TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 13:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3

studdy99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann jemand den Laptop bewerten

[font=Arial]Hi,[/font]

[font=Arial]such nen Laptop fürs Studium also für Office( Word Excel..), grosse PDF's, Bilder von der DigiCam, WLAN, eventuell auch für gelegentliches Spielen.[/font]

Hab mal nen Fujitsu gefunden mit folgenden Daten

[font=Arial]Amilo Pro V2045 Widescreen[/font][font=Arial][/font]

[font=Arial]1.73 Ghz (Sonoma/Alviso)[/font]
[font=Arial][/font][font=Arial]64 MB ATI MOBILITY RADEON X300 Grafik[/font]
[font=Arial]512 MB DDR2-533 RAM (2x256) [/font]
[font=Arial]60 GB Festplatte [/font]
[font=Arial]15.4" TFT WXGA (1280x800)[/font]
[font=Arial]Preis: 949,00[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Ich denk für Office ausreichend, aber wie siehts bei der Grafik mit den Spielen aus.[/font]
[font=Arial]Hat die GraKarte nen echten Speicher drin oder kommt der vom Hauptspeicher ?[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Jeder Hinweis ist hilfreich.[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial][/font]
studdy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 13:29   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Die Karte dürfte eigenen Speicher haben.
Hast du schonmal nahc einem Thinkpad ausschau gehalten? Die sind von der Verarbeitungsquallität am besten und das sollte dir grade wenn du im Studium täglich mit dem Gerät arbeitest nicht außer acht lassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

*pirkezustimm*

wobei ich auch die knapp 1000€ für dieses notebook etwas teuer finde (na gut is wahrscheinlch wegen dem P-M 1,73)


ich würde mal diese hier emphehlen.

hat au nen starken prozi und 512 mb und dvd-brenner und wlan intigriert und is halt von IBM. IBM = MARKE (also sehr gute marke) hat halt nur ne intel extreme grafik on board 64mb shared. aber welches spiel/e willst du denn damit zocken? cs kannste damit z.b. auch seh gut noch spielen! und ich sehe grad, windows xp is sogar au dabei


oder dieses hier
toshiba ist auch eine sehr gute marke für notebooks. dieses kostet nichmal 1100€ und hat n starken P-M, 512 mb ram, dvd- brenner, wlan, windows, cardreeder (für deine digicam) und ne X600SE, welche alemal besser is als ne X300!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:34   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Ich würde dir auf jeden Fall von den Laptops der Amilo Serie abraten. Einige aus meinem Studiengang haben Laptops dieser Serie und haben nur Probleme.
Von unter Spannung stehendem Gehäuse über mehrere Gerätedefekte, schlechtem Support etc...

Schau dich da mal lieber nach das vernünftigem um: IBM, Apple, Toshiba, Samsung, Asus.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3

studdy99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

ist es also wichtig auf die Marke zu achten ?

FSC hast schon immer sehr gute Angebote und Komponenten,
Aber Apple und Samsung fallen aus dem Preisrahmen rauß

Kann mir jemand noch sagen wie gut denn die interne Grafikkarten und shared Memory ist. Kann man damit beispielsweise Brothers in Arms spielen oder eher nicht. Hab ich grad auf meinem "stationären" Homerechner drauf.
studdy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:09   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3

studdy99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Hab noch was....

Was wäre denn zu empfehlen, wenn man so gut wie keine Spiele spielt und schon gar keine aktuellen 3D-Spiele, also zu über 90% nur damit arbeitet.
studdy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:44   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Zitat:
Zitat von studdy99
Hab noch was....

Was wäre denn zu empfehlen, wenn man so gut wie keine Spiele spielt und schon gar keine aktuellen 3D-Spiele, also zu über 90% nur damit arbeitet.
IBM/Lenovo Thinkpad...
Beste verarbeitung, super Tastatur, ausgewogene Komponenten und durch technologien wie das Active protection System auch sicherer wenn z.B. das Gerät herunter fällt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 12

T0BIAS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

frage:

kann mir jemand sagen, was er von diesem lappi hält?

MSI M635-A2856dl

naja ich brauche den lappi so zum zocken bei freunden, unteranderem für CS 1.6, BF2 und Warcraft III und so was....

thx
T0BIAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:02   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Hallo

ich bin mit meinem ACER Travelmate sehr zufrieden. Kann das nur weiterempfehlen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Hi!
Wollte mir demnächst auch einen Laptop zulegen. Größtenteils arbeite ich damit, wobei ab und zu auch mal gedaddelt wird (eher selten - alle zwei Monate vielleicht mal ) Ich hatte diesen hier in Aussicht: Acer Travelmate 4101WLMi
Viel mehr kann ich auch nicht investieren. Obergrenze ist bei ca. 900€. ISt das Notebook empfehlenswert oder sollte man lieber auf ne andere Marke zugreifen?`
MfG SU
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:12   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Mit dem Intel Grafikchip wirst du bei Spielen so gut wie gar nichts reißen. Ebenfalls sind die 256MB RAM etwas sehr wenig. Das wird dir da auch sehr bald schon beim normalen Arbeiten auffallen.

Unter 512MB RAM würd ich mir heute keinen PC mehr kaufen. Mit der Grafikkarte musst du halt schaun, wie wichtig dir das Gamen ist. Für Minensweeper und Bridge Builder wirds wohl noch reichen, aber Battlefield 2 wirst du wohl wirklich vergessen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:31   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

RAM ist nicht das Thema...kann ja nachgerüstet werden. Die Grafikperformace sollte ungefähr auf dem Niveau einer Ti4400-4600 liegen. Das reicht mir momentan vollkommen aus für die Spiele, die ich daddel.
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:06   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Na ja dann musst du den RAM den du nachrüstest aber auch in deine Preiskalkulation mit einbeziehen. Denn wenn du sagst 900€ ist deine Obergrenze und der Schleppi kostet 900€ + 100€ RAM Nachrüstung, dann könntest du vll gleich zu nem insgesamt besseren greifen, der von Grund auf schon mehr RAM mitbringt.

Zu dem Grafikchip kann ich dir auf die Schnelle leider nichts sagen. Kenne mich generell mit den ganzen IGP's nicht so wirklich aus. Kannst ja mal Googeln, da gibts bestimmt einige Testberichte, die den Chip mit anderen Grafikchips/Grafikkarten vergleichen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:37   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Ist es von Vorteil sich vor Weihnachten noch ein Notebook zuzulegen oder lieber bis nächstes Jahr warten? Kenn mich mit der Preispolitik von Notebooks in der Weihnachtszeit nicht so gut aus
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 22:00   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann jemand den Laptop bewerten

Ist genau so wie mit allem andern... warten bringt genau null. Die Sachen, die du haben willst werden vieleicht billiger, aber dafür gibts dann auch wieder bessere fürs gleiche Geld.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewerten, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann sich jemand in mein Handy hacken? $p!nn3r Off Topic 20 30.03.2006 20:32
Betrug?? Kann mir mal jemand den Hacken erklären olli89 Kaufberatung 15 08.08.2005 20:54
Kann mir jemand erklären wie ACPI und APM funktioniert? 0001001 Windows & Programme 5 20.05.2005 15:52
Kann mir jemand erklären wie Kismet funktioniert ??? Nargaroth Netzwerk 3 05.11.2004 06:07
Kann mir mal jemand vielleicht helfen? XP NoV@ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 18.07.2003 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved