TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2017, 17:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Sachsen, geb. Berlin
Beiträge: 26

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Guten Tag,
meine oben genannte Grafikkarte ist heute angekommen und ich schloss sie gleich an.
Ich habe sobald ich Spiele Spulenfiepen wahrnehmen können, was ich als sehr unangenehm empfinde. Im Inventar von the Witcher3 hört es sofort auf, doch wenn ich mich wieder im "Spiel" befinde fiept sie wieder.
Im Idle ist nichts zuhören.
Kann man das beheben und ist es "schädlich"?
Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil.

Ich danke jeden Tweaker im Vorraus!
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 21:35   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 10

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Hallo OhYeaPlease

Probiere mal ob es erträglicher wird wenn du im NVIDIA Treiber unter "3D-Einstellungen verwalten" den "Energieverwaltungsmodus" änderst.

Ich habe mit meiner viel schwächeren GTX 1050 Ti zwar nicht das Problem dass ich sie direkt höre, allerdings erzeugt sie bei mir deutliches fiepen und prasseln im Kopfhörer.
Ganz besonders schlimm wird es wenn der Energieverwaltungsmodus auf "Adaptiv" steht.
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 15:00   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Sachsen, geb. Berlin
Beiträge: 26

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Hallo Martin87,

ich habe es ausprobiert doch es hat nicht geholfen.
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 15:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.378

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Manchmal hilft ein Austausch des Netzteils, am einfachsten mal die Graka beim bekannten testen, fiept die da auch zurück damit
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."

Geändert von poiu (03.10.2017 um 15:50 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 15:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Manchmal hilft es auch wenn man die Grafikkarte anders also z.B. mehr belastet.

Sprich AA oder andere Optionen hinzuschaltet.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 17:02   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.541

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Das Fiepen hängt oft mit den FPS zusammen
je höher die FPS um so schlimmer das fiepen.

Man kann es daher zum Beispiel manchmal mit einem Frame Limiter weg bekommen oder durch vsync.

Allerdings denke ich jetzt nicht gerade in Witcher da sind die FPS ja eher low.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 10:55   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Sachsen, geb. Berlin
Beiträge: 26

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Ich habe noch nicht verstanden, was das NT damit zutun hat. Könnte mich da jemand aufklären?
Meins ist ja noch nicht so alt.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Graka mal woanders einzubauen.

Das Komische ist, wenn ich in Witcher3 im Inventar ist, hört das fiepen aus doch sobald ich in der offenen Welt ist fängt es wieder an.
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 15:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Wenn du das Inventar offen hast wirst du eine sehr viel höhere FPS Zahl haben das ist der Unterschied wie Robert schon geschrieben hat.

Eine einfache und praktische Möglichkeit ist hier mit Vsync zu arbeiten schau mal ob du das aktivieren kannst oder wenn es aktiviert ist es ausschalten kannst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 22:01   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Sachsen, geb. Berlin
Beiträge: 26

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Nabend,

da ich alles probiert habe und es nicht half. Habe ich sie zurückgeschickt und habe dasselbe Problem nur nicht ganz so schlimm.
Heißt das es ist Zeit für ein neues NT, wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen?
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 22:02   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 855

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Oh.. Ein Fall für Poiu.. Was ist denn dein Budget?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:10   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Sachsen, geb. Berlin
Beiträge: 26

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Der Preis ist nicht wichtig, wichtig ist das es ein gutes und langlebiges NT ist
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:22   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 855

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Langlebig? Seasonic..
Preisleistungskracher:
Seasonic Focus Plus Gold im Test
oder, das 5 Gänge Menü mit feinsten Zutaten und Sterne Zuschlag:
Seasonic Prime Titanium im Test
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (Gestern)
Alt Gestern, 15:53   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.378

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spulenfiepen bei MSI GeForce GTX 1080 X+

Seasonic ist schon hochwertig, die Prime gibt es auch günstiger als Gold und Platinum.

Alternativ das be Quiet p11 550w

Die sind extrem auf leise getrimmt.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1080, geforce, gtx, msi, spulenfiepen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 1070 Ti: Wohl fast eine GeForce GTX 1080 TweakPC Newsbot News 0 22.09.2017 14:56
[News] Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini: Die kleinste GeForce GTX 1080 Ti der Welt TweakPC Newsbot News 0 14.06.2017 11:10
[News] Nach GeForce GTX 1080 Ti: Preise für GeForce GTX 1070 und GTX 1080 sinken TweakPC Newsbot News 0 01.03.2017 12:53
[Test] Test: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme - GTX 1080 am Limit TweakPC Newsbot News 0 05.10.2016 14:35
Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar Jonderwan Sonstige Hardware 8 20.02.2015 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved