TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 10:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5

lucccas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1?

Hi!
Habe ein Extensa 4101 Wlmi, dass seit einigen Tagen wie tot ist. Es greift beim Einschalten lediglich auf die Festplatte und das DVD Laufwerk zu (siehe Link).
Ich habe gelesen, dass es im Computer irgend so ein J1 Modul gibt, dass man nur mit einer Büroklammer überbrücken muss, damit der PC wider läuft, nur leider ist es bei meinem Notebook nicht zu finden. Weiss vielleicht einer von euch, wo dass Ding zu finden ist? Hat vielleicht sogar jemand ein paar Bilder davon oder eine Anleitung??

Bitte, Bitte helft ! Danke!!!

Link: http://www.tweakpc.de/forum/notebook...ht-hoch-2.html
lucccas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 13:46   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1 ???

Willkommen im Forum.

Solange niemand hier ein Bild von der Platine und er Position des Jumpers zum 4101Wlmi zeigt, wird man den Jumper suchen müssen.
Das, was ich jetzt kurz im Internet gelesen habe, sollte ein Biosreset durch Entnahme der Batterie die gleiche Wirkung haben.

Bevor hinter Abdeckungen geschraubt wird, die nur dem reinen Servicemitarbeitern gedacht sind, bitte vorher schauen, das die Garantie abgelaufen ist, und man das Fachwissen zum Zerlegen von Hardware hat.
Wichtige Jumper oder Batterien sollten aber an frei zugänglichen Stellen hinter den Abdeckungen liegen (Ramabdeckung, Batterieabdeckung).

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5

lucccas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1 ???

Danke schon mal, aber die Garantie ist abgelaufen (seit 1 Monat) und das mit der Baterie hat nicht funktioniert.
Ein Bild davon wäre mir schon am liebsten...
lucccas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1 ???

Dass hier jemand genau das selbe Problem schon hatte und dann auch noch zufällig diesen Thread liest ist wohl doch recht unwahrscheinlich.
Entweder du suchst einfach bei Google oder selbst auf der Platine
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5

lucccas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1 ???

Dann google doch mal nach "Acer J1" oder "Acer startet nicht" . Da findeste ne ganze Menge, nur leider nicht zu meinem Modell und es scheint bei jedem etwas anders zu sein.
Habe bei Google sogar ein Foto gefunden vom J1, nur lässt es sich bei mir nicht so leicht finden, wie dort.
lucccas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:36   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1 ???

Zitat:
Zitat von lucccas Beitrag anzeigen
Ein Bild davon wäre mir schon am liebsten...
Zitat:
Zitat von lucccas Beitrag anzeigen
es scheint bei jedem etwas anders zu sein.
Habe bei Google sogar ein Foto gefunden vom J1, nur lässt es sich bei mir nicht so leicht finden, wie dort.
ich glaube so kommen wir nicht weiter..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:31   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1?

http://www.tweakpc.de/forum/440954-post13.html
Schau mal, ob J1 sich unter einem der Speicherriegel befindet (Notebooks sind ja sehr ähnlich gebaut). Dann einfach mit Draht überbrücken.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 5

lucccas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1?

Leider ist es unter keinem Speicherriegel. Kann es vielleicht nicht beschriftet sein???
lucccas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:05   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1?

Hm, kann sein, dass es an der nicht Vorhandenen Beschriftung liegt. Die Idee, dass der J1 beim 4101 unter den Speicherrigeln sein könnte, kam mir beim Lesen des "2900 Extensa" Threads und nachdem ich bei google gesucht hatte.

Hast du schon mal den Support angeschrieben bzw angerufen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 05:18   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1?

Sry 4 Doppelpost...
Hier ist mal ein Bild von einem Acer Travelmate mit Markierung des J1. Ob das beim extensa auch so ist weiss ich nicht. aber ich wollte es nicht vorenthalten
http://666kb.com/i/ahdya7lsvkt7po9xc.jpg
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4101, acer, extensa, wlmi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acer Extensa 5635Z mkau Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 14.10.2011 07:18
Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts bjt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 31.07.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved