TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 16:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Idee VGA-Flash unter Windows?

Hi allz ^^

Kennt einer von Euch ein _zuverlässiges_ Tool mit dem nVidia-Karten unter Windows flashen kann...?

Jaja, als oldschooler weiß ich durchaus um die Risiken und früher war das auch total problembehaftet aber seit locker 2? 3? Jahren flashe ich (bei mir) quasi alles unter Windows und noch nix wurde zerpflückt...

Hintergrund:
Für ATI-Karten ist mir WinFlash bekannt & funzt gut, aber ein Kollege hat sich ne GTX285 gekauft, die dummerweise keinen 2D-Modus hat.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller hat dieser mir nun ein neues BIOS zugesandt; dies nutzt dem Kollegen so in dieser Form leider gar nichts, er hat weder Diskettenlaufwerk noch USB-Stick (und selbst wenn: Er ist USER und wirds garantiert nicht auf Anhieb hinkriegen, zumal er kein Englisch versteht...).

Habe bisher nur nvFlash for Windows gefunden; dies nutzte ich bisher aber noch nie & das Icon weißt auf nen simples cmd hin statt einer GUI; hat das schon jemand von Euch erfolgreich genutzt?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 09:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

So, kurzes Update:

Habe weiterhin kein anderes Tool gefunden :-/

Wir haben gestern per nvFlash for Windows versucht den Flash durchzuführen (telefonisch begleitet); dazu wie in diversen Foren beschrieben erst per Parameter --protectoff den Eeprom-Schutz deaktiviert, dann das neue BIOS geflasht und anschließend wieder --protecton.

Die Befehlszeile meldet auch "Successful" nachm flash aber beim Auslesen der Karte nach einem Neustart ist weiterhin ein altes BIOS-Datum ersichtlich und kein 2D-Modus vorhanden.

Any hints...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 09:53   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

Wird auch nicht klappen, habe selbst ewig nach ner Möglichkeit gesucht unter Windows zu flashen leider kein erfolg.
Am besten er legt sich nen Floppy zu kostet ja net die Welt und flasht das Bios.
Macht sich mit nvflash und Nibitor eigentlich auch super leicht sogar für Anfänger.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 11:09   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

Hi,
warum denn immer gleich zur Floppy greifen?

USB Stick bootbar machen und das wars. So ziemlich jedes halbwegs aktuelles mainboard kann von USB booten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 11:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

Ich HABE einen bootbaren USB-Stick; das nutzt ihm aber nunmal nix

Und einen Stick kaufen + Bootfähig machen + Files drauf packen + Flashtool mitsamt Paramter ausführen... naja... etwas zeitintensiv halt. *g*

Nun gut, bleibt wohl nix übrig, machen wirs halt so. Hätt ja sein können, dass es ein anderes Tool dafür gibt nech... ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

Übrigens, als kurzes Feedback:

Er hat es selbst versucht, Flashvorgang mit Meldung "Successful" abgeschlossen, Reset --> BlankScreen, nix geht mehr. xD

End vom Lied: Er brachte den PC her, per PCI-VGA nochmal geflasht, nu geht alles...

Wirklich lästig, ich finde nVidia sollte da mal zu ATI aufholen was Windows-Flashtools angeht. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:51   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 4

elvis666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

Hallöchen. Bin neu hier.
Habe auch ein kleines Problem mit dem flashen meiner gtx 275 kfa2. Habe über usb gebootet und auch geflasht. War auch erfolgreich. Aber irgendwie laufen immernoch meine alten taktraten. Wenn ich das Bios mit niptor auslese stehn aber die neuen taktraten drin. Habe sogar nach dem flashen auch windows neu installiert. Falls jetzt kommen sollte. Treiber neu installieren oder oc tools im hintergrund. Hat einer da ne Idee was das sein könnte?
elvis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:21   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 4

elvis666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA-Flash unter Windows?

keiner ne Idee????
elvis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, vgaflash, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash-Künstler unter uns? swatcher1 Programmiersprachen 0 16.08.2012 14:55
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
Flash Player unter Firefox installieren wölfchen Windows & Programme 10 20.11.2009 19:03
Älteren Flash Player unter XP SP3 installieren Hagen Windows & Programme 17 19.06.2009 14:02
Installation von Flash Player 9.0.28.0 unter Vista Skins69 Windows & Programme 3 10.04.2007 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved