TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Logo sieht besser aus?
Prototyp 14 56,00%
Rot 5 20,00%
Blau 2 8,00%
Grau 4 16,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 14:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Logo sieht besser aus?

Hallo,

seit ewigkeiten bastel ich an einem "NegroManus"-Logo... das ist jetzt bestimmt die 100. Version... was vor allem daran liegt, dass ich am Anfang keine Ahnung von Photoshop hatte...


Der allererste richtige Prototyp sah dann so aus:

http://www.grafik-upload.de/upload/1...879_637616.bmp


Jetzt bin ich bei zwei Verschiedenen Endversionen angelangt.


Einer roten:

http://www.grafik-upload.de/upload/1...741_182721.jpg



...und einer blauen:

http://www.grafik-upload.de/upload/1...159_274963.jpg



Ich würde gerne von euch wissen, welches besser aussieht.
Ich persönlich finde, dass beim roten die Hand besser "glänzt", aber das blaue an sich schöner aussieht, es ist auch kontrastreicher und dadurch besser erkennbar.

Zitat:
Zitat von Abstimmung
Abstimmung bisher:
Der Prototyp: [x] [x] [x]
ROT:
BLAU:
[x]
Grau:

etwas merkwürdiges Ergebnis
Gruß NegroManus

Geändert von NegroManus (12.01.2007 um 21:32 Uhr)
NegroManus ist offline  
Alt 12.01.2007, 16:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Das 1.
bigfoot996 ist offline  
Alt 12.01.2007, 16:43   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Find ich auch

Das blaue ist wie du schon gesagt hast vom Kontrast her um einiges besser
duality ist offline  
Alt 12.01.2007, 21:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Das rote auf dem man leider weniger erkennt, besonders wenn es - wie hier im Forum - auf 80x80 verkleinert werden muss und höchsten 14KB groß sein darf, is wohl eher völlig raus.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Bewertungen...

Wie findet ihr meine Arbeit denn allgemein... ein bissl stolz bin ich ja scho


Und meint ihr, dass rote sollte etwas heller?


NegroManus

Geändert von NegroManus (12.01.2007 um 21:34 Uhr)
NegroManus ist offline  
Alt 12.01.2007, 21:06   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Sorry, aber mir gefällt dein Prototyp besser als die beiden "nachbearbeiteten"
Uwe64LE ist offline  
Alt 12.01.2007, 21:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Ihr spinnt doch alle :P



aber das ist leider nicht quadratisch gewesen... könnt ihr mir Gründe nennen?
zB zu den Kritierien:

-Kontrast
-Übersichtlichkeit
-Qualität
-Helligkeit
-...

NegroManus

PS: ich kann auch noch diverse Zwischen-Stationen uppen, wenn jmd will^^

Edit: Das war das erste mit andrem Background... ein echter Klassiker... war ma mein absoluter Favourit

http://www.grafik-upload.de/upload/1...952_637616.bmp
NegroManus ist offline  
Alt 13.01.2007, 11:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Hat das NEGRO irgendwas mit negrophil zu tun? Oder eher Nekrophil? - Würde zumindest besser zum Hintergrund passen.
[EID]-Brainstorm ist offline  
Alt 13.01.2007, 21:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Hat das NEGRO irgendwas mit negrophil zu tun? Oder eher Nekrophil? - Würde zumindest besser zum Hintergrund passen.
Naja: nekrophil ist jemand der sozusagen Leichenverliebt ist, ein Leichenschänder. "nekro" ist etwas totes.
Ein Nekromant ist ja auch ein Totenbeschwörer. "phil" heisst in etwa"verliebt". Das Gegenteil wäre nekrophob (von Phobie= Angst), das wäre dann so in etwa "Angst vor Toten haben"

"negro" heisst auf spanisch "schwarz" (lat. negrus)."manus" ist lateinisch und heisst Hand.


Den Namen hab ich aus einem bestimmten Buch. Der Charakter der damti betitelt wird, ist so was wie ein untoter, aber negro heißt eben "schwarz". Jener Charakter erinnerte mich an die Ringgeister (engl.: wraith) und der Typ im Hintergrund ist so ein Wraith.

Außerdem hab ich den Wraith inzwischen ja raus genommen!!! Obwohl er ziemlich cool wirkt, bei dem 1. Bild kommt er gut rüber... Nachher hab ich die Hand in den Vordergrund gestellt und der Wraith lenkte nur noch ab... Ich finds auch schade, dass er weichen musst, aber ich habe noch keinen Weg gefunden ihn wieder möglichst ut einzubringen.


Ich hoffe, damit sind alle Fragen geklärt.

Wer mir das Buch nennen kann aus dem der Name ist, kriegt... kA...


MfG
NegroManus, der Nekromant
NegroManus ist offline  
Alt 14.01.2007, 22:17   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Daumen Hoch
FeoS ist offline  
Alt 15.01.2007, 17:19   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Ich hab mal eine "echte" Umfrage hinzugefügt
tele ist offline  
Alt 15.01.2007, 18:03   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von FeoS
Daumen Hoch
K danke, zu welchem?

Und danke an Admin für echte Umfrage... so gehts natürlich auch
NegroManus ist offline  
Alt 16.01.2007, 16:54   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Also ich finde das graue am besten.
Andydeluxe ist offline  
Alt 16.01.2007, 17:13   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ich finde das graue am besten.
Nachvollziehbar... obwohl der Hintergrund vielleicht etwas deutlicher ausfallen könnte.
mondrian ist offline  
Alt 16.01.2007, 20:22   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Man könnte ja mal versuchen die weißen striche auch rot zumachen für einen besseren Kontrast.
Andydeluxe ist offline  
Alt 16.01.2007, 21:16   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Ich würde es spasseshalber auch mal mit grün versuchen, zumindest wenn das
Grafikprogramm sowas mit ein - zwei Klicks umsetzt.

Ansonsten sieht m.E. der Kopf komisch aus, irgendwie assoziiere ich da immer einen
Rüssel wie von nem Ameisenbär, soll das so ein?
mondrian ist offline  
Alt 17.01.2007, 12:41   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Der Prototyp gefällt mir sehr gut. Das mit rot und das andere mit blau finde ich nicht beeindruckend. Wenn es eins von den beiden werden soll, dann würde ich höchstens das blaue vorschlagen. Aber glaub mir und den anderen Stimmen nehm echt den Prototyp. Ich finde das Bild hat etwas geheimnissvolles und ist sehr ansprechend. Wenn du das als Cover für z.B. ein Game nimmst, würde ich mir sofort interessiert die rückseite anschauen.
virusffm ist offline  
Alt 17.01.2007, 13:55   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

<--- Prototyp Fan


Mal ne Frage: Zoggst du Silkroad, Negromanus?
Pilzkopf ist offline  
Alt 17.01.2007, 16:22   #18 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

[X] Prototyp

Die Schrift bei den anderen Versionen gefällt mir nicht. Es liegt am Schatten. Würde evtl. ohne Schatten besser aussehen. (Ist nur ein Vorschlag!)
Cypher ist offline  
Alt 18.01.2007, 14:08   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Ich war jetzt ne längere Zeit zu sehr im Schulstress... *sry*

Also

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Man könnte ja mal versuchen die weißen striche auch rot zumachen für einen besseren Kontrast.
Meinst du den Rahmen des Wraith? Dann wäre zu viel rot und die Striche würden verwirren.

Zitat:
Zitat von mondrian
Ich würde es spasseshalber auch mal mit grün versuchen, zumindest wenn das
Grafikprogramm sowas mit ein - zwei Klicks umsetzt.

Ansonsten sieht m.E. der Kopf komisch aus, irgendwie assoziiere ich da immer einen
Rüssel wie von nem Ameisenbär, soll das so ein?
Grün sieht bestimmt ***** aus. Der Kopf vom Wraith? ?!?! Keine Ahnung was du meinst!

Zitat:
Zitat von virusffm
Der Prototyp gefällt mir sehr gut. Das mit rot und das andere mit blau finde ich nicht beeindruckend. Wenn es eins von den beiden werden soll, dann würde ich höchstens das blaue vorschlagen. Aber glaub mir und den anderen Stimmen nehm echt den Prototyp. Ich finde das Bild hat etwas geheimnissvolles und ist sehr ansprechend. Wenn du das als Cover für z.B. ein Game nimmst, würde ich mir sofort interessiert die rückseite anschauen.
Also... da viele deine Meinung zu teilen scheinen, aber meine persönlichen Bekannten die neuen besser finden. Habe ich vor einen Prototyp-recovered zu machen... d.h. ich nehme den Prototyp und verbessere ihn ein bissl... Die alte Schrift bleibt also und der Flammenhintergrund auch, zudem der Wraith. Meiner Meinung nach wirkt das nur alles zu selber "gepainted" und zu blass. Ich schau ma was draus wird

Zitat:
Zitat von Pilzkopf

Mal ne Frage: Zoggst du Silkroad, Negromanus?
Nein... gibs da einen, der so heißt ???

Zitat:
Zitat von Cypher
Die Schrift bei den anderen Versionen gefällt mir nicht. Es liegt am Schatten. Würde evtl. ohne Schatten besser aussehen. (Ist nur ein Vorschlag!)
Ich kanns ja mal versuchen xD...


Also an alle:

ich nehme mir die Vorschläge zu Herzen und versuche es umzusetzen... obwohl ich die blaue am besten finde... außer, das da der Wraith fehlt...
Findet sonst noch jmd. die 1. Schrift (Prototyp,grau) besser?


MfG NegroManus
NegroManus ist offline  
Alt 18.01.2007, 14:14   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Ich uppe ma noch ein Bild. Das letzte bevor ich mich dazu durchgerungen habe, den Wraith wegzulassen.

Is lange her...

http://www.grafik-upload.de/upload/1...64_1048632.bmp


Wär cool, wenn der nette Admin das zu der Umfrage hinzufügen könnte!!!!

Ich nenn es mal ...hmm... "Blaue Bedrohung"... nein quatsch... "Blau mit Wraith oder" so


NegroManus
NegroManus ist offline  
Alt 18.01.2007, 16:45   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von NegroManus
Grün sieht bestimmt ***** aus. Der Kopf vom Wraith? ?!?! Keine Ahnung was du meinst!
Das ***** Grün war auch nicht als endgültiger Vorschlag gedacht, aber solche
Spielereien können oft hilfreich sein um auf andere neue Lösungen zu kommen.

Der Kopf vom Wraith wirkt auf mich so als ob er kein Kinn, sondern nen Rüssel hat,
sieht etwas komisch aus.
mondrian ist offline  
Alt 18.01.2007, 16:50   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von mondrian
Der Kopf vom Wraith wirkt auf mich so als ob er kein Kinn, sondern nen Rüssel hat,
sieht etwas komisch aus.
Na toll Danke jetzt sehe ich auch einen Rüsel. Das zieht das ganze Bild ins lächerliche.
Andydeluxe ist offline  
Alt 18.01.2007, 19:23   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Zitat:
Zitat von mondrian
Das ***** Grün war auch nicht als endgültiger Vorschlag gedacht, aber solche
Spielereien können oft hilfreich sein um auf andere neue Lösungen zu kommen.

Der Kopf vom Wraith wirkt auf mich so als ob er kein Kinn, sondern nen Rüssel hat,
sieht etwas komisch aus.
Mit ausreichend Fantasie... joa... das is halt der Ausschnitt sozusagen!
So sieht der aber auch im Original aus!

NegroManus
NegroManus ist offline  
Alt 18.01.2007, 19:32   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

Hier nochmal die beiden gegoogelten Ausgangsbilder (aber schon mit Paint - nur mit Paint, dat war ein Heidenaufwand - zusammengefügt)...

Und eine Variante, die ich noch gefunden habe, welche schon quadratisiert und abgedunkelt ist...

Tja... wie immer kommentiert!!

Ausgangsbild:
http://www.grafik-upload.de/upload/1...547_490006.bmp


Quadratisch, dunkler Hintergrund:
http://www.grafik-upload.de/upload/1...684_786486.bmp


MfG
NegroManus
NegroManus ist offline  
Alt 21.01.2007, 19:07   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Logo sieht besser aus?

*push*
NegroManus ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
besser, logo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair zieht Gaming-Logo wieder zurück - Rückkehr zum bekannten Segel-Logo TweakPC Newsbot News 1 01.10.2014 09:56
Welches Mainboard ist besser? snoooc CPUs und Mainboards allgemein 4 16.03.2010 21:58
Welches MB is besser? Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 23.09.2003 18:44
Welches Asusboard ist besser ? Gast Overclocking - Übertakten 15 17.06.2003 12:57
Welches ist besser ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved