TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches ist besser ?

tja, will mir jetzt auch ein neues board kaufen aber stehe, wie viele vor dem problem--> welches ? will AMD XP 2100+ dazukaufen:
Gigabyte GA7VRXP <===134 € gutes preisleistung !?
Asus A7V 333R <===176 € generell gutes preis leistung !?
Epox 8K3A+ <===139 € soll gut sein (glück entscheidet!?)
MSI KT3 UltraARU <===149 € wurde mir abgeraten...
Abit AT7 Max <===200 € teuer und alles usb ...
hier im forum wird oftmals das epox angebriesen !? das hat aber nur 2 usb anschlüsse... die andern haben mehr ...
Ich hoffe ihr könnt auch mir die entscheidung etwas erleichtern und vielleicht hat der eine oder andere eines dieser boards !? BITTE schreibt alles rein was ihr von den 5 boards haltet !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wer hat dir vom MSI abgeraten ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Laut Teccentral hat das Epox sogar bis zu 6 USB
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wer Dir vom MSI abgeraten hat würde mich schon auch interessieren. War Testsieger in CHIP 07/2002, Leistung wie das Epox und eine eumfangreiche Ausstattung. 4 x USB 2.0, 4 x USB 1.1 und Bluetooth ... also alles in allem wirklich ein gutes Board muss ich sagen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das muss dir aber wirklich ein Trottel abgeraten haben ...

Das MSI KT3 Ultra ist ein super Board, hab's selber ... alles läuft (bis auf Bluetooth, das konnte ich mangels Bluetooth-Gerät nicht ausprobieren) ...

Das Epox ist auch sehr gut ...

Also entscheide sich zwischen MSI und Epox ... wobei ich ersteres nehmen würde, das Epox würd ich nehmen, wenn du Raid benutzten willst ...

PS: Wer meint denn dass 176 € "generell gutes preis leistung"-Verhältnis ist? Also das ASUS-Board ist sicherlich nicht schlecht, aber man bezahlt halt für die gleiche Qualität 30 € drauf, nur weil ASUS drauf steht ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du eine RAID Controler brauchst oder eine Karte dafür hast nimm das Epox. Ich würde auch das MSI oder das Epox wählen, wahrscheinlich das günstigere.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gut erst ma danke für die tips !

abgeraten hat mir ein freund, der ein MSI hatte und damit nur trödel ---> speicherprobleme oder sowas -> deshalb meine bedenken ! aber wenn ihr sagt es ist gut, werd ich mir das mal "preiswert" besorgen ---> trotzdem Epox noch mal angucken...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir haben jetzt das GA 7VRXP - Raid, USB 2.0 (insgesamt 8 USB Ports) und es ist Supergeil. Bestes Board schlechthin. Absoluter Tip!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Ga 7VRXP

tja mit dem board von Gigabyte sollns son paar probs geben !!
Keine Geforce 4 ti unterstützung ... http://www.geizhals.at/de/?cat=mbk75_ddr&sr=30315 wird zu heiss, raid defekt ... funktioniert angeblich erst richtig in er rev2.0 !?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine GF 4 unterstützung? Im Gegensatz zu einigen Boards, in die man nichtmal eine GF 4 Ti 44 / 46 reinbekommt, weil sie schlicht wegen der Länge nicht reinpassen, hat das GA keine Probleme damit. Und sonst auch nicht.

Mit der Revision kann ich nix sagen, ich muss mal schauen welche Revisison unsere GA´s haben. Aber wir haben KEINE Probleme mit dem Board.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: Könnte sein das mit der Revision, wir mussten sehr lange auf das Board warten weil GA nicht liefern konnte. Evtl. haben sie Boards erst getauscht mit neuen Revisionen und dann erst wieder geliefert ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das das Gigabyte öfters mal Probleme mit GF4 Karten hat ließt man leider öfters. Was nu wirklich dran ist oder ob sich das mitlerweile ( neue Rev. ) geklärt hat kann ich aber auch nicht sagen. Ansonsten bietet es eine sehr gute Ausstattung für niedrigen Preis.

Am MSI stört mich das da der billige Promise Lite drauf ist, der bei mehr als einer Platte nur RAID unterstützt, also nix mit 2-4 Platten im "normalen" IDE Modus. Daher flog damals bei K7T266 Pro-R auch wieder raus und wurde durch das Epox 8k3a+ ersetzt, wo eben der schnellere HPT372 drauf ist. Der kann auch 4 Platten einzeln ansprechen und soll angeblich auch mit optischen Laufwerken klar kommen.

Asus & Abit wären mir für die gebotene Leistung einfach zu teuer.

großes OC-Potential bietete das Epox ebenfalls.... und im Gegensatz zu vielen anderen Boards ne passive Nortbridge Kühlung die locker ausreicht, jedenfalls lief das Board mit 170Mhz FSB bei mir damit.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 308

icecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer
das heißt also, dass du entweder das gigabyte oder das epox empfiehlst.
Die Sache mit dem Raid Controler würde mich am MSI stören, werde also wohl eher eines der beiden oben genannten nehmen.
icecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gigabyte roxx
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

icecube, dass Epox kann ich jedenfalls empfehlen, da es bei mir einen guten Dienst tut.

Habe gerade gesehen das das Gigabyte auch einen Promise Controller OnBoard hat. Ob der genauso "schlecht" ist wie der damals auf meinem MSI kann ich leider nicht sagen.... sieht aber wohl so aus.

Bei Gigabyte gefällt mir dafür der ordentliche creative Soundchip und der Realtek Netzwerkchip...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das GA 7VRXP Rev 1.1 kann man total vergessen, da gibts auch nicht mehr viel zu fixen, es besteht u.a. ein Stromproblem mit dem AGP Bus, nicht viele Leute waren in der Lage ihre GeForce 4 TI zum Laufen zu bekommen.

Einen interessanten Thread gibt es hier:
http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/u...2&t=001310

In der Rev 2 soll es schon wesentlich besser aussehen, allerdings werden wir erst in ein paar Wochen wissen was da noch alles nachkommt.

Ich hab mein GA gegen MSI getauscht !
[/url]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wir haben das GA 2.0 und keine Probleme, auch nicht mit GF4. Absolut stabil und in Sachen Übertaktbarkeit habe ich die gleichen Erfolge wie auch mit dem 8KHA+, also gut.

MFG

PS: Gigabyte tauscht ältere Revisionen anstandslos und im Handel sind nur noch Rev. 2.0.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI- Bluetooth

Bis auf die komische Antenne einfach nur geil. Habe SonyEricsson t68i und das MSI 6389E. Einfach nur genial. Die Antenne hat aber auch einen netten effekt. Selbst jemand der seit 15 Jahren mit PCs arbeitet war erstmal erstaunt was die denn nun für eine Funktion hatte

Das Board in Verbindung mit dem 2100 XP geht ab wie die Luzi.

Seht empfehlenswert. Ich habe es von www.Funcomputer.de .
AUF KEIN FALL VORKASSE & UPS EXPRESS ZUSAMMEN NEHMEN ! ( 1 Woche un 15 EUR Porto! ) Ansonsten super Garantie Service
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit dem abit at7 hast du dir aber das all inclusive board von abit geholt, deshalb ist es auch so teuer.

das board von abit, welches ungefährt den anderen von dir aufgelisteten boards entspricht ist das

KX7-333R

das ist auf jedenfall geil! das hab ich auch.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board ist besser? Dirk76 Mainboards 1 26.05.2011 14:14
Welches Mainboard ist besser? snoooc CPUs und Mainboards allgemein 4 16.03.2010 21:58
Welches Notebook ist besser? CraZyGamErTR Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 12.08.2009 03:50
Welches MB is besser? Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 23.09.2003 18:44
Welches Asusboard ist besser ? Gast Overclocking - Übertakten 15 17.06.2003 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved