TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 20:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 1

kuno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diverse Probleme mit MSI 7600GT

Hi ... bin ganz neu hier ...

vor ca. zwei Wochen hatte es mich gepackt und ich hatte meinem alten Rechner (ASUS K8NE-Deluxe + AMD64@3400+ + 1 GB GSkill-Ram + Leadtek A400 TDH 6800 mit ForceWare 78.xx Treiber) einen kompletten Satz neuer Treiber verpasst (alles auf den neuesten Satnd gebracht) ...

Gesagt getan, 3DMArk05 gestartet und siehe da unter Details behauptete der meine Gfx-Karte liefe mit 10,5 MHz GPU-Takt ... Test gestartet ... dementsprechend lahm ... => alte Forcewaretreiber wieder rauf ... alles fein ... dachte ich ... bis ich wieter an meiem Uni-Projekt arbeiten wollte

Wir haben derzei anner Uni nen Projekt laufen, wo ich ne DB-Anbindung via Hibernate brauche und das Dingens kompilierte nun gar nicht mehr ...

die 1. Idee = Programmierfehler ... ist auszuschliessen, da das Prg auf 10 anderen Rechner fehlerfrei durchläuft nur nicht bei mir ...

dann dachte ich fein Mainboard putt (mochte das Ding nie besonders) ... also neus Gekauft EPOX 8NPA SLi mit PCIe daher auch gleich neue Graka gekauft MSI 7600GS PCIe alles eingebaut und installiert ...

Ergebnis (Windows absolut blank installation nur entwicklungsumgebung sonst nix): ich habe immer noch den selben Fehler beim Compilieren

Ergebnis (Windows komplett mit aktuellsten Treibern installiert):
a ) ich habe immer noch den selben Fehler beim Compilieren
b ) mein 3DMark05 zeigte mir nun einen GPU-Takt von 0.0 Mhz an ... lieferte aber immerhin 3760 Punkte
c ) RivaTuner kennt die Karte nicht ... ;( somit keine Infos dazu

Also wieder zum Händler karte umgetauscht und MSI 7600GT mitgenommen ... weil die einzige 7600er Karte die da war ...


wieder alles eingbaut ...

Ergebnis (Windows nacktinstallation): fehler weiterhin da

Ergebnis (windows mit aktuellsten Treibern ):
a ) ich habe immer noch den selben Fehler beim Compilieren
b ) mein 3DMark05 zeigte mir immernoch einen GPU-Takt von 0.0 Mhz an ... lieferte nun aber immerhin 5760 Punkte

Und zu allem Übel :
Da ja das Problem scheinbar nicht von meiner alten GFX-Karte herrührte dachte ich "steck ich die doch einfach mal in meinen Zweitrechner" ... grober fehler ... vorher ATI 9200 Karte nun Leadtek A400 TDH 6800 ... und blubb ist auch mein compilierfehler auf dem Zweitrechner vorhanden ... vorher lief der einwandfrei aber auch das deinstallieren und entfernen der Nvidia Treiber hat nix gebracht der Fehler ist noch immer da ...


Nun meine Fragen :
1. wer hat noch sone Karte und kann mir eine Treiberversion nennen die vom 3DMark05 erkannt ???
2. Sind irgendwem hier probleme mit der Karte bekannt ?
3. hat jemand ne ahnung woran es noch liegen könnte ??? bin langsam echt verzweifelt ...

Bis denne Kuno ...
kuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diverse Probleme mit MSI 7600GT

Vll. solltest du die treiber mal mit driver cleaner komplett deinstallieren. Das ist ein sehr gründliches programm.
Einfach auf google namen eingeben, downloaden und hoffen, dass es dann besser funktioniert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt, diverse, msi, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme 7600GT AGP (Strom?) Mannheimer NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 05.02.2007 10:23
Übertaktungsprobleme bei 7600GT Stefan-E30 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.12.2006 18:43
X1800GTO vs 7600GT ein_individuum Grafikkarten und Displays allgemein 52 21.04.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved