TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 10:35   #1 (permalink)
bjt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

bjt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

Also erstmal zu dem Notebook:

Acer Travelmate 4101 LMI
Intel Pentium 1,6 GHZ
15,0" XGA TFT LCD
ATI Mobility x600 64MB RAM
60GB HDD
DVD-Dual
512 MB DDR
LAN
MODEM
.
.
.
.
ich habe gestern früh mit diesem Notebook noch gearbeitet es anschließend runtergefahren alles ging einwandfrei.

Gestern Abend wollte ich das Teil wieder anmachen, was auch ging. Aber der Bildschirm blieb schwarz. Ncihts gar nichts tat sich. Er arbeitetes kurz auf der Festplatte und dann passierte nichts mehr. Ich gehe mal davon aus das auch Windows nicht mehr hochgefahren ist. Das Problem ist ich kann nichts machen ich kann nichts testen da ja der Montio schwarz bleibt ich komme in kein BIOS nichts mehr. Ich weiß ja nicht ob jemand auch schonmal so ein Peroblem hatte. Aber mich würde schon interessieren warum das mit einmal net mehr geht. Hat da vielleicht einer ne Ahnung was da Faul seien könnte.

Ach ja nun habe ich das Teil bei Notebooksbilliger.de gekauft. Ich glaub das war ein Fehler aber egal. Auf jeden Fall habe ich mich an die gewandt und gleichzeitig an Acer per Mail. Mich würde interessieren hatte von euch einer schonmal bei Acer ne Reaparatur, Umtausch oder sonstiges. Wie lange wird das dauern bis ich das Teil wieder habe??? Was passiert mit meinen Daten auf der Festplatte wenn ich das Teil zur Reparatur einschicken lasse. Könnte mir da einer Antworten geben.

Wäre für jede Antowort erstmal dankbar damit ich weiß was auf mich zukommt.

Vielen Dannk im Vorraus.
bjt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

Hatte vor einigen Jahren (ca. 4) mal einen Servicefall mit einem Acer Notebook, ging alles relativ fix (<1 Woche).

btw. wo du es kaufst ist bei Notebook relativ egal - Garantie läuft eigentlich immer über den Hersteller - der Händler kann da nicht viel machen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:46   #3 (permalink)
bjt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

bjt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

angenommen das die festplatte net im ***** ist sondern z.b der professor lassen die mir dann meine HDD drinne mit meinen Daten???
bjt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

Wenn die Festplatte kaputt ist bleibt im Normalfall nicht der Bildschirm schwarz, sondern es kommt eine brauchbare Fehlermeldung, das was du beschreibst klingt eher nach Mainboard o.ä.

In einem Servicefall kannst du ja die Festplatte ausbauen - da sollte ein guter Hersteller nichts gegen haben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:59   #5 (permalink)
bjt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

bjt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

mhh na ja dann werde ich mal bis Montag warten und mich mal telefonisch mit ACER in Verbindung setzen

Vielen Dank erstmal
bjt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts

Hast du mal, falls die Mögllichkeit besteht, einen Reset probiert?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4101, acer, bild, hochfahren, passier, travelmate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr! balli86 Windows & Programme 4 07.12.2007 10:25
kein Bild und wilde Pieptöne beim Hochfahren tlapha CPUs und Mainboards allgemein 6 28.12.2006 10:33
Bild beim Hochfahren in 16 farben? Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 0 10.03.2006 23:40
Atapi Brenner (Acer) kann nichts mehr lesen oder brennen luckymoon Festplatten und Datenspeicher 3 27.01.2005 12:20
kein Bild/Hochfahren EPOX 8K5 A2+ mit 512MB Samsung und MSI sirrosso AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved