Diese Mischung aus stümperhafter Moderation, billiger Videoproduktion, pseudowitzigen Einstreuungen (Harry fahr den Wagen vor), abgehalfteter 2ter Reihe Münchener Schikeria und einem grauseligen Elton John wahr so ziemlich die peinlichste Nummer, die ich je zur Präsentation eines neuen Wagen gesehen habe.
Mein spontaner Eindruck wahr: "Oh mein Gott, wie schlecht müssen die Marktchancen dieses Wagens sein, wenn die den so anpreisen müssen"
Habe es auf Pro7 etwas erleben dürfen... habe nach Eiskalte Engel nicht schnell genug ausgeschaltet.
Persönlich fand ich die Sendung auch mehr als schlecht... man mag sich kaum vorstellen, dass so eine Sendung was bringen soll.
Von der Grundidee her find ich es gut - habs mir aber nicht angeschaut - weil ...
a) dieses Wägelchen nicht ganz meine Preisklasse ist
b) ich unterwegs war und es mich eh net interesseiert
UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
Ich glaube das BMW sich mit dieser Art der Werbung ins eigene Knie geschossen hat.
Bislang habe ich noch keine einzige positive Reaktion auf diesen Spot gelesen oder gehört. Und wenn es stimmt das sich beim Verbraucher immer der erste Eindruck rund um ein neues Produkt am tiefsten einprägt, war das wohl ein Schuß in den Ofen.
Es gibt sicher genug Leute, die glauben, so ein Auto zu brauchen - die lassen sich von so nem Spot sicherlich nicht abschrecken
BMW muss ja auch sparen - die haben ja wegen dem Streik jeden Tag 38 Millionen Euro Umsatzverlust - da war sicherlich kaum noch Geld da für nen ordentlichen Spot
...
da ist man noch stutzig was man seit dem kinogang vergessen hatte... und dann kommt so ne "supershow" ich fands lustig, hab allerdings nicht mitbekommen, dass diese sendung nur für den bmw war... hab allerdings nach der technischen präsentation von dem 5(?)jährigen weggeschalten.
was mich bei dem auto interessieren würde:
kann man das Radio NUR über dieses auswahlrad steuern? und etwa die klimaanlage usw?
würd mich nerven...
Also ich habs nicht gesehen, aber ich denke diese Aktion war so oder so unnötig. Die grösseren BMW-Händler machen eh ihre eigene Präsentation mit Sektempfang usw. - wozu das noch auf Pro7 wo man den Wagen eh nicht in Natura sieht?
Jedenfalls hat mein Vater (er fährt den "alten" Fünfer) eine Einladung bekommen zur Präsentation hier in Augsburg sowie einer Probefahrt. Da hat man als potentieller Käufer doch mehr davon.
Ich frag mich was diese Sendung bringen sollte, war doch nur eine Überlange werbung.
Die haben nur rumgeprahlt wie toll doch dieser Wagen ist, aber in zig Tests wird an dem ach so tollen I Drive rumgemeckert. Igrendwie fand ich das total überflüssig.
neeeeeiiinnn, meinst Du wirklich?? Haben die etwa alle Geld bekommen um den "besten 5er aller Zeiten" anzupreisen wie ´ne abgehalfterte Fregatte? Ich bin entsetzt!!
Ich habe wirlich geglaubt, daß sich dort Freunde der Marke BMW getroffen haben, um uns unkundigen Bürgern die neuesten technischen Erungenschaften und designerischen Meisterstücke des Großmeisters C. Bangle vorzustellen.
Übrigens, ich habe mein Entsetzen über dieses "Infomercial" mal an die BMW PR-Abteilung gesendet. Mal schauen ob und wie regieren
Wahrscheinlich kommen eh nur so Blahfasel Antworten der Marketing-Abteilung wie "phantastischen Reichweitenerfolgen" und "hervorragender Penetration der potentiellen Käuferschicht" oder "Segmentierung der idealen Zielgruppe" zurück.
hm naja ich weis ja nicht aber 22:15 wer schaut da schon groß fernsehen wenn am nächsten tag schule oder arbeit angesagt ist außerdem schau ich mir wenn dann anders an als so ne auto vorstellung.
Das erschreckende dabei ist das BMW als aktueller Trendsetter in Sachen Design aus den Fehlern beim neuen 7er nichts gelernt hat. Es ist doch zweifellos so dass I-Drive (so heisst das doch oder?) und das Abwenden vom fahrerorientierten Cockpit gar nicht gut bei den grösseren Käuferschichten ankam.
Aber das kennen wir ja schon von Audi: nach den Erfolgmodellen C4 (Audi 100) und der Audi 80/A4-Serie hat man sich mit dem katastrophal designten Heck des A6 heftig verkalkuliert. Krönung der Ignoranz war die Einführung des A2 als A-Klasse-Alternative. Mal ehrlich, jeder Hauptschüler kann schon ermessen dass solche Autos keinerlei Chancen auf dem deutschen Autmobilsektor haben.
Bleibt nur zu hoffen dass BMW nicht weiter abrutscht - SO seh ich da eher schwarz