TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 12:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Servus,

hab ne 9500 GT drin und wenn ich auf die Nvidia Seite gehe und ne autom., Treiberbestimmung mache, sagt er mir , dass mein derzeit installierter Treiber 190.38 ist, obwohl ich nun schon mehrfach den GeForce/ION Release 191
Version: 191.07
runterladen und installiert habe.
Des Weiteren kann ich keine Videos mehr schauen (nur Ton und Bildschirm flackern) und gelegentlich schmiert der Rechner ganz ab, in dem er kurz aufflackert und einfriert....

Achso, das Nvidia Systempanel in der Taskleiste ist auch weg !?!

Jemand ne Idee...? Hab sogar schon System neu aufgesetzt....

Hab die KArte auch erst vor 1 Woche gekauft, mit meiner ATi gabs da null Probleme...Treiber von Ati wurden ordnungsgemäß deinstalliert, hab aber wie gesagt, ja schon das ganze System neu aufgesetzt....



Gruß
Roidbeast


CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2438 MHz (12 x 203) 4600+ Motherboard Name ASRock ALiveSATA2-GLAN (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer Arbeitsspeicher 3312 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) DIMM1: Aeneon AET760UD00-25DB97X 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM2: Aeneon AET760UD00-25DB97X 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM3: Aeneon AET760UD00-25DB97X 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM4: Aeneon AET760UD00-25DC07X 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

Geändert von Roidbeast (25.10.2009 um 13:23 Uhr)
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:19   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Treiber aktualisiert nicht !?!?

ok, hab noch mal alles sauber über die systemsteuerung deinstalliert....
nun gehts, dass er den aktuellen treiber erkennt und das nvidiacenter ist auch wieder da....

aber dennoch gibt es gelegentlich nen freeze.....dann geht gar nichts mehr, nach vorherigem aufflackern....
muss dann rebooten....irgendwann mal kam , aber nur einmal, das blaue fenster mit nv4_dsp fehler oder so ähnlich....

aber was tun gegen das dauernde einfrieren...nervt....chatte mal 10 mi´nuten oder gucke was im netz, zack freeze!
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:24   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Hört sich bisschen nach Hardwareschaden an.
Hast du versucht zu übertakten ? die 12x203 hören sich nämlich nach rumspielen an, normal taktet der CPU ja mit 2400Mhz.

Vll hat die Grafikkarte nen Schaden vom rumspielen getragen - Stichwort PCie takt fixieren ???

Geändert von Mr_Eyeballz (25.10.2009 um 13:35 Uhr)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:35   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

mit der Ati x1950pro ist es aber nicht so...

9500 Gt is ja neu....umtauschen oder wie? oder inkompatibilität zum board, ram etc?
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:37   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Zitat:
Zitat von Roidbeast Beitrag anzeigen
mit der Ati x1950pro ist es aber nicht so...

9500 Gt is ja neu....umtauschen oder wie? oder inkompatibilität zum board, ram etc?
schau mal oben, hab was dazu editiert... also mal versucht zu übertakten?
Gib mal die Daten von deinem Netzteil und vom Mainboard bitte.
Inkompatibel geht eig. nicht. Und die alten Treiber wurden rückstandslos entfernt? Also löschen, Registry säubern, neu start dann neuen Treiber drauf ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

treiber alles nach vorgabe entfernt
daten ausgelesen mit everest
nie gespielt, getaktet etc...von sowas hab ich gar keine ahnung und viel zu viel angst
mainboard steht oben: asrock alivesata2-glan
netzteil corsair 450 w
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 14:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

vielleicht nen alternativ treiber ausprobieren?
irgendein 3rd party oder so?

ich bin kurz davor den ganze nrechner zu verschrotten, weil es mich voll nervt
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:10   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Was ist wenn du (erstmal) nen älteren Treiber verwendest, zum testen z.B. erstmal den von der CD.

Manchmal wollen die Karten (gerade die älteren) nicht so ganz mit dem einen oder anderen Treiber.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:19   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Was ist wenn du (erstmal) nen älteren Treiber verwendest, zum testen z.B. erstmal den von der CD.

Manchmal wollen die Karten (gerade die älteren) nicht so ganz mit dem einen oder anderen Treiber.
hab ich probiert.... bei dem von der cd sind selben macken
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 08:59   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

neueste Chipsatztreiber hast du auch drauf ?

Hmm dann mal knallhart Karte Karte umtauschen.
Ich bezweifel es zwar aber wie siehts mit nem Bios Update aus?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 09:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 7

Roidbeast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

bios ist 2.60....das allerletzte, also neue....

und chipsatztreiber? nun müsst ihr mir helfen...
whats that?
Roidbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:48   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 1

Cux1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Hallo,

also der letzte Beitrag ist schon ein paar Wochen her, aber ich habe das gleiche Problem gehabt und nie in den Griff gekommen.
Das Alive SATA2 Glan-Mainboard verträgt scheinbar keine Geforce-Karten nach der 7er Serie. Das hängt nach meinen momentanen Erkenntnissen mit einer Inkompatibilität zwischen dem VIA-Chipsatz und dem Chipsatz der Grafikkarte zusammen.
Es sind alle Karten der 8er und 9er-Serie betroffen, ganz egal welche Leistung sie haben.
Und neulich habe ich sogar gelesen, daß auch eine GTX 260 das gleiche Problem hatte.
Der Asrock-Support schrieb mir, ich solle keine 512er RAM-Riegel verwenden, aber in den Foren finde ich genug Beiträge mit dem Problem auch mit 1 und 2 GB-Riegeln, von daher brauche das nicht zu testen. Sie schickten mir ein speziellen BIOS (2.602) aber das hat die Leistung des PC um die Hälfte reguziert, war damit unbrauchbar.
Ich habe die neuesten Mainboard-Treiber installiert, habe bei einer 8800 GT das BIOS geflasht, habe Mainboard-BIOS-Einstellungen hin- und hergestellt, sogar nach einer Anleitung eines Users, der das Problem behoben haben will, aber das brachte auch nichts. Sogar ein neues 550 Watt-Netzteil von MS-Tech Silence für 45 Euro (oder wie das heisst) habe ich eingebaut, ohne Erfolg.
Die Freezes im Desktop-Betrieb sind mit diesem Board nicht zu beheben. Darum habe ich im Moment eine 7950 GT XXX 512 MB (610 Mhz GPU), die läuft wie ein Uhrwerk. Ebenso soll die 7950 GX2 völlig problemlos laufen.

Wenn jemand eine Lösung dieses Problems hat, immer her damit!
Bei anderen Asrock-Boards habe ich noch von keinen Problemen dieser Art gelesen.

Achso: ich habe Windows 7 Beta einmal als Test draufgemacht und mal Call of Duty 4 laufen lassen, aber da kamen Freezes sofort im Spiel, also nicht im Desktop-Betrieb.
Cux1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, aktualisiert, bildschirm, friert, geforce, nv4disp, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm friert ein (9600GT) Dede NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 23.02.2012 15:50
BlueScreen Nv4_disp.dll Mystikal NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.03.2011 11:07
NVIDIA: GeForce 9500 GT startet heute TweakPC Newsbot News 0 29.07.2008 22:40
Spezifikationen der GeForce 9500 GS TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 14:59
Alles friert ein bei radeon 9500 pro derhaua AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 23.04.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved