TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 11:24   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft
Bei Ebay wurde ein Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft. Obwohl der Käufer dachte, es handle sich um die Grafikkarte selbst, sieht Ebay keine Schuld beim Verkäufer.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.03.2014 12:23 - ID 30888
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 11:38   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Ich kaufe alle eure Schachteln (nein nicht Frauen die aus Pappe)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 12:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Und da sind noch mehr solche Angebote. Eine schöne Verpackung einer GTX 770 ist bei 90 €

Ist auch echt mies! Steht zwar alles ordnungsgemäß in der Kategorie Verpackung, trotzdem ist das irreführend...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 12:38   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Es mag hier klar die Absicht zum Betrug vorliegen... aber es ist ja (im Gegensatz zu verschiedenen älteren Vorkommnissen) wirklich klar angegeben, dass nur der Karton verkauft wird. Sogar mit Kategorie und allem. Mir fällt es da dann schon schwer noch viel Mitleid zu haben mit dem Käufer... aber natürlich bleibt eine gewisse Wut für den Verkäufer. Lässt sich da polizeilich eigentlich irgendetwas machen? Stichwort: Abzocke / Verhältnismäßigkeit
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 13:12   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Er kann auf jeden Fall wegen Irrtums vom Kaufvertrag zurücktreten. Immerhin dachte er, es geht um die Karte.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 13:26   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Da hab ich schwer meine Zweifel... Da es ja klar formuliert war, dass der Karton Plus die Rechnung verkauft wird... Irrtum kann er da niemals geltend machen... sonst könnte man das ja immer bei eBay
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 14:58   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

ja ja , 29! Gebote
na wer da wohl wieder so gierig war.....
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:18   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Genau wegen solcher Sachen kauf ich kaum noch was bei ebay.

Der Trend ist mir schon total oft aufgefallen. nicht nur mit Kartons auch mit anderen Sachen. Zum Beispiel wurd gut getarnt nur die Anleitung verkauft, oder nur ein bestimmter Teil eines Produkts der nichts wert ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Ebay ist für mich seit langem nur noch für billigen Kleinkram gut. Der Rest wird via ebay Kleinanzeigen oder in Foren von Privat gekauft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:08   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Da hab ich schwer meine Zweifel... Da es ja klar formuliert war, dass der Karton Plus die Rechnung verkauft wird... Irrtum kann er da niemals geltend machen... sonst könnte man das ja immer bei eBay
das sehe ich absolut anders, hier könnte man eindeutig darauf hoffen, dass es sich um die gpu + karton handelt. es steht ja auch

Zitat:
Alles in einem neuen zustand
das ist eine absolute sauerei!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:31   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Dass das mies ist keine Frage... aber wie gesagt, es ist definitiv klar und deutlich geschrieben, dass er den Karton und die Rechnung verkauft... zudem ist es unter Verpackungsmaterialien eingestellt... eigentlich geht's nicht viel klarer. Betrug kann er da also ernsthaft nicht geltend machen. Aber es gibt ja eben auch den Straftatbestand des Wuchers. Das könnte ich mir vorstellen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:38   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

ich widerspreche erneut, das ist eindeutig zweideutig!

Zitat:
Hallo, ich verkaufe hier eine AMD Radeon R9 290X-Originalverpackung
man könnte auch den - als gedankenstrich sehen. also die gpu + karton

Zitat:
und die Rechnung. Alles in einem neuen zustand.
alles=mehrzahl inkludiert, dass es sich mehrere dinge handelt. und wozu braucht der karton eine rechnung!?

die kategorie interessiert keinen bzw da schaut kaum einer hin. und genau das, war auch das ziel des schreibers.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:53   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ebay ist für mich seit langem nur noch für billigen Kleinkram gut. Der Rest wird via ebay Kleinanzeigen oder in Foren von Privat gekauft.
Jepp, mach ich auch nur noch so.

Wobei das mit den Kartons nicht neu ist, angefangen hat das mal mit den Handy-Dummy's........
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:33   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

...wie oft denn noch? Natürlich geschah das in böser Absicht. Aber de facto ist alles in Ordnung mit dem Angebot. Es steht klar drin, was verkauft wird, es ist korrekt in die Kategorie einsortiert... Man muss halt leider im Leben auch mit Betrug rechnen. Diese Art von Betrug wäre übrigens auch genau so hier im Forum möglich. Der Verkäufer bei eBay hatte auch nur eine einzige Bewertung... war also effektiv auch ein absoluter Neuling.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:40   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
...
Wobei das mit den Kartons nicht neu ist.....
Eben. Das gibt es doch schon jahrelang.
Ist zwar fies, aber eben Grauzone. Leider wachsen immer wieder Dumme nach, die auf alte Tricks reinfallen.

@muesli
Ja klar Mehrzahl. Der Karton und die Rechnung sind neu. 2 Dinge = Mehrzahl.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 21:11   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

seit wann zählt der Zustand der Rechnung!? nun wirds aber haarspalterisch im sinne des verkäufers
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 21:32   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@muesli
Ja klar Mehrzahl. Der Karton und die Rechnung sind neu. 2 Dinge = Mehrzahl.
Einspruch. "Alles" ist überhaupt kein Plural.

"Möchten Sie nur diesen einen BMW?"
"Ja, das ist alles."
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 23:20   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

@muesli
Ja genau darum geht es. Haare spalten, Korinthen kack*n usw.
Die Verkäufer formulieren doch extra so, um den Käufer in die Irre zu führen- aber nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
Das funktioniert seit Jahren, also ist es doch eine erfolgreiche Masche- völlig egal, wie wir das nun finden.

@vVvilma
Entschuldige, aber das ist mir zu albern.
Karton 1, Rechnung 2 ... 2 Dinge= Mehrzahl

Ich hab nichts von "alles" geschrieben und was dein Beispiel mit der ganzen Geschichte zu tun hat, entzieht sich völlig meines Verständnisses.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 10:04   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Ich glaube vVvilma wollte zum Ausdruck bringen, dass das Wort "alles" nicht direkt Einzahl oder Mehrzahl indiziert. Aber das angegebene Beispiel taugt in diesem Fall leider gar nicht.

Und wie Du schon sagst... und ich es auch schon ein paar mal etwas anders versucht habe darzulegen... ja: natürlich ist das alles so gemacht, damit jemand darauf reinfällt... das ist böse Absicht. Aber wie auch schon erwähnt: es ist nunmal de facto alles korrekt angegeben... da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich wäre aber wie schon erwähnt sehr interessiert daran, ob es vielleicht den Straftatbestand des "Wuchers" erfüllt. Wenn ich das aber so lese, hört es sich nicht danach an, als ob man das hier anwenden könnte. Aber ich bin auch kein Jurist.
Wucher

Und prinzipiell spricht noch nicht einmal was dagegen, den Karton + Rechnung zu vekaufen... z.B. kann das jemand suchen, weil er ein Karte gerne umtauschen oder zurückgeben möchte, zu der er (aus welchen (dubiosen) Gründen) auch immer selbst keine Rechnung hat.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 12:06   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ebay: Radeon-Grafikkartenkarton für 360 Euro verkauft

Das Problem an dieser konkreten Aktion sehe ich in der Rechnung, welche die GraKa ausweist.

Davon abgesehen ist das Thema Verpackungen echt alt und man könnte ja auch mal ne Frage zu der Auktion stellen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] John Romero: Doom- und Quake-Macher verkauft seine SNES-Games bei Ebay TweakPC Newsbot News 0 01.07.2015 11:50
[News] Ebay: 550 Euro für Foto einer PlayStation 4 bezahlt TweakPC Newsbot News 0 07.12.2013 11:39
[News] Ebay: Maximale Provision für Privatverkäufe steigt auf 75 Euro TweakPC Newsbot News 1 15.01.2013 14:52
Soundkarte bis 20 Euro (Auch Ebay) PhilT Kaufberatung 6 10.10.2004 16:37
Radeon 9700pro bei Ebay für 1€?????? Solae Off Topic 66 25.07.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved