TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 21:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acer Extensa 5635Z

Hallo

ich habe mir auf dem Extensa 5635Z Win7 installiert. (nicht von der OEM CD)

Dann habe ich die Chipsettreiber von der Acer Seite geladen.

Leider habe ich nun das Problem, dass das WLAN nicht funkt.

Im Gerätemanager wird ein unbekannter Netzwerkadapter angezeigt.

Ich habe schon alles ausprobiert. Treiber händisch installieren.... AR982X etc alle durchgeclickt.

Windows findet nichts automatisch.

Ich habe versucht über Everest herauszufinden was für ein Chip verbaut ist. Finde da aber leider nichts.

Auf der Acer Seite sind netterweise auch keine WLAN Treiber zu finden.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den Chipsatz herausfinde oder halt zu einem Treiber komme?

Danke!

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:42   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Acer Extensa 5635Z

Probier doch mal den XP Treiber? Zumindest habe ich da einen bei Acer gefunden.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (14.10.2011)
Alt 13.10.2011, 14:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Extensa 5635Z

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Probier doch mal den XP Treiber? Zumindest habe ich da einen bei Acer gefunden.
Ne du, wenn dann lieber die Vista Treiber. Die haben jedenfalls vielen Menschen bei der Win 7 Beta geholfen.

Ein kurzer Trip zu Google hat mir verraten, dass es den Extensa 5635Z wohl insgesamt mit 4 verschiedenen WLAN Karten gab.

Such doch mal den genauen Typ deines Laptops (Rückseite) und Google dann danach.

Notfalls kurz mal die Hotline von Acer anrufen. Ich kann mich an ein ähnliches Problem mit einem FSC Laptop erinnern und wurde recht gut bei der Hotline bedient.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (14.10.2011)
Alt 14.10.2011, 07:18   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Extensa 5635Z

ich habe das Problem gelöst...

In Everest habe ich einen Eintrag mit Broadcom gefunden... Damit konnte ich dann einen Treiber suchen.

Bei ACER und auch Broadcom war allerdings kein Treiber zu finden. Allerdings fand Google einen für Lenovo. Den installiert und der Acer funkt wieder.

Danke!
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5635z, acer, extensa, treiber, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Acer Extensa 5620G-3A2G25 Katarrh Biete 1 06.08.2011 22:35
Verkaufe: Notebook Acer Extensa 160€ AriCo Biete 10 23.06.2009 17:17
Verkaufe: Acer Extensa 5230E paluga Biete 0 06.06.2009 08:43
Acer Extensa bootet nicht von HDD FallenAngelNRW Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 13.08.2008 19:50
Acer Extensa 4101 Wlmi - wo ist das J1? lucccas Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.05.2007 05:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved