TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2015, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 3

Jonderwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Moin,

seit einer längeren Weile leidet mein System unter starkem Spulen und ich werde langsam Wahnsinnig, da ich die Quelle nicht finde.
Es ist im IDLE leicht hörbar und besonders stark bei Spielen mit hohen FPS.

Was habe ich bereits versucht?
-Ich habe das Mainboard mit CPU getauscht, hatte vorher eine amd fx-6300, jetzt einen i7 4790k.
Die Grafikkarte hatte ich auch öfters getauscht, momentan ist eine msi gtx 770 drin.
-Das Netzteil hatte ich Testweise für eine kurze Zeit gegen ein anderes getauscht. Verbaut ist ein corsair cx750m.
Unter sysProfile: ID: 152095 - Jonderwan ist meine komplette Hardware einsehbar.

Meine letzte Vermutung ist, dass die Stromleitung von meiner Wohnung für dieses Problem verantwortlich sein könnte.

Was mein ihr dazu, kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit woran es liegt?
Jonderwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Zitat:
Zitat von Jonderwan Beitrag anzeigen
Was mein ihr dazu, kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit woran es liegt?
Dann hast du ja praktisch schon so gut wie alle Teile im PC getauscht?
Vielleicht kommt das Geräusch ja ausm Lautsprecher?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:50   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Hast du ne SSD drin? Die können auch manchmal fiepen....

Wobei wenn ich lese das es bei hohen FPS ist, dann kanns fast nur die Grafikkarte sein.

gerade die 770er fiepen ja gerne.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Eine Verteilerleiste hast Du nicht dran oder? Kann manchmal auch fiepen besonders die billig Dinger da sind das dann oft die beleuchteten Schalter. Bist auch sicher das es vom PC nicht vom Monitor kommt?
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 18:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 3

Jonderwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Klingt alles schon sehr hilfreich.
Die Lautsprecher verstärken das Geräusch nochmal, aber es kommt direkt aus dem PC.
Hab das Problem auch mit einer 9800gt und der IGP.
Ja SSD ist drin, eine einfache sandisk 128GB.
Mit der Verteilerleiste könnte ich nochmal später testen, ob es daran liegt.
Jonderwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:02   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Vieleicht hilft auch der Tipp, selbst nur gelesen weiß nicht ob das besser ist.
Ein großes Blatt oder eine Zeitung zum Trichter zusammen rollen und dann ans Ohr halten und langsam das ganze PC Innenleben abgehen.
Versuch ist das zumindest mal wert.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 12:45   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

das hört sich nun sau blöd an, aber hast du ne möglichkeit die Frequenz zu messen oder zu schätzen? gibt im netz programme da kannst du ne frequenz einstellen und verschiebst die solang bisses die gleiche is,

Wenn du alles gewechselst hast würde ich auf ne Oberwelle tippen - aber keine Garantie
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 09:56   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Ganz praktisch ist es auch für das Smartphone die App hab ich ab und zu benutzt mit gutem Erfolg:

https://play.google.com/store/apps/d....net.signalgen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 18:36   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 3

Jonderwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spulenfiepen Quelle nicht aufspürbar

Ok, es scheint schon vom Netzteil zu kaufen. Ich hab corsair angeschrieben, die haben mir den Test mit Büroklammer und nur anschließen von einfachem Verbraucher empfohlen, da war es auch leicht warzunehmen. Eben mit prime95 cpu komplett ausgelastet und da wurde es stärker und höher. Also die GPU ist schon mal nicht der Überltäter.
Jonderwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufspürbar, quelle, spulenfiepen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pleitewelle in Deutschland, Quelle und co.. Assmo Politik & Gesellschaft 37 26.10.2009 13:19
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
Creative nicht auf der CeBIT, NVIDIAs GeForce 9800 GX2 wird nicht gezeigt TweakPC Newsbot News 1 14.02.2008 18:54
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22
RegKey für ODBC-Quelle? Plautze Windows & Programme 0 07.11.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved