TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 18:46   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Laptop Akku pflegen/refreshen

Hallo,

nachdem sich das Leben des Akkus in meinem Laptop nun langsam aber sicher dem Ende neigt, wollte ich mal nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt, durch gezieltes Laden und Entladen den Akku wieder zu neuen Kräften zu überreden?

Mein Hauptproblem ist dabei die Akkurestenergieanzeige. Diese springt von 70% direkt auf 3%. Mit 0% habe ich dann ca noch ne Stunde in der ich ganz normal arbeiten kann, bevor es aufgrund eines "Stromausfalles" abstirbt.
Da dies alles andere als Komfortabel ist, wollt ich mich mal nach Möglichkeiten umhören, diesen Umstand zu beseitigen, die nicht den Kauf eines neuen Akku's beinhalten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 18:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Wenn die Laptop Akkus sich genauso verhalten wie Handy-Akkus, dann bringt das alles sicher nur mäßigen Erfolg.
Aber mehrmals ganz leerlaufen lassen und danach wieder vollständig aufladen soll "auffrischend" wirken.

Aber nach meiner Erfahrung bringt das als "Therapie" im Nachhinein nicht mehr so viel.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:11   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wenn die Laptop Akkus sich genauso verhalten wie Handy-Akkus, dann bringt das alles sicher nur mäßigen Erfolg.
Aber mehrmals ganz leerlaufen lassen und danach wieder vollständig aufladen soll "auffrischend" wirken.

Aber nach meiner Erfahrung bringt das als "Therapie" im Nachhinein nicht mehr so viel.
Auf der Toshiba Seite steht extra dazu, dass man LiIo Akku's nie tiefentladen soll.
Hab's bevor ich es gelesen hab, zwar mal ausprobiert, aber ich fand, dass es eher schlimmer geworden ist.

Des Weiteren hab ich ihn eigentlich ganz normal benutzt. Immer so bis 5% leergeladen und dann erst wieder aufgeladen.
Wenn ich den Laptop am Netz betrieben hab, wurd der Akku rausgegnommen etc.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

is deins nen Lithium Ionen akku oder ein Nickel Metall hydrid akku?
bei den Li-Io hilft eigentlich so weit ich des weiss net viel, aber die gehen net so schnell kaputt die halten recht lang und haben keinen so genannten "memory effekt" bei Ni-Mh akkus hilft komplettes aufladen und komplettes entleeren, also bis nix mehr geht bis er komplett leer ist
achja wen man nen Li-Io akku hat der neu ist und der lang haltne soll, dann sollte man den so kühl wie möglich lagern, dann soll angeblich sich die lebendsdauer erhöhen,
das mit dem komplettne füllen und leeren kann man auch bei den Li-Io akkus probieren, hab halt nur noch nix davon gehört
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:29   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Ja ist nen Li-Io Akku.

Hab grad mal auf Wikipedia unter Li-Io-Akku den Artikel nachgelesen.

D.h. ich hab ihn quasi z.T. durchs starke Entladen selbst zerstört?
D.h. für die Zukunft, immer sofort laden und möglichst nicht an die 10% Marke rankommen?

Geändert von EoN (01.03.2005 um 19:49 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 20:36   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Das überrascht mich jetzt. Ich bin echt immer vom Gegenteil ausgegangen - und mit der kompletten Entladung und Wiederaufladung hab ich bei Lithium Ionen Akkus immer eine recht lange Lebensdauer erreicht.

Irgendwo hab ich auch mal von einem kleinen Unternehmen gehört, dass sich darauf spezialisiert hat, Akkus wieder fit zu machen.
Ich kann mich leider nicht an den Namen erinnern...
google findet grad auch nix
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 21:17   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Kommune23
Irgendwo hab ich auch mal von einem kleinen Unternehmen gehört, dass sich darauf spezialisiert hat, Akkus wieder fit zu machen.
Na ja, ich denk das lohnt auch nur bei super high tech Akkus. Nen neuen bekomm ich für knapp über 100€.
Ist halt trotzdem nen bissal nervig irgendwie..

Werd da dann wohl nicht wirklich drum rum kommen.


EDIT: Ist es dann eigentlich obsolet den Akku bei Netzbetrieb aus dem Laptop zu entfernen, oder sollte man das weiterhin machen?

Geändert von EoN (01.03.2005 um 21:40 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 08:53   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

hm mein dad hatte auf seinem laptop so eine funktion die hat den akku irgendwie bereinigt das machste 1 mal in der woche und der akku hält ewig...
hat aber auch mehrere stunden gedauert

kann ihn mal fragen wenn du noch hilfe brauchst
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 11:46   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
hm mein dad hatte auf seinem laptop so eine funktion die hat den akku irgendwie bereinigt das machste 1 mal in der woche und der akku hält ewig...
hat aber auch mehrere stunden gedauert

kann ihn mal fragen wenn du noch hilfe brauchst
Ja, wenn's da nen Programm für gibt, wär ich sehr interessiert dran.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:10   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Also ich hab gehört, das man LiIo Akkus so einmal im Monat unter 3 % bringen soll, aber dann muss man auch direkt komplett voll laden, am besten Notebook aus und über Nacht.
Das bringt bei meinem Akku hier auch immer wieder ein paar Wattstunden mehr Leistung.
Aber wenn der jetzt schon so im Eimer is,t wird man da kaum was machen können, ein Akku sollte direkt, von afang an gepflegt werden.
d.h.
WIrd der Akku nicht gebraucht aus dem Notebook raus nehmen und kühl und trocken lagern bei 50 - 60% Ladung. Akku mindestens einmal im Monat komplett durchladen.
Den Akku immer mal wieder komplett leer machen und über Nacht durchladen.

Mein Akku ist mitlerweile so 2,4 Jahre alt und hat immernoch 33 Wattstunden von einstmals 43...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:13   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

kann mich Pirke nur anschließen. von den 19 T23 aus unserer Ausbildungsgruppe geht es den so gepflegten Akkus noch am besten (zwischen 35 und 30 Wh) während ungepflegte (ständig drin, kaum vollständige entladungen etc.) bereits schon unter 8 Wh waren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:17   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Woher stammen die Wh-Werte?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:27   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Pirke
Also ich hab gehört, das man LiIo Akkus so einmal im Monat unter 3 % bringen soll, aber dann muss man auch direkt komplett voll laden, am besten Notebook aus und über Nacht.
Das bringt bei meinem Akku hier auch immer wieder ein paar Wattstunden mehr Leistung.
Aber wenn der jetzt schon so im Eimer is,t wird man da kaum was machen können, ein Akku sollte direkt, von afang an gepflegt werden.
d.h.
WIrd der Akku nicht gebraucht aus dem Notebook raus nehmen und kühl und trocken lagern bei 50 - 60% Ladung. Akku mindestens einmal im Monat komplett durchladen.
Den Akku immer mal wieder komplett leer machen und über Nacht durchladen.

Mein Akku ist mitlerweile so 2,4 Jahre alt und hat immernoch 33 Wattstunden von einstmals 43...
Ich dachte immer das habe ich so gemacht.

OK klar gibt es immer mal Tage, bei denen man grad im Zug sitzt, den Strom noch schnell ausnutzt, weil er sonst die Vorlesung nicht durchhält und bei 50% schonmal wieder auf 80%-90% aufläd. Dass das nicht das beste ist weiß ich, aber dafür hab ich dann immer am Abend geschaut, dass er wieder einigermaßen leer wird und ich ihn dann über Nacht voll aufladen kann.

Das komische ist ja, dass er eigentlich noch "relativ" gut seine Leistung bringt. Vll 3/4 der neugekauften Leistung, nur seit ein paar Wochen die % Anzeige überhaupt nicht mehr stimmt...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:29   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Wie alt ist der Akku?
Und jeden Abend leer machen und voll durchladen ist ja auch net unbedingt richtig...
So grob kann man glaube ich sagen, das ein LiIo Akku nach einem Jahr noch die hälfte der Kapazität hat und nach 3 Jahren total im eimer ist...
Je nachdem wie intensiv man den nutzt wird es halt mehr oder weniger...
Meinen Akku habe ich halt eher wenig genutzt da ich meistens Netzstrom habe.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:34   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Pirke
Wie alt ist der Akku?
Und jeden Abend leer machen und voll durchladen ist ja auch net unbedingt richtig...
So grob kann man glaube ich sagen, das ein LiIo Akku nach einem Jahr noch die hälfte der Kapazität hat und nach 3 Jahren total im eimer ist...
Je nachdem wie intensiv man den nutzt wird es halt mehr oder weniger...
Meinen Akku habe ich halt eher wenig genutzt da ich meistens Netzstrom habe.
Er ist jetzt ein Jahr und fünf Monate alt und wurde eigentlich doch relativ intensiv genutzt. Im Schnitt würd ich sagen alle 1-2 Tage komplett leer und wieder neu geladen.

EDIT: Ich wunder mich halt nur, warum der Li-Io Akku in meinem Handy nach 4 Jahren und ohne großer Akkuschonbehandlung noch so gut ist, wie am ersten Tag, aber mein Laptopakku nach knapp 1 1/2 Jahren Schonbehandlung schon Ermüdungserscheinungen zeigt...

Geändert von EoN (02.03.2005 um 12:43 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:51   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Ein Notebookakku wird stärker belastet und der wird auch wesentlich wärmer im Betrieb und Wärme ist für LiIo Akkus tötlich...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 13:22   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

home@Live die Werte stammen vom "IBM Battery MaxiMiser".

Ein kleines Tool welches allen Thinkpads beiliegt. für neue Modelle (ab t42) kann das Programm auch die Akkupflege übernehmen, da braucht man dann nichtmehr ständig rausnehmen etc. (man kann dan festlegen, ab wieviel % der neu laden soll)

hier mal ein bild von meinem akku:

http://home.arcor.de/andreas.dietric...23AkkuInfo.jpg

besonders interessant ist hierbei der "CycleCount" der alle ladevorgänge zählt. Ein Kollege hat kaum den Akku drin und erst ~50 Cycles demnach auch noch über 40 Wh

Geändert von tele (02.03.2005 um 13:27 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 13:55   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Aso, danke für die Info - nicht schlecht!
Was ist denn bei dem Programm ein Ladezyklus? - als ich noch Sony Vaios hatte, hat ein ähnliches Programm das doch recht komisch und schwer nachvollziehbar gezählt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:48   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

ich meine jeder wechsel der stromflußrichtung wird gezählt. kann aber sein, dass es gewisse grenzwerte (%) gibt die überschritten werden müssen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:48   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Live
Aso, danke für die Info - nicht schlecht!
Was ist denn bei dem Programm ein Ladezyklus? - als ich noch Sony Vaios hatte, hat ein ähnliches Programm das doch recht komisch und schwer nachvollziehbar gezählt.
Ein Zyklus ist glaube ich, wenn der Akku von unter 30% wieder voll geladen wird...

Die neue Version ist echt praktisch, da kann man genau einstellen ab wieviel % Ladung der wieder geladen werden soll und bis wieviel % der dann voll gemacht werden soll...
Und ein Knopfdruck genügt um den Akku zu tiefenentladen und wieder voll zu machen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:53   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

man sollte den akku auch nur laden wenns unbedingt notwendig ist: nicht wenn man noch 75% hat. das ist im alltagsgebrauch mit einem NB zwar schwer zu realisieren, deswegen wäre ein backup akku ganz interessant. so kann man den akku immer fast ganz leer machen und dann den frischen rein - und weiterarbeiten. ein ladezyklus ist ja "stress" für den akku und wenn man bei 75% schon wieder ans ladegerät geht, um am nächsten tag volle power zu haben, entspricht das einem vollen ladezyklus. (LiIo akku) und daher verschleisst die zelle auch viel stärker.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:02   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Da muss ich ja mal sagen, da steht Toshiba wirklich hinten an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:29   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von EoN
Da muss ich ja mal sagen, da steht Toshiba wirklich hinten an.
Wieso?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:39   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

beiliegende Tools?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 17:17   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Akku pflegen/refreshen

Zitat:
Zitat von Pirke
Wieso?
Weil's so nen geniales Programm mit Informationen und Einstellungen für den Akku nicht gibt.

Hab jetzt auch mal nach sonstigen Freeware Tools geschaut, aber zur Akkupflege hab ich da leider nicht wirklich etwas gefunden. :/
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akku, laptop, pflegen or refreshen, pflegenrefreshen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Akku für´s Laptop kaufen? purzela Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 20.07.2014 18:54
Akku im Laptop skilli Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 03.04.2014 13:35
Akku bei Laptop herausnehmen bei Netzbetrieb? Nick07 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 15 19.03.2014 13:32
Laptop Akku defekt? restoration Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 07.09.2012 08:59
Laptop mit Akku-Lauzeit > 8 Stunden Stefan Kaufberatung 3 15.12.2010 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved