulässige umkehrung. in der tat kenn ich es so, dass man bestehende betriebe nimmt, nem treuhänder übergibt und dann für paar kupferlinge das betriebsinventar aka. tafelsilber verscheuert. funktioniert super und macht auch rießig rendite, aber nach 2 jahren funktioniert das auf einmal nicht mehr und man guckt sich dumm an...

was hat denn das kartellamt damit zu tun? ist dir bekannt wie sich ein harddiscounter definiert? Discounter die bieten teils auch nur 1 oder 2 anbieter von nem produkt im sortiment, dauerhaft, systematisch und mit gigantischen marktanteilen.
nix da kartellamt, wenn ebay sagt sie untersagen den verkauf von adidas-artikeln für nicht zertifizierte-/authorisierte verkäufer dann ist das halt so.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:58   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Ich weiss gar nicht worüber ihr hier redet. Ebay hat überhaupt kein Interesse den Verkauf von irgendetwas zu untersagen. Die wollen am besten alles handeln.

Es geht darum dass Adidas nicht will dass die Artikel online gehandelt werden, weil das die Preise kaputt macht. Sieht man doch auch in letzter Zeit derbe, dass man zum Beispiel adidias Treter nachgeworfen bekommt über ebay, amazon und co.

Offenbar glaubt man das adidas eine so starke Marke ist, dass die Leute auch wieder in den Sportladen gehen und das doppelte oder dreifache zahlen. Ich glaub nicht dran, aber nun gut sollen sie es doch machen.

Es gibt etliche andere Unternehmen, die das auch schon versucht haben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:07   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Die Preise sind kaputt, seit man die ganzen Sportklamotten (adidas, puma, kappa, nike, rebook etc. ) bei jedem Discounter kaufen kann.
Genau seit diesem Zeitpunkt sind sie auch nicht mehr so "in"- weil sie sich jetzt jeder Trottel kaufen kann

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ebay das Zeug nicht mehr handeln will. Erstens geht ziemlich viel retour, weil es dann doch nicht gefällt oder nicht passt.
Da gibt es bestimmt oft Zoff zwischen Käufer und Verkäufer ("gekauft wie gesehen" vs. "entspricht nicht der Beschreibung").
Und zweitens hat man oft Ärger mit Fälschungen.

Ich seh das wie Polo. Jeder Unternehmen kann das verkaufen/vermitteln was es will und es eben auch lassen, wenn es nicht lohnt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:58   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Jo das online verbot wird an den kaputten preisen nix ändern, sehe ich auch so.

Nur hat ja ebay eigentlich damit nix zu tun. ebay stellt nur die Plattform und kassiert ab. Die verkaufen selber ja gar nichts und kümmern sich auch um so gut wie nix. Von daher ist jedes Produkt was auf ebay nicht gehandelt wird schlecht für ebay.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sowieso nicht lange geht. Es gab schon Parfüm verbot, Jeans verbot, Spielzeug-Verbot und was weiss ich alles für Online-Stores und sie sind alle wieder zurück gekommen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:02   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

ebay hat x mal gesagt "wir wollen weg vom garagenverkaufs-image!".
von daher ist es schon in ihrem interesse da mit adidas ggf. zu kooperieren und eben nurnoch zertifizierte händler zu haben. sie verdienen ja nicht nur an jedem verkauf, es kommt ihnen über viele maßen genauso zugute wenn die leute mit ebay nicht mehr "grabbelware vom vorjahr, vielleicht schmutzig oder kaputt" verbinden, sondern die gleiche qualität wie in ihren 10 hippen geschäften in der stadt oder auf adidas.com (oder wo ihr direktverkauf rüber läuft, keine ahnung).

man darf doch eine firma nicht mehr am konzept messen mit dem sie gegründet wurde.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:08   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Jo das hab ich auch gelesen das ebay davon weg will, vom Grabbelimage. Das wird aber mit den satten Gebühren schwer werden.

Wenn ich 10% von jedem verkauf abhaben will, kann ich nicht erwarten das dort Ware zu vernünftigen Preisen gehandelt wird an denen nur 10 % gewinne gemacht wird

Das ganze Konzept ebay basiert meiner Ansicht nach darauf Ware mit Riesen gewinnen zu handeln. Das sind Gebrauchtwaren, Ramsch, Auslaufartikel usw.

Würden bei ebay zum Beispiel keine Gebrauchtwaren gehandelt, ich glaube der laden könnte sofort zu machen ^^ Man sieht ja auch das selbst Amazon schon versucht auch in den Gebrauchthandel mit einzusteigen.

Der zieht halt massiv Leute an wie auch mich, wo sonst sollte ich günstig den ganzen "Schrott" für unser HWBot Team bekommen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:15   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das ganze Konzept ebay basiert meiner Ansicht nach darauf Ware mit Riesen gewinnen zu handeln.
was ist denn das auf einmal für ne weisheit? "wer hat dir das gesagt rumpelstielzchen?!"

an den 10% würd ich mich nicht festkrallen, vielleicht gibt es sonderkonditionen.
mit der professionalisierung würde man meiner ansicht nach eher gegen amazon vorgehen, die ja die faulheit der leute belohnen. amazons gebrauchtwarensparte könnte auch ebay das wasser abgraben, aber man promotet es garnicht aggressiv, sondern lässt es in der hinterhand. ebay hat seine auktionen, amazon gibt den kunden die garantie was sie da erstehen indem es zwangsweise mit dem absoluten originalartikel zu verknüpfen ist... eher geht ebay auf amazon zu als andersherum. nur vom schrott und "restekisten aus der garage verticken" kann einfach kein börsennotiertes unternehmen leben ohne von seinen aktionären gelyncht zu werden.

würden auf ebay keine gebrauchtwaren gehandelt... wären sie das gleiche wie jetzt nur mit noch weniger unterscheidugnsmerkmalen zu amazons marketplace. diametral ist der pfosten ihres hauses nicht mehr.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:00   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

JO aber wenn sie mit amazon mithalten wollen müssen sie auch selber verkaufen und nicht nur teuer vermitteln. Ansonsten kannste das ja auf Dauer vergessen, weil alle ihre Preise dann immer 10% (oder wie viel auch immer) über denen von allen anderen "shops" liegen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:14   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

das wiederrum hab ich mir ganz easy vorgestellt.
ebay stellt nur die rahmenbedingung bereit, um den verkauf konkurrieren ja die händler und reiben sich gegenseitig auf... sicher, dass amazon da viel besser gegen dasteht?

ich will es nicht ausformulieren, aber man könnte mit etwas phantasie sicher paralellen zur hochzeit der katalog-bestellungen bei otto, neckerman und was es anno dazumal noch so alles gab ziehen. die mussten eben jedem interessenten ihre kataloge verfügbar machen und heute muss man sie eben nur auf seine seite ziehen.
warum mischt google-shopping da eigentlich noch nicht dick mit? payed searchresults sind ja auch schon längst wieder überholt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:32   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
warum mischt google-shopping da eigentlich noch nicht dick mit? payed searchresults sind ja auch schon längst wieder überholt...
Das frag ich mich allerdings auch! naja haben es wohl nicht nötig oder es sind noch nicht genug davon abhängig, das man sie ausbeuten könnte ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Weihnachtsgeschenk: 40 Apps im Wert von über 175 Euro TweakPC Newsbot News 5 28.12.2014 23:00
[News] Amazon: MP3-Feuerwerk 2013 - Täglich neue Gratis-Songs und Angebote TweakPC Newsbot News 0 27.12.2013 15:22
[News] Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe TweakPC Newsbot News 37 04.11.2011 11:19
CPU über Ebay ?? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 15 29.01.2006 16:17
Einige Webseiten wie z.B. Ebay,Amazon,Map24 geh´n nicht mehr BlackVoltage Netzwerk 24 21.08.2004 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved