TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 05:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Hat hier jemand erfahrung was die beiden Internetanbieter betrifft und kann mal darüber berichten?

Mein Dad hat letztens bei 1&1 eine DSL FLAT in Auftrag gegeben, wo es dann hies die Teile (Router etc.) wären erst in 2 Monaten lieferbar .

Also wollten wir zu Arcor wechseln, die hätten zwar die Teile schneller geliefert, allerdings wäre der Anschluss erst ab 8. August verfügbar.

Jetzt wollten wir endgültig zu 1&1 gehen da Arcor zu langsam ist. Meine Frage ist jetzt, wie lange hat es bei euch gedauert bis 1&1 den Zugang freigeschalten hat und vor allem wie stoniert man den Auftrag von Arcor? Haben schon ein Fax geschickt, einige male bei Arcor angerufen, aber Arcor besitzt die Frechheit sich nicht zu melden

Greetz

Gartenschlauch
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 06:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Bei mir hat die Freischaltung bei 1&1 reichlich 3 Wochen gedauert - allerdings wegen Bauarbeiten auf meiner Straße, sonst wäre es genau 14 Tage gewesen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 06:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

zu langsam ? naja wenn man für eine gute leistung auch mal ein paar wochen warten muss ist das ok, man kann bei arcor auch isdn und dsl beantragen (isdn bekommt man recht schnell 1 bis 2 wochen) dsl dauert meisstens so 4-6 wochen in der zwischenzeit könnte man jedoch mit ner arcor isdn flat ins internet gehen ... hab ich damals so gemacht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 07:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Habe neulich zwei 1&1 Auträge abgewickelt, die beide genau 10 Tage von der Bestellung bis zu Freischaltung der Ports und Lieferung der Hardware gedauert hat.
Ich habe allerdings auch schon von deutlich längeren Zeiten gehört....

(Mögliche) Lieferprobleme werden immer angegeben. Das es tatsächlich 2 Monate dauer kann ich aber irgendwie nicht glauben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 07:36   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Also ich hoffe doch, dass der neue Auftrag schneller abgewickelt wird. Bei 1&1 hätten wir den Anschluss relativ schnell (ok für mich sind 2 Wochen inzwischen viel, da ich regelmäßig im netz bin) bekommen aber bei Arcor hätte es über 1 Monat gedauert und das ist zu lange.
Geht das irgendwie schneller wenn man schon DSL besaß? Wir hatten bisher T-Offline/Telekom/whatever Flatrate...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 07:52   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Mein Mitbewohner ist bei 1u1 und der hat ziemlich lange auf seinen Anschluss gewartet...
Hier in der WG haben wir Arcor, damals (schon fast 2 Jahre her) haben wir so 4 - 6 Wochen warten müssen.
Ich bin mit Arcor hoch zufrieden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 08:26   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Hier gabs auch mal nen Thread (bin gerade zu faul zum suchen) da gings darum, dass 1&1 die Kunden mit 100€ belohnen, wenn sie den Vertrag kündigen.

Das betraf Kunden die extrem viel Traffic über die DSL-Flatrate laufen hatten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 08:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

lol 100 Euro
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 08:50   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Was ist da so lustig dran?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 09:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Zitat:
Zitat von io.sys
Hier gabs auch mal nen Thread (bin gerade zu faul zum suchen) da gings darum, dass 1&1 die Kunden mit 100€ belohnen, wenn sie den Vertrag kündigen.

Das betraf Kunden die extrem viel Traffic über die DSL-Flatrate laufen hatten.
Das betrifft aber wohl nur Kunden mit den alten Tarifen.... wieso auch immer.


Ob DSL-Wechsel oder DSL-Neuanmeldung sollte eigentlich egal sein. Bei mir hat der Wechsel ~ 4 Wochen gedauert, zwei Neuanmeldungen aber nur 10 Tage.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:06   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Bei uns ist zwischen Anmeldung bei 1&1 und erhalt der Daten, Router etc nichtmal ne Woche vergangen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 12:35   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Bin auch bei 1&1, seit letztem Jahr Oktober. Vorher hatte ich noch kein DSL.

Angemeldet, 2 Tage spaeter klingelte der Postbote, brachte mir die Hardware. Nochmal 2 Tage spaeter kam auch per Post die Auftragsbestaetigung. Dann noch eine Mail mit dem voraussichtlichen Freischalttermin, der wenige Tage in der Zukunft lag, und am angegebenen Termin klingelte morgens kurz nach 9 Uhr morgens das Telefon, wo ein netter Telekom-Mensch dranwar, der mir mitteilte, das DSL fuer meinen Anschluss geschaltet ist. Ich konnte mich direkt einwaehlen, fertig. Reibungslos. Keinerlei Probleme. Gesamtdauer zwischen Bestelltermin und Freischaltung war bei mir auch 10 Tage.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 13:03   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

meine Arcorsachen kamen ne woche später als bestellt, also kein großer verzug. Verzug gabs nur durch mein nicht-dasein und den telekom man der dennoch irgendwie die dose freischalten musste

aber nach 2 wochen hatte ihc dann DSL
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 13:23   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

sagt mal gebt ihr denen extra geld das es so schnell kommt? oO
wir haben vorgestern angerufen 2 mal da hies es man soll ein fax schicken wenn man arcor wieder stonieren will. gesagt getan tja und bis jetzt kam keine antwort. und vorher kann ich schlecht wieder 1&1 bestellen. ich find das ne frechheit irgendwie. mein dad hat inzwischen noch 2 mal angerufen immer hies es das selbe man soll ein fax schicken
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:35   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

schicke einen brief per einschreiben an den kundenservice. dann sind sie machtlos

http://www.arcor.de/kontakt/index.jsp?bereich=%2Fcontent%2Findex.html
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 15:21   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
sagt mal gebt ihr denen extra geld das es so schnell kommt? oO
Wir haben wohl eher Glück gehabt.... oder gerade zu einer Zeit bestellt wo kein großer run auf die DSL Anschlüsse war. Derzeit sind die Telekomiker aber gut mit Wechsel- und Neuaufträgen (den eigenen und von Resellern) beschäftigt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 15:46   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Also ich bin fast bei Arcor bin aber noch nicht freigeschaltet. Zahle dan für DSL 3000 Flat und ISDN Flat 77 € habe aber auch ein Upload von 512 kb und alle meine Clan kolegen sind auch bei Arcor (ok 3 nicht die sind bei NetCologne) und die haben auf unserem Server einen Ping von ca. 20 ms. Jedoch ich mit meiner leitung (noch 2000er) von der Telekom 70. 1 Und 1 kann ich sagen las die Finger davon:


auch an IO:

Das ist er

Geändert von Cool Master (22.06.2005 um 15:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 16:30   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Wo ist das Problem? Ist doch verständlich, dass gewinnorientierte Unternehmen versuchen sich von solchen PowerUsern zu trennen. Hier geht es nicht um 20-30GB/Monat, sondern z.B. > 100 GB und in dem von Dir erwähnten Fall sogar > 200GB. Da muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Da hat die DSL Leitung ja förmlich geglüht.
Außerdem wurde ja noch kein PowerUser gekündigt. Das ist nur ein Angebot, auf das der Kunde eingehen kann oder nicht.

Wäre Dir denn lieber, wenn die Flatrate erneut 20-30 Euro kostet, wo dann alle ehrlichen für solche PowerUser mitzahlen? nene.... von mir aus können die solcher User gerne kicken und für die anderen die Flatrate noch günstiger machen!
Ansonsten empfehle ich T-Online. Da kostet die Flat für den DSL2000 Anschluss "nur" 39,90 Euro und die für den DSL3000 Anschluss nur supergünstige 49,90 Euro.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:02   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

warum gibt es dan Flaterates?? Also wenn ich mal 200 GB haben soltte (wird nie passieren) und mein Provider mich bittem würde 100 oder mehr € zu nehmen und zu wechseln würde ich sagen hallo für was gibt es die Flat damit muss man rechnen und manche Leute haben das bei Arcor auch und bei der Telekom hmmm warum gibt es sowas nicht da und nur bei 1 und 1!?! Sollte man mal drüber denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:36   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Arcor und 1&1

Bei der Telekom gibt es das nicht weil die nur den Anschluss zur Verfügung stellen.
Bei T-Online gibt es sowas nicht, weil deren Flatrates bis zu 5x teurer sind.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1and1, arcor, erfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor ? NVidia-Fangirl Internet & Webprogramme 23 21.12.2008 00:32
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Arcor: Sonderkündigungsrecht ? Heaver Off Topic 3 16.11.2005 18:15
Was haltet Ihr von Arcor $p!nn3r Off Topic 21 04.07.2004 13:49
Internetverbindung mit Arcor-DSL kermIT Windows & Programme 3 25.06.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved