TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 19:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 1

bradwarden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen [Perl] cgi soll in 2 Dateien schreiben

Hi,
ich krieg das cgi zwar dazu, in eine Datei zu schreiben aber nicht in 2. Soll es aber. so dass quasi 2 identische Dateien entstehen.
Ich hab jetzt schon ein paar Stunden dran gesessen, aber entweder es schreibt weiterhin nur in eine von beiden oder gar nicht.
Mag ja durchaus sein, dass ich irgendwo n Semikolon oder ne Klammer übersehen hab - jedenfalls krieg ichs nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
hier ist der Code
Code:
#!/usr/bin/perl
$freelinks = '../../../cla/kkg/jgs.html';
$freelinksurl = 'http://www.5hundert.com/cla/kkg/jgs.html';

#################################################################################

# Get the form variables
if ($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq 'GET')
{
$querystring = $ENV{'QUERY_STRING'};
}
else
{
read(STDIN, $querystring, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
}
@arrnameval = split(/&/, $querystring);
foreach $namval (@arrnameval)
{
    ($nam, $val) = split(/=/, $namval);
    # replace + with space
    $val =~ tr/+/ /;
    # translate hex values
    $val =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
    $FORMDATA{$nam} = $val;
}

$title = $FORMDATA{'yourtitle'};
$title =~ s/<[^>]*>//g;
$url = $FORMDATA{'yoururl'};
$url =~ s/<[^>]*>//g;
$category = $FORMDATA{'category'};
$category =~ s/<[^>]*>//g;

# Read content
open(CLA,"$freelinks");
@arrfreelinks = <CLA>;
close(CLA);

#Save back new content
open(CLA,">$freelinks");
foreach $line (@arrfreelinks)
{
if ($line =~ "--newentries$category--")
{
print CLA "\n<font face=Verdana size=1> &nbsp; - <a href=$url target=new>$title</a></font><br>\n";
}
print CLA "$line";
}
close(CLA);

print "Content-type: text/html\n";
$flinks = "$freelinksurl\n\n";
print qq(Location: $flinks);
return;
Danke im Voraus
brad
bradwarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Perl] cgi soll in 2 Dateien schreiben

Hallo bradwarden,

zunächst einmal: ich kann kein Perl und ich mache prinzipiell keine Hausaufgaben für andere.

Aber ich kann dir ein paar Tipps und Werkzeuge an die Hand geben, mit denen deine Aufgabe sicher leichter zu bewältigen ist.

zunächst einmal stellt sich die Frage nach deinem Kenntnisstand um die Sprache Perl an sich. Weiterhin interessiert mich welche Werzeuge du zum Programmieren (Editor, Debugger, IDE, o.Ä.) benutzt.

Außerdem ist immer interessant welche Referenzen du benuzt und nach welchem Tutorial/Buch/Anleitung du dich da durchwühlst.

Und zu:
Zitat:
Mag ja durchaus sein, dass ich irgendwo n Semikolon oder ne Klammer übersehen ha
dafür gibt es Editoren mit Synatxüberprüfung, warum sollten das hier Leute für dich machen?

Wo du das alles findest? Nun eine schlaue Kombination der genannten Worte mit Perl sollte sicher einigen Erfolg bringen. Die Kombination von Perl und forum bringt dich sicher auch auf den Weg von Empfehlungen o.Ä.


Ach zu deinem Konkreten Problem: Wo machst du denn 2 Dateien auf? Ich sehe nur Anweisungen 1 Datei zu lesen und in diese anschließend zu schreiben. Aber sowas sieht man leicht selbst, wenn man ein paar elementare Regeln beim kodieren beachtet:
1. Kommentieren - ich sehe bei dir niergends Kommentare, welche beschreiben wo die erste, wo die zweite datei geöffnet und geschrieben wird.
2. sprechende Variablennamen - auch wenn die Perl Riege noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist, biedet es sich an ein wenig sprechendere Namen wie z.b. fileHandleOne und fileHandleTwo zu verwenden, dann kann man mit einem Debugger leicht sehen, welche sachen wann wo gefüllt werden.
3. korrekte Einrückungen erleichtern den Lesefluss. Die code tags dieses forums unterstützen Tab-Einrückungen.
4. in 2 identische Dateien? Gibt es nicht. unterscheiden sich zumindest in ihrem Pfad.

Ich hoffe ich habe dir ein paar nützliche Hinweise gegeben, wo du deine Suche fortsetzen kannst. Solltest du noch Fragen zu den angesprochenden Begriffen haben, können wir gern darüber reden.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cgi, dateien, perl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Imgur: GIFV soll GIF-Dateien erheblich schrumpfen TweakPC Newsbot News 0 10.10.2014 11:35
Perl.Santy.a infiziert Webseiten TweakPC: News News 6 22.12.2004 15:03
Ein gutes Perl Buch? Mr. Puzzy Marty Programmiersprachen 3 26.02.2004 22:53
cupsomatic-Perl-Script von Debian 3 gesucht sys3 Linux bzw. Non-MS & Programme 2 08.04.2003 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved