TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 10:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen
Exakt zehn Tage nach er offiziellen Benennung von Brendan Eich als neuer Mozilla-CEO muss der neue Chef sich schon wieder verabschieden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
04.04.2014 10:31 - ID 31051
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 10:53   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Weil man für seine Meinung einsteht wird man gebrandmarkt? Na Danke.

Man kann seine Meinung vertreten und muss ja logischerweise nicht zu allem ja und Amen sagen!

Und gerade Minderheiten die Toleranz predigen und Respekt sind oft allzu schnell am Abzug.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackMoon (04.04.2014), Exit (06.04.2014), sp (04.04.2014)
Alt 04.04.2014, 12:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Die Meinung ist aber nicht in der Öffentlichkeit tragbar. Der Posten eines CEO setzt eine Weiße Weste voraus. In meinen Augen eine gute Entscheidung bevor es zu einem Problem von Mozilla wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 12:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Zu aller erst, bevor hier irgendwer schreit: ICH habe NICHTS gegen Schwule.

2T: Weiße Weste? Nur weil jemand Gleichgeschlechtliche Ehen für sich persönlich nicht gut findet hat er das nicht mehr und ist in der Öffentlichkeit nicht tragbar? So viel zum Thema Meinungsfreiheit...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackMoon (04.04.2014), sp (04.04.2014)
Alt 04.04.2014, 12:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Weiße Weste? Ich lach mich scheckig. Wenn man da mal nachprüfen würde, gäbs keine CEOs mehr auf dem Planeten.

Ich finds absolut schwachsinnig, politische Ansichten, egal in welcher Art ausgdrückt, sind ne private Sache. Solange der Kerl nix illegales tut, sollte das keinen Einfluss haben. Diese ganze Homo-Ehe Sache nimmt die selben Züge an, wie der Feminismus, es is zum kotzen. Immer schön auf Toleranz und Gleichberechtigung pochen, aber wenn der Stecken mal umgedreht wird, ises damit auch nich weit her.

Leider zeigt es auch einmal mehr, wieviel "Macht" der sabbernde, keifende Internet-Mob hat. Scheinbar hat das ganze Thema ja bei Mozilla niemanden gestört, bis das Geblöke losging (dass das da keiner gewusst hat, kann mir keiner erzählen)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (06.04.2014), sp (04.04.2014), Tweak-IT (04.04.2014), tomcatoggo (04.04.2014)
Alt 04.04.2014, 13:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

@Kipi, ist halt meine Meinung, die vertritt anscheinend auch der Vorstand von Mozilla. Aber für mich ist es auch in Ordnung wenn das wer anders sieht, das ist meine Auffassung von Meinungsfreiheit. Wer in der Öffentlichkeit steht wird halt auch mit den Privaten Ansichten konfrontiert, das hätte Eich aber wissen können.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 13:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
ist halt meine Meinung, die vertritt anscheinend auch der Vorstand von Mozilla.
Also im Artikel steht, dass er freiwillig gegangen ist
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 13:55   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Man kann seine Meinung vertreten und muss ja logischerweise nicht zu allem ja und Amen sagen!
Na scheinbar kann er seine "Meinung" ja gerade nicht vertretten oder wie war sein Kommentar? Dass er sich gegenüber LBGTs im Unternehmen einwandfrei Verhalten hat ist gut und sollte die Regel sein, aber damit endet nun einmal nicht der Posten des Chief of Duty.

Ist nur ein bisschen Unglücklich, dass jeder der eigentlich gegen Andere bashen möchte jetzt wieder mit "Wird man doch noch sagen dürfen!" pöbeln kann.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 14:18   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Kontroverse und eigene Meinungen vertreten sollte eigentlich selbstverständlich sein gerade für Führungspersönlichkeiten.

Ich vermisse eine (gepflegte!) Streitkultur und auch eine Möglichkeit zu diskutieren ohne "Hexenverbrennung"

Ich klau gerad mal bei dir Robert:

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:48   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

sieht man doch am besten an "tim" aus dem forum sobald man nur was sagt wird man mit nazis/rassisten verglichen und auf die selbe stufe gestellt.
das ist also meinungsfreiheit aus sicht der minderheit..soviel zum thema toleranz.
man hat ja gesehen was passiert wenn man seine MEINUNG FREI äußert, direkt nach 10tagen arbeitslos egal ob man in seinem beruf gute leistungen gebracht hat oder nicht.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:29   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
sieht man doch am besten an "tim" aus dem forum sobald man nur was sagt wird man mit nazis/rassisten verglichen und auf die selbe stufe gestellt.
das ist also meinungsfreiheit aus sicht der minderheit..soviel zum thema toleranz.
man hat ja gesehen was passiert wenn man seine MEINUNG FREI äußert, direkt nach 10tagen arbeitslos egal ob man in seinem beruf gute leistungen gebracht hat oder nicht.
Falsch.
Ich habe dich weder als Nazi noch Rassisten verglichen. Das erwähne ich an keiner Stelle, noch bau ich irgendeine Brücke dahin.
Das ist genau die plumpe Form, die dich eben selber ins Aus schießt...

Du kannst gern deine Meinung kund tun, solange tragbar.
Aus dem Nichts zu behaupten, dass Homo Sexuelle durch ihre massive Propaganda die Jugend völlig fehlleitet, ist einfach nur dümmlich.
Zu sagen, "ich gönne es den Leuten, aber kann mich damit auch öffentlich leider nicht anfreunden" ist hingegen ein tragbarer Weg
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:43   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Zitat:
Demnächst regst du dich darüber auf, dass im TV haufen schwarze Schauspieler zu sehen sind...
merkst du wie lächerlich du bist? und an rückrad fehlt es dir ja anscheinend auch. oder was wolltest du mit dem satz mir unterstellen ?
du kommst mit dem rassen thema in diese diskussion nicht ich. ach egal komm..
ich kann dich nicht ernst nehmen.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:54   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Wenn du von Thread zu Thread springst, solltest du auch beide lesen...
In dem anderen erkläre ich dir das Stilmittel Analogie.

Aber vllt in aller Deutlichkeit für dich:
Wir reden im Kern von Toleranz - zumindest ich (du hast ganz andere Probleme).
Als Überspitzung habe ich dir erst unterstellt, du würdest wahrscheinlich kein Problem bei lesbischen Frauen haben, die sich öffentlich küssen
-> hast du nicht kapiert oder ignoriert

Das deutlich plumpere Beispiel eben (als Analogie) hat dich dann aus der Reserve gelockt. War aber abzusehen, dass du nach solchen Schlagworten greifen musst...

Schuster bleib doch einfach bei deinen Leisten...oder in deinem Fall bei "Hardware, Hardware, Hardware und Mädels"
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 23:00   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

gukschte hier, faszinierend wieviele parallelen in deiner argumentation ich zu dem text ziehen kann

http://m.welt.de/article.do?id=debat...st-auch-gut-so
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 19:23   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Und wieder mal ein Sieg des Political-correctness-Gutmenschen-Terrors...Manche Dinge sind halt noicht mehr von der Meinungsfreihet gedeckt. Eigentlich haben diese Linksfaschistoiden Gutmenschen die Meinungsfreiheit defacto schon abgeschafft...
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (06.04.2014)
Alt 07.04.2014, 11:44   #16 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Als Repräsentant eines Unternehmens kann das Unternehmen sehr wohl darauf achten, dass die persönlich zum Ausdruck gebrachte Meinung der Mitarbeiter (nicht die Meinung an sich) im Einklang mit der Firmenphilosophie steht. Und wenn die Stiftung Mozilla seit jeher betont, dass dort Menschen aller Religion, Herkunft oder eben sexueller Ausrichtung willkommen sind, dann ist ein CEO der sich derart engagiert hat eben nicht mehr tragfähig.

Das hat aber nun mal überhaupt nichts mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Er kann sagen und machen was er möchte. Er kann auch Unterstützen wen er möchte. Nur kann er dann eben nicht ein Unternehmen als CEO repräsentieren, das entgegen seiner persönlichen Überzeugung ausgerichtet ist.

Hier den Untergang der Meinungsfreiheit deswegen zu besingen ist doch Unsinn (edit: jedefall in Bezug auf diesen Fall)! Es geht nur darum, dass jemand, der die Meinung A hat, ein Unternehmen vertritt, das Meinung B hat. Und Meinung A und B stehen sich derzeit unversöhnlich gegenüber. Also muss jemand gehen. Thats all!
* if nobody is right, everybody is wrong! *

Geändert von Tom (07.04.2014 um 11:55 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (07.04.2014)
Alt 07.04.2014, 11:52   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Hmhm... das stimmt.
Mein Kommentar war auch etwas off topic, und auf den Müll vorher bezogen.

Es ging im Übrigen ja gar nicht wirklich darum wer wem gespendet hat. Das war bloß der fadenscheinige Grund den Mann abzusägen.
Bei fefe gibt es da heute eine nette Information: Fefes Blog
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:15   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

so einen vollhonk hat kein unternehmen (und auch nicht die menschheit) der welt verdient. wie be$chissen müssen sich die homosexuellen bei firefox fühlen, so einen ewig-getrigen als chef zu vorgesetzt zu bekommen. da würd ich auch sofort kündigen.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTC: Update auf Android L in 90 Tagen nach Release geplant TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:00
[News] PlayStation 4: Beschädigte Controller nach wenigen Tagen TweakPC Newsbot News 0 09.12.2013 10:20
[News] Apple: iPhone 5S nach nur zwei Tagen ausverkauft TweakPC Newsbot News 0 23.09.2013 11:30
[News] Star Citizen: Kickstarter-Ziel nach 6 Tagen erreicht TweakPC Newsbot News 0 25.10.2012 17:00
Totalausfall nach zwei Tagen - Samsung SP2014N Ph1l1pp RAM Arbeitsspeicher 9 09.01.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved