TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 18:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorstellung des neuen BMW 5er im Fernsehen

Hi folks,

hat jemand gestern Abend zufällig auf Sat1 oder Pro7 um ca. 22:15 Uhr die Präsentation des neuen BMW 5er gesehen?

Ich möchte hier nicht über das Auto diskutieren -die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden- sondern über dieses sogenannte Infomercial.

Diese Sendung fand ich einfach nur grottenschlecht!! http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/15.gif

Diese Mischung aus stümperhafter Moderation, billiger Videoproduktion, pseudowitzigen Einstreuungen (Harry fahr den Wagen vor), abgehalfteter 2ter Reihe Münchener Schikeria und einem grauseligen Elton John wahr so ziemlich die peinlichste Nummer, die ich je zur Präsentation eines neuen Wagen gesehen habe.

Mein spontaner Eindruck wahr: "Oh mein Gott, wie schlecht müssen die Marktchancen dieses Wagens sein, wenn die den so anpreisen müssen"

IMHO hat sich BMW mit dieser Art der Vorstellung nicht mit Ruhm, sondern mit http://www.cheesebuerger.de/smilies/eklig/2.gif bekleckert.

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Habe es auf Pro7 etwas erleben dürfen... habe nach Eiskalte Engel nicht schnell genug ausgeschaltet.
Persönlich fand ich die Sendung auch mehr als schlecht... man mag sich kaum vorstellen, dass so eine Sendung was bringen soll.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:06   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Von der Grundidee her find ich es gut - habs mir aber nicht angeschaut - weil ...

a) dieses Wägelchen nicht ganz meine Preisklasse ist

b) ich unterwegs war und es mich eh net interesseiert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube das BMW sich mit dieser Art der Werbung ins eigene Knie geschossen hat.

Bislang habe ich noch keine einzige positive Reaktion auf diesen Spot gelesen oder gehört. Und wenn es stimmt das sich beim Verbraucher immer der erste Eindruck rund um ein neues Produkt am tiefsten einprägt, war das wohl ein Schuß in den Ofen.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:14   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt sicher genug Leute, die glauben, so ein Auto zu brauchen - die lassen sich von so nem Spot sicherlich nicht abschrecken

BMW muss ja auch sparen - die haben ja wegen dem Streik jeden Tag 38 Millionen Euro Umsatzverlust - da war sicherlich kaum noch Geld da für nen ordentlichen Spot


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

habs wie freezer gemacht...

...
da ist man noch stutzig was man seit dem kinogang vergessen hatte... und dann kommt so ne "supershow" ich fands lustig, hab allerdings nicht mitbekommen, dass diese sendung nur für den bmw war... hab allerdings nach der technischen präsentation von dem 5(?)jährigen weggeschalten.

was mich bei dem auto interessieren würde:
kann man das Radio NUR über dieses auswahlrad steuern? und etwa die klimaanlage usw?
würd mich nerven...

übrigends.
das auto ist garantiert microsoft-frei

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 21:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja, katja kessler hat uns ja schon mit dem dieeeeedders seinem buch beglückt naja und klatsch truuuuse bei der bild ist sie ja auchnoch!....

ich habs nach 2 minuten ausgeschaltet... ganzschön arm...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 22:27   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich habs nicht gesehen, aber ich denke diese Aktion war so oder so unnötig. Die grösseren BMW-Händler machen eh ihre eigene Präsentation mit Sektempfang usw. - wozu das noch auf Pro7 wo man den Wagen eh nicht in Natura sieht?
Jedenfalls hat mein Vater (er fährt den "alten" Fünfer) eine Einladung bekommen zur Präsentation hier in Augsburg sowie einer Probefahrt. Da hat man als potentieller Käufer doch mehr davon.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:13   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich frag mich was diese Sendung bringen sollte, war doch nur eine Überlange werbung.
Die haben nur rumgeprahlt wie toll doch dieser Wagen ist, aber in zig Tests wird an dem ach so tollen I Drive rumgemeckert. Igrendwie fand ich das total überflüssig.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:19   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich frag mich was diese Sendung bringen sollte, war doch nur eine Überlange werbung.
Also bitte, das war eine Infomercial.


Die "Gags" waren oft auch wie gewollt aber nicht gekonnt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:21   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Info...WAS? = überlange Werbung, richtig?
Also es war ja wohl nichts anderes, denn eine Objektive Berichterstattung war es nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Die Objektivität bei Testfahrern die bezahlt wurde hat sicherlich gelitten. Warten wir Testberichte von AutoBild & Co. ab...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:28   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ironiemodus an
@freezer

neeeeeiiinnn, meinst Du wirklich?? Haben die etwa alle Geld bekommen um den "besten 5er aller Zeiten" anzupreisen wie ´ne abgehalfterte Fregatte? Ich bin entsetzt!!

Ich habe wirlich geglaubt, daß sich dort Freunde der Marke BMW getroffen haben, um uns unkundigen Bürgern die neuesten technischen Erungenschaften und designerischen Meisterstücke des Großmeisters C. Bangle vorzustellen.

Mein Weltbild stürzt zusammen!!

Ironiemodus aus
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:33   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was ja total überflüssig war, dass es auf sat1 und pro7 zeitgleich kam...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 10:01   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Übrigens, ich habe mein Entsetzen über dieses "Infomercial" mal an die BMW PR-Abteilung gesendet. Mal schauen ob und wie regieren

Wahrscheinlich kommen eh nur so Blahfasel Antworten der Marketing-Abteilung wie "phantastischen Reichweitenerfolgen" und "hervorragender Penetration der potentiellen Käuferschicht" oder "Segmentierung der idealen Zielgruppe" zurück.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 10:40   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von termyd
"hervorragender Penetration der potentiellen Käuferschicht"


Jaja dieses Infomercial nimmt immer mehr zu.

Wobei ich den Begriff erst seit diesem Thread kenne.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:10   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm naja ich weis ja nicht aber 22:15 wer schaut da schon groß fernsehen wenn am nächsten tag schule oder arbeit angesagt ist außerdem schau ich mir wenn dann anders an als so ne auto vorstellung.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:18   #18 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das erschreckende dabei ist das BMW als aktueller Trendsetter in Sachen Design aus den Fehlern beim neuen 7er nichts gelernt hat. Es ist doch zweifellos so dass I-Drive (so heisst das doch oder?) und das Abwenden vom fahrerorientierten Cockpit gar nicht gut bei den grösseren Käuferschichten ankam.
Aber das kennen wir ja schon von Audi: nach den Erfolgmodellen C4 (Audi 100) und der Audi 80/A4-Serie hat man sich mit dem katastrophal designten Heck des A6 heftig verkalkuliert. Krönung der Ignoranz war die Einführung des A2 als A-Klasse-Alternative. Mal ehrlich, jeder Hauptschüler kann schon ermessen dass solche Autos keinerlei Chancen auf dem deutschen Autmobilsektor haben.
Bleibt nur zu hoffen dass BMW nicht weiter abrutscht - SO seh ich da eher schwarz
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5er, bmw, fernsehen, vorstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Live-Stream zur Vorstellung der neuen Hawaii GPUs - Heute ab 21 Uhr TweakPC Newsbot News 7 25.09.2013 20:47
[News] Antennen-Fernsehen ist out? Ganz und gar nicht! TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 15:23
[News] AMD: Vorstellung der neuen 1,1 und 1,2 Duron Mobile Modelle TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 22:16
Spielzone - Ein PC-Spielbericht im Fernsehen TweakPC Newsbot News 2 07.06.2008 21:03
Computex 2005: Fernsehen zum Mitnehmen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved