TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 23:22   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Wie oben beschrieben, habe ich von sowas keine Ahnung, und das wurmt mich ein wenig! Somit möchte ich mich ernsthaft damit beschäftigen und es quasi erlernen! Kann mir Jemand gute Tips hinsichtlich Bücher und ähnlichem geben, die ich mir zulegen sollte, um mein "Ziel" zu erreichen?! Werten Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 01:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Du könntest dir zum Beispiel mal www.selfhtml.org ansehen, ist ein relativ einfaches Tutorial, um HTML zu erlernen.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

IMHO bestes XHTML-Tutorial
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Zitat:
Zitat von Neosoul
www.selfhtml.org ist ein relativ einfaches Tutorial, um HTML zu erlernen.
Wenn nicht sogar DAS Tutorial um HTML zu lernen.
was detailierteres wirste schwer finden.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:33   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Dann mal Danke für die Verweise, die werde ich mir sicherlich mal seeehr zu Gemüte führen !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Gibt ne gutes Einsteiger buch von Markt&Technik.

sieht so aus:

http://bookshop.gfu.net/AxCMSTemplat...3827269261.jpg
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:48   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Am besten ist immer noch learning by doing. Lad Dir einfach mal den Quelltext von ner Seite die Dir gefällt runter, schau ihn Dir an, veränder nen bissal was und schau was passiert.
So bekommt man ziemlich schnell die ganzen Kniffe raus.
Ebenso kannst Du auch mal einen WYSIWYG Editor verwenden und einfach ne Tabelle reinziehen und schaun, was sich am Code verändert hat. Somit bekommst Du auch schnell raus, wie man z.B. ne Tabelle erstellt, ein Bild einfügt, usw.

Meiner Meinung nach ist das so besser als jedes Buch was man sich kaufen kann, allerdings kostet es wohl auch a weng mehr Zeit.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:58   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Zitat:
Zitat von EoN
Am besten ist immer noch learning by doing. Lad Dir einfach mal den Quelltext von ner Seite die Dir gefällt runter, schau ihn Dir an, veränder nen bissal was und schau was passiert.
So bekommt man ziemlich schnell die ganzen Kniffe raus.
Ebenso kannst Du auch mal einen WYSIWYG Editor verwenden und einfach ne Tabelle reinziehen und schaun, was sich am Code verändert hat. Somit bekommst Du auch schnell raus, wie man z.B. ne Tabelle erstellt, ein Bild einfügt, usw.
Klar, wenn du mir jetzt noch erklärst, was dieser Editor bewirkt, wie ich mir dann damit die Tabelle reinziehe und woher ich überhaupt den Editor bekomme !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 13:50   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

WYSIWYG ist die Abkürzung für "What You See Is What You Get". Heißt so viel, wie das was du dort angezeigt bekommst, ist auch das letzendliche Ergebnis. Ein solcher Editor wäre zum Beispiel Microsoft`s Frontpage.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:36   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Ahja, ok! Damit kann ich schon deutlich mehr anfangen, als mit einer plumpen Abkürzung ! Wenn wir schon einmal dabei sind, wenn ich mir eine eigene Internetseite erstellen möchte, und das mit meinem beschränkten bisherigen Wissen, gibt es da ein nettes, anfängerfreundliches Programm zum Erstellen eben dieser? Also ich selber will dann keine unendlich verschachtelte Seite, einfach was einfaches mit einem Minimum an Information eca.!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:06   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Hi,

den ersten und den besten Tipp den ich dir geben kann ist: ....das Internet!

Wenn du ein bisschen Zeit in eine gewissenhafte Suche und Auswahl der im Internet zu findenen Quellen investierst, wirst du mind. die gleichen Infos wie in den Büchern finden. Selbst wenn du 15 HTML Bücher im Regal hättest, wäre es einfacher im Internet zu recherchieren. Im Netz lebt diese Materie....entwickelt sich weiter.....und lässt den Diskurs mit anderen Usern zu.

Trotzdem habe ich für dich in meiner all umfassenden Kellerbibliothek nachgeforscht.....wonach ich immer wieder auf folgende Bücher zurück ekommen bin...:

"arald Taglinger- jetzt lerne ich HTML"
In meinen Augen eines DER Standardwerke für Anfänger. Ich weiss nicht ob davon eine neue Auflage erschienen ist, den dieses Buch ist schon etwas älter.

Helmut Herolds - " Das HTML /XHTML Buch. mit Cascading Style Sheets und einer Einführung in XML "
Langer Titel, langer Lesespass. Dieses Buch würde ich entweder dem fortgeschrittenden Anfänger, oder dem Paukwilligen Schüler servieren. Als wirkliches Greenhorn kein leichtes Märchen, aber wenn man es wirklich lernen will....dann schafft man es auch mit diesem Buch...und das hervoragend!



Freemans " HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß"
...empfehle ich dir, wenn du alles ein bisschen ausführlicher lesen möchtest. Du möchtest nicht auf deine Extrawurst verzichten? Die Extraportion Milch ist dir nicht genug? Darf es etwas mehr sein.....? Wenn ja, dann bist du mit diesem Buch genau richtig. Kein gefälliger Klo-Roman, aber auch kein Brockhaus. Zu schaffen...

Viel Spass....

Wünscht dir -= Earl Bücherbunker(R) =-
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:46   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Spasiba...na wenn es jetzt nichts wird, dann weiß ich auch nicht ! Dann kann es nur noch an meiner Person liegen! Wie gesagt, dann erstmal Danke für die Mühe und den guten Quellen- und Lernmittelangaben zum Thema HTML! Ich denke mal, das wird für Interessenten neben mir auch ein guter Ansatz sein, das Weltnetz mit schändlichen Seiten zu bereichern ^^!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:22   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauche eine gute Lernlektüre für die HTML - Welt -> Empfehlungen

Quelltext angucken und selbst experimentieren.

Mein Buchtipp ist möglicherweise nicht ganz aktuell, aber trotztdem:

Tolksdorf, Die Sprache des Web..., dpunkt Verlag

Als Browser den Firefox, da gibt es interessante addons für Webentwickler.

Mit dem Browser kannst du dir übrigens schon HTML-Code anschauen, und den entspr.
Composer (WYSIWYG) gibt es m.E. auch noch irgendwo, ggf. im Mozilla-Paket.

Als Editor würde ich sehr spartanisch einen reinen Texteditor mit etwas Komfort
nehmen, "ConText".
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, brauche, empfehlungen, gute, html, lernlektuere, lernlektüre, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eine Kaufberatung für eine Externe 2,5 Festplatte diablo Kaufberatung 21 11.02.2008 22:13
Brauche eine gute digicam mit mind. 4 mio pixel Bloodangel Kaufberatung 1 22.06.2004 13:41
Was sind gute games für eine Lan Cool Master Games Talk allgemein 32 25.10.2003 22:46
suche eine gute wasserkühlung! Supernoob Kaufberatung 32 26.07.2003 12:18
ist das eine gute Gehäuselüftung??? BlackMoon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2003 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved