TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 20:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?
11.06.2013 20:26 - ID 27957

Zur News: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Bei dem Streit um die geplante Volumendrossel für DSL-Kunden der deutschen Telekom soll das Unternehmen nun ein wenig einlenken.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Klingt doch schon mal besser als vorher ....
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Klingt doch schon mal besser als vorher ....
Seh ich auch so, mit 2 MBit/s lässt sich wenigstens noch was mit YT und Co anstellen. In ländlichen Gebieten ist 6k das Maß der Dinge, da ist 2k noch in Ordnung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:01   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
In ländlichen Gebieten ist 6k das Maß der Dinge ...
Dann wohne ich nicht mal im ländlichen Gebiet ...
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Jeden Falls kenn ich das hier so im Umkreis von ~20 - 50 km. Und Unterfranken würde ich nicht unbedingt als super Ausgebaut erachten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:16   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Bei mir sinds tagsüber 1,7k, abends nur noch 1 bis 1,2k ... extrem ländliches Gebiet ...
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Geile Strategie, kann man echt nur den Hut ziehen.
EXTREM niedrig ansetzen, alle heulen, leicht erhöhen: Alle sind froh.

Hätten Sie von vornherein 2MBit gesagt wäre die Meckerei noch immer da - übliche Bauernrhetorik - und es zieht immer noch. O.o

PS: Wenn Leute mit DSL Light an die Volumengrenze kommen: Werden die dann hochgestuft? xD *g*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:27   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Bei mir sinds tagsüber 1,7k, abends nur noch 1 bis 1,2k ... extrem ländliches Gebiet ...
Dann müssten sie dir beim Drosseln also mehr Bandbreite zur Verfügung stellen.

Ich war auch 1,5 Jahre mit 1 MBit unterwegs - es ist einfach nicht so berauschend.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Dann müssten sie dir beim Drosseln also mehr Bandbreite zur Verfügung stellen.
Bin ich absolut dafür. Immer, wenn einer sein Limit erreicht, gehts bei mir hoch ... wäre was ...

Ich überlege gerade, ob ich 75 GB überhaupt schaffen würde ... Und wenn ja, was dann passiert ...

Aber bin ja net bei der T-Com ... Ein Versuch wäre es aber wert

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Ich war auch 1,5 Jahre mit 1 MBit unterwegs - es ist einfach nicht so berauschend.
Schon ein einfaches Update z. B. bei Firefox dauert ein paar Minuten, von nem "richtigen" Download mal ganz zu schweigen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:53   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hätten Sie von vornherein 2MBit gesagt wäre die Meckerei noch immer da - übliche Bauernrhetorik - und es zieht immer noch. O.o
Komm nicht auf die Idee, dass ich wegen diesem Nachzieher gut über die Telekom denke. Die biegen sich das halt jetzt zurecht, auch mit der Aussage, dass die Volumina noch nicht 100 % fest stehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom soll bei DSL-Drossel ein wenig einlenken?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Schon ein einfaches Update z. B. bei Firefox dauert ein paar Minuten, von nem "richtigen" Download mal ganz zu schweigen
Oh ja. Immer schön Vorladen lassen bei Youtube-Videos und größere Downloads hab ich eig. immer über Nacht laufen lassen.

Interessanter Weise hatte ich plötzlich als Freenet DSL von 1&1 übernommen wurde am gleichen Anschluss mit der gleichen Hardware fast 6 MBit. Einfach nur weil sie von fester Verbindungsgeschwindigkeit auf variabel umgestellt haben. Obwohl mich die 6 Mbit bis heute wundern bei glaube 46 dB Leitungsdämpfung.

Und da ist es doch immer wieder schön zu hören, dass es in den Großstädten jetzt 150 und 200 MBit Leitungen gibt.
Aber es wird ja jetzt alles besser, weil das zusätzliche Geld in den Leitungsausbau fließt. Naja zumindest wer's glaub wird seelig und der BER wurde planmäßig 2011 eröffnet...
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: DSL-Drossel abgesagt - Flatrates werden teurer TweakPC Newsbot News 11 15.12.2013 23:21
[News] Telekom: Neue Drossel-Tarife werden nicht Flatrates genannt TweakPC Newsbot News 0 02.12.2013 17:10
[News] DSL-Drossel der Telekom wird vom Landgericht Köln untersagt TweakPC Newsbot News 8 30.10.2013 18:34
[News] Telekom: Auch Congstar möchte DSL-Drossel einführen TweakPC Newsbot News 6 01.10.2013 15:42
[News] Verbraucherschutz: Unterlassungsklage gegen Telekom-Drossel TweakPC Newsbot News 0 08.07.2013 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved