TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 14:18   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Hallo! Ich habe gerade meine Handyrechnung bekommen: 230 €

Aber ich habe das Handy den ganzen Monat nicht benutzt!!!!

Sind Fälle bekannt, wo jemand über eine andere nummer telefoniert??

Ich kanns mir nicht erklären!!!!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Hast du einen EVN? Dann kannst du doch schauen woher die Kosten stammen.
Aber eigentlich ist das nicht ohne weiteres Möglich, meines wissens...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:28   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Erst mal den EVN anfordern und die Rechnung nicht bezahlen!

Dann schauen was das für nummern waren und vor allem WANN.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 15:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Und sofort Brief oder eMail an deinen Provider (oder wie heißt das beim Mobilfunk? ) und denen das Problem mitteilen.

Aber wichtig ist, nicht zu zahlen!
Denn wenn die noch Geld von dir erwarten, interessieren die sich auch für deine Probleme
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

hast du ein handy mit bluetooth? denn darüber wäre es schon möglich sich mit einem laptop einzuhacken und damit im internet zu surfen, oder evtl sogar das handy als telefonmodem zu nutzen um per headset mit telefonsoftware nette 190er nummern anzuwählen.

------------------------------
oder ist das handy java und activeX kompatible? vielleicht hast du dir nen virus oder dialer eingefangen? <- ich glaub das ist noch etwas sehr utopisch

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:50   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Ein Handy Wurm sorry das ich jetzt lache

Geändert von Cool Master (16.02.2005 um 18:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:53   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Handywürmer und Viren sind nicht wirklich utopisch. Für Symbian gibts da schon einige. F-Secure bietet ja sogar schon ein AntiVirus Programm für Symbian OS Telefone an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

ôhh das problem kenn ich
hatte vor jahren mal nen prepaid handy, c25,
hab 25e drauf bin in urlaub nahc amerika gefahren,
nach dme urlaub hatte -50€ o_0
hab mal dme "provider" geschrieben und nach ner auflistung gebeten, nachdme ich mit ner anzeige gedroht hab haben se mir den ursprünglichen kontostand widerhergestellt,
(PS:handy war in den usa nicht funktionstüchtig, da kein dual/tri band)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:30   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Böse AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

So ich warte jetzt erst mal auf die e-mail mit den einzelaufstellungen! scheinen arber Gprs verbindungen zu sein!

Hab ein T-Mobile sda Music

200 Mhz
32 MbRam
Windows Mobile 2003

Ist auch Java-fähig, hat BT usw...

Also kommt viel in Frage!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:09   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

gprs verbindungen? dann wird sich wahrscheinlich jemand über laptop eingeschlichen haben und ne weile gesurft sein. ich glaub es gibt noch keinen dialer oder ähnliches für win-mobile 2003

ich würde ab sofort BT abschalten und nur aktivieren wenns benötigt wird.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:49   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

MMS laufen meistens auch über GPRS. D.h. wenn dir irgendwer eine schickt und du sie abrufst, hast du auch nen Datenübertragungsvolumen. Des Weiteren berechnen einige Netzbetreiber Stundengebühren von nen paar Cent, wenn eine GRPS Verbindung ohne Datentransfer hergestellt wurde. Da bin ich das erste mal auch ganz schön drüber gestolpert.

Des Weiteren schicken die Netzbetreiber auch WerbeMMS an die Kunden, die dann wiederum für das benötigte Datenübertragungsvolumen zahlen müssen, wenn sie diese empfangen.
Das ganze kann z.T. ziemlich nerven.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

T-Mobile hatte doch eine Aktion, wo MMS Senden kostenlos war. Hast Du daran teilgenommen?
Die MMS waren auch tatsächlich kostenlos, das dabei entstehende Datenvolumen via GPRS aber nicht. das hat bei einem Kumpel von mir auch ~ 60-70 euro gekostet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:37   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Nen Wurm für Windows Mobile zu schreiben dürfte nicht viel aufwändiger sein als für nen normalen Rechner. Aber ich vermute mal das jemand dein Telefon über BT genutzt hat.
Lass dir erstmal ne detalierte Rechnung geben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:34   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Mein BT ist immer aus! Ich habs nur an, wenn ich wirklich etwas senden will! MMS habe ich auch keine gesendet oder empfangen!

Naja, da ich es der Telekom eh nicht belegen kann, dass ich es nicht war, wer ich wohl oder übel bezahlen müssen!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:07   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Hast du ne Rechtsschutzversicherung?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 11:33   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Ja habe ich! Mal schauen was die dazu sagt!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 11:57   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Wunderbar!
Weil dann kannst du Dir auf jeden Fall mal Auskunft beim Anwalt holen und die Rechtsschutzversicherung zahlt das.

Selbst wenn nichts rauskommt, musst du wenigstens nicht zu den schon ärgerlichen 250Euro auch noch den Anwalt bezahlen.

Und da da einige Herren/Damen meinen, von Gott eingesetzt und fehlbar zu sein, lassen die es sich auch gut kosten.

Habe mal 248€ bezahlt weil ich 20min mit nem Anwalt telefoniert habe.
Seit dem hasse ich diese Leute wie die Pest!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:17   #18 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 0

Medardus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

hallo erstmal,

ein Freund von mir hat vor einiger Zeit in der Nacht ein paar seltsame Anrufe bekommen, die immer "bedrohlicher" wurden, sodass er Anzeige gegen unbekannt erstattet hat.

Der Anrufer hat immer mit verdeckter Nummer angerufen, allerdings hat mein Freund durch ein wenig Glück seine Nummer rausbekommen.

Der Anrufer, ein alter Bekannter von uns, behauptet nun, jemand hätte sich in sein Handy gehackt und er habe die Anrufe nicht selber gemacht. Ist natürlich nicht wahr, aber besteht die technische Möglichkeit überhaupt, dass man sich in ein anderes Handy hackt und von dort dann irgendjemanden anrufen kann ?

lg
michael
Medardus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:22   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

ja bei alten Bluetooth Handys war das auf jedenfall mal möglich. Mittlerweile ist die BT Technick da aber auch weiter und sicherer geworden. Wenn dann mit speziellen Ha'cker Tools und Laptop vielleicht.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 09:58   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

Zitat:
Zitat von Medardus
hallo erstmal,

ein Freund von mir hat vor einiger Zeit in der Nacht ein paar seltsame Anrufe bekommen, die immer "bedrohlicher" wurden, sodass er Anzeige gegen unbekannt erstattet hat.

Der Anrufer hat immer mit verdeckter Nummer angerufen, allerdings hat mein Freund durch ein wenig Glück seine Nummer rausbekommen.

Der Anrufer, ein alter Bekannter von uns, behauptet nun, jemand hätte sich in sein Handy gehackt und er habe die Anrufe nicht selber gemacht. Ist natürlich nicht wahr, aber besteht die technische Möglichkeit überhaupt, dass man sich in ein anderes Handy hackt und von dort dann irgendjemanden anrufen kann ?

lg
michael
Nachdem ihr die Nummer habt, würde ich die bei der Polizei zur Anzeige geben und damit ist die Sache doch erledigt...

Oder habe ich jetzt was übersehen?

Welches Handy ist denn das hier genannte?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 20:32   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann sich jemand in mein Handy hacken?

vor gericht hat der mit der ausrede nicht die mindeste chance, denn es waere ja schon nen grosser zufall das ein handy eines eurer bekannten gehackt wird und ihr dann mit drohanrufen belaestigt, was schonmal vorrausetzt das der 'hacker' den besitzer des telefons kennt und den angerufenen.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hacken, handy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann jemand den Laptop bewerten studdy99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 14 24.11.2005 22:00
Kann mir jemand erklären wie ACPI und APM funktioniert? 0001001 Windows & Programme 5 20.05.2005 15:52
Kann mir jemand erklären wie Kismet funktioniert ??? Nargaroth Netzwerk 3 05.11.2004 06:07
Kann mir mal jemand vielleicht helfen? XP NoV@ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 18.07.2003 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved