TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 15:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 8

Supernoob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche eine gute wasserkühlung!

ok ich such ne wakü!
könnt ihr mir was emphelen?
wie wärs mit dieser? AC-Entry-Set EUR 119,99
Supernoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 15:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen Link und/oder Infos wären bestimmt cool
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 8

Supernoob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier der link::http://www.aqua-computer-systeme.de/onlineshop/sets.htm
Supernoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:11   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sieht an sich nicht schlecht aus.

Über die Hydorpumpen hab ich für meinen Teil bisher nix schlechtes gehört.
Also wenn du nur die Cpu kühln willst, sollte das Set in Verbindung mit einem leisen 120mm Lüfter auf jeden Fall reichen.
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:25   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab zwar net das set aber auch eins von aquacomputer und die sond sehr gut! nimm lieber das basisII!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:51   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Garnichts sage ich dazu, weil du die Regeln nicht beachtet hast. Bitte den Thread ordentlich benennen, sonst wird der geschlossen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:11   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Supernoob:
1. wie Pirke schon gesagt hat --> ordentlicher Threadtitel, sonst wird der Thread geschlossen

2. der Link geht nicht (bei mir) - Hier mal direkt zu AC --> Shop --> Sets

Zum Thema:
Das Set ist "nur" ein Einsteigerset - es fehlen noch AB, Aquafluid und Lüfter (wenns auch von AC nochmal 65 Euros dazu); Halterung evtl. auch noch (13 Euro) --> biste also schon bei knapp 200 Euro

Wenn du Platz im Tower hast, lege noch was drauf und hole dir das ProfiSet für 240 Euro

Das ProfiSet ist ne gute Investition, denn wenn du erstmal die CPU waküst, dann folgen schnell Graka und Chipset - und dann wird der "kleine" Airplex zu klein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:06   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...oder du gehst auf www.kailon.de un holst dir da das MK1-Wakü-Set für 119 EUR. da musst du dich aber beeilen da dieser preis nur noch bis 27.7 gilt. danach wird die wakü teuerer. ansonsten ist da alles drin was beim profi-set von ac drin ist, außer dem tripple-radi. bei kailon ist ein single-radi dabei. ich hab die wakü selber und bin völlig zufrieden.

Nachteil: es kann sein, dass du ca. 4 wochen warten musst bist du die wakü bekommst, die nachfarge ist halt sehr groß.

Tests: die wakü wurde mal bei PCGH und bei www.hardwareluxx.de getestet
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:34   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Preis gilt nur noch bis 23.07.03 - lt. HP

Zitat:
Zitat von Kailon
Achtung ! Die erste Produktionsserie der MKI ist im Moment leider komplett ausverkauft. Die Nachproduktion der MK I wird in ca. 8 Wochen ab Lager lieferbar sein. Vorbestellungen sind möglich.

Aber lt. Test ganz gut - und sogar Plug&Cool - in der Preisklasse spitze - auch wenn mir persönlich der Radi zu klein ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:53   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 8

Supernoob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

k das mit dem thread namen war schei.......! mir fällt nie was gutes ein!

ich hab nur ein midi-tower! also ein dreifach radi wird eng!!

und wie sieht es aus wenn ich mit einer wakü zu einer LAN will!!
Supernoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:05   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Supernoob
k das mit dem thread namen war schei.......! mir fällt nie was gutes ein!
EDIT: WIEDER GEÖFFNET


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 09:01   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du eine wirklich gute Wakü willst dann schau Dich mal bei www.icebear-systems.de um haben die derzeit besten Kühler und der Radi ist auch prima.

Das komplett System (hab ich auch) kommt außerdem ohne AB aus und spart daher platz befüllen dennoch recht einfach

Andere Gründe:

Zitat:
1. Platz bei PC-Tweaks
"Die Befestigung ist [....] einfach und effektiv. [....] (Der MC1) ist somit der beste Wasserkühler den wir bis jetzt getestet haben."


1. Platz bei Tuneworld.de
"Das sind die besten Temperaturen die ich je mit diesem System erreicht habe...[....] Mit dem MC1 hat Icebearsystems den momentan besten Kühler im Sortiment...[....] Grösse, Design und Leistung stimmen fast schon zu gut und auch der Preis [....] ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt."


1. Platz bei Modding-FAQ
"Der MC1 hat den Innovacool Rev.3 von seinem Platz gefegt. Damit ist der MC1 die neue Referenz. [....] Da wir es hier mit einem echten Spitzenprodukt zu tun haben, verleihen wir dem Kühler unseren Top-Hardware-Award.


1. Platz bei Watercoolplanet
"Hübscher kleiner Wasserkühler mit super Kühlleistung.... tolle Spiegeleffekte...Der Kühler liess sich problemlos montieren."


1. Platz bei PC-max
"...was sich hinter seiner Verkleidung steckt lässt die anderen Kühler alt aussehen..."


1. Platz bei Hartware.net
"Der ATOTECH besticht mit der derzeit besten Kühlleistung im Test und nimmt dem IceRex gut 2 Kelvin Differenzwert unter Volllast ab. Die Verarbeitung ist von unverwüstlicher, allerfeinster Art - sprich wunderschön. [....] Angesichts der hervorragenden Leistung, allerfeinster Verarbeitung darf der Gesamtpreis als preiswert gelten. "


1. Platz bei wakue-info.de
"Kurz gesagt, wir waren begeistert und können euch allen den Kühler nur weiterempfehlen!"


1. Platz bei overclockers.at
"Hier gibt es nicht allzuviel zu sagen, ausser dass Icebear-Systems [....] die Meßlatte in Sachen Kühlleistung, Qualität und Gesamteindruck wieder etwas höher gesetzt hat."


1. Platz bei hardwareluxx.de
"Es scheint sich also ein neuer Trend bei den Wasserkühlern zu entwickeln - denn die neue Technik von Icebear hat Zukunft!"
grüße, BlackVoltage

EDIT: Achso der Service ist auch unschlagbar gut d.h. es gibt kein Grund sich zu beschweren im Gegenteil .... andere können höchsten gleich gut sein ... Schnelle Hilfe zu allen Fragen (per eMail oder eigenem Forum) und schneller Versand alles bestens


LAN ... uups übersehen also LAN Party ist auch keine Thema jedenfall solange wie Du den Radi auch am oder im Gehäuse montierst und durch die geringen Abmaße des IceBear Systems dürfte auch der Midi Tower nicht das Problem sein War mit meinem Wakü System übrigens auch schon auf Lans ... ist halt nur was schwerer (vom Gewicht) als vorher
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 11:05   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Blackvoltage: Mag ja sein, dass das System überall gewonnen hat - aber:

1. der unbestritten hohe Durchflusswiderstand macht den Einsatz weiterer Kühler der selben Bauart für Graka/Chipset schwierig, da dann evtl. eine noch stärkere (und lautere/teurere) Pumpe wie z. B. die Eheim 1250 eingesetzt werden muss

2. für ein System mit einem Single-Radi ist der Preis zu hoch - trotz 1. Platz - aber was nützt ein System mit nem Super-CPU-Kühler, wenn man bei ner Aufrüstung/zusätzlichen Kühlung von Graka/Chipset und/oder OC auf Temps wie bei ner Luftkühlung kommt oder den Lüfter voll aufdrehen muss

3. Halte ich deinen Einwand, dass man ohne AB Platz spart für ... naja ... - in einem Bigtower und auch in nem Midi gibt es bei den wenigen Komponenten mit Sicherheit keine Platzprobleme

Fazit: Auch wenn der Kühler gut ist (2 - 3 °C sind ja ne Menge ) - ist der Preis im Verhältnis zu Sets anderer Anbeiter zu hoch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 11:40   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.) stimmt nicht das ganze muß dann allerdings parallebetrieben werden ... Beweis deren Multiprozessor Systeme (Supercomputer) z.B. für das MaxPlanck Institut als Pumpe reicht auch dann noch die 1048 (vgl. icebear-systems hompage --> Referenzen) Ähnliche Power Systeme mit vielen parallelen Prozessoren u.s.w wurden übrigens auch auf der Cebit und der Cebit USA vorgestellt.

2.) habe trotz Single Radi und Lüfter @7V deutlich bessere Temperaturen als Luftkühlung obwohl CPU bei hoher Spannung um fast 800Mhz übertaktet

3.) Platz spart man nicht nur durch fehlenden AB sonder auch durch den guten aber dennoch recht kleinen Vollkupfer Radi

grüße,
BlackVoltage

PS: nenn mir mal konkrete Preise verschiedener anderer Hersteller die angblich soviel niedriger sind ... wenn man mal ernsthaft guckt kosten die CPU Kühler der meisten Mitbewerber (solange sie nicht total "läpsch" sind) mehr oder weniger das gleiche und auf 5-10 Euro brauch man beim Kauf einer Wakü ja nun wirklich nicht zu gucken
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:29   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

zu 1.) wenn du meinst ... - IMO ist es allerdings ein Unterschied ob mehrere CPUs gekühlt werden oder (im Extremfall) CPU/GPU/Chipsatz/HDs/NT

zu 2.) Wenn du nur die CPU kühlst ist das logisch - btw kühlt eine Wakü (egal welche) immer besser als ne Lukü

zu 3.) Klingt hier aber anders:
Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Das komplett System (hab ich auch) kommt außerdem ohne AB aus und spart daher platz befüllen dennoch recht einfach
zum PS)
Zitat:
Zitat von BlackVoltage
wenn man mal ernsthaft guckt kosten die CPU Kühler der meisten Mitbewerber (solange sie nicht total "läpsch" sind) mehr oder weniger das gleiche
Ich weiß ja nicht, was "läpsch" für dich ist, aber der MC1 ist mit Abstand am teuersten
Ein Kühler für 80 Euro muss um einiges besser kühlen als einer für den halben Preis - und nicht nur 2 Grad (Test)

Bei AquaComputer gibts :
a.) für ~ 170 Euro das AC-Basis-Set II inkl. Papst 4412-Lüfter (80 Euro gespart und vielleicht 2 oder 3 Grad mehr)
oder
b.) ein Set mit nem 240er Radi für 239,99 Euro - oder anders gesagt: Lege auf das MC-Set noch 20 Euro drauf und du bekommst ne GPU-Kühlung dazu


UnoOC

PS: IMO geht das zu sehr vom Thema ab - und ist ne Einstellungsfrage: Ist man bereit, für eine gering bessere Leistung viel Geld auszugeben??
Ich bins nicht
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:59   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu 1.) bei den Systemen (wie Du leicht hättest nachgucken können) werden mehrere CPUs plus Grafikkarte plus NB gekühlt. Außerdem meinst Du doch nicht wirklich das z.B. eine Festplatte ein größere Verlustleistung "verbrät" als ein aktueller Prozessor. ... und Entschuldigung aber wer verwendet schon ein Wassergekühltes NT für 300 Euro? Da wäre z.B. ein passives von Silentmaxx für gut 200,- Euro billiger und außerdem wer so etwas hat dem ist dann Dein Preisargument eh Sch.. Egal

zur Preisfrage: in der aktuellen PC-Shopping z.B. sind 5 verschiedene Kühler die ALLE um die 70 Euro kosten und Komplettsysteme sind natürlich äußerst schwer in Qualität, Austattung Preis u.s.w. zu vergleichen.

Im übrigen ist nicht unbedingt gesagt das z.B. ein schlechter Dual Radi unbedingt bessere Ergebnisse liefern muß als ein guter Single Radi. Der IceRex hat neben der Tatsache das Kupfer nunmal bessere Wärmeleiteigenschaften als Aluminium hat den Vorteil das er wie ein Auto Kühler aufgebaut ist also viele Dünne Kanäle paralleldurchfossen werden (viele günstigere Radis haben lediglich Rohrschleifen die von vorn nach hinten durchflossen werden). Außerdem auch wenn das vermutlich zu vernachlässigen ist - schwarze Körper können Wärme deutlich besser emittieren als z.b. silberne. .... und um auf die geringe Baugröße zurückzukommen ....

Der bei den Eisbären mitgelieferte Lüfter mag nicht unbedingt der beste sein (ach wenn Papst) und auch ansonsten ist es natürlich jedem Freigestellt ein System aus frei gewählten Komponenten zu nehmen.

Vielleicht meine persönliche und evt. auch subjektive Meinung aber am MC1 zumindestens geht bislang nichts vorbei. ... Dabei meine ich nicht nur die wie Du richtig sagt nur wenige Grad bessere Kühlleistung sondern z.B. auch die deutlich sichere Bauweise (ein einziges Material, druck resistent bis 50Bar und sicherlich nicht auf Dauer irgendwo undicht oder ähnliches) Nicht umsonst Vertrauen große Firmen oder z.B. das MaxPlanck Institut den Ingenieuren von IceBear Systems und nicht sonst wem der schnell nen Kühler aus was weiß ich wievielen Komponenten zusammengeschreinert hat

Ich zumindestens habe kein großes Interesse an Flüssigkeit (welcher Art auch immer) in meinem System (außerhalb der Wakü)

Also wie gesagt den eventuellen (s.o.) Aufpreis habe ich gezahlt und habe ich gerne gezahlt. Sekündär wegen der besseren Leistung primär wegen des unschlagbaren Service und der sicheren und verlässlichen Bauweise. Außerdem find ich sind Ingenieure noch immer die Menschen denen man zumindestens in technischen Dingen am ehesten vertrauen kann (zugegeben da mag ich "vorbelastet" sein )

Bevor Du mich noch virtuelle erwürgst sag ich mal nichts weiter zum Thema wie Du richtig sagst kommen wir eh bereits davon Thema ab Soll der Kollege alles lesen (von Dir, von mir, die anderen Postings, Preise und Leistungen vergleichen) dann wird er schon die für sich richtige Entscheidung treffen.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 15:17   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
... und Entschuldigung aber wer verwendet schon ein Wassergekühltes NT für 300 Euro? Da wäre z.B. ein passives von Silentmaxx für gut 200,- Euro billiger und außerdem wer so etwas hat dem ist dann Dein Preisargument eh Sch.. Egal
Ich kenn da ein paar - und ein lüfterloses NT heizt ein Gehäuse logischerweise auf - und zu Entlüftung ist ein Lüfter notwendig
Und wer für 260 Euro ein Set "nur" für die CPU kauft ...

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
das z.B. ein schlechter Dual Radi unbedingt bessere Ergebnisse liefern muß als ein guter Single Radi. Der IceRex hat neben der Tatsache das Kupfer nunmal bessere Wärmeleiteigenschaften als Aluminium hat den Vorteil das er wie ein Auto Kühler aufgebaut ist also viele Dünne Kanäle paralleldurchfossen werden (viele günstigere Radis haben lediglich Rohrschleifen die von vorn nach hinten durchflossen werden). Außerdem auch wenn das vermutlich zu vernachlässigen ist - schwarze Körper können Wärme deutlich besser emittieren als z.b. silberne. .... und um auf die geringe Baugröße zurückzukommen ....
Ich weiß ja net, an welche Radis du denkst, aber z. B. der AP ist auch aus Kupfer - und wird sich in der Kühlleistung net viel mit dem IceRex nehmen - und 120er Radis sind alles fast gleich groß, oder??

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Vielleicht meine persönliche und evt. auch subjektive Meinung
Eben - nach deiner Meinung ist der MC1 das NonPlusUltra - und nach meiner Meinung ist er zwar gut, für die angebotene Leistung aber zu teuer

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Nicht umsonst Vertrauen große Firmen oder z.B. das MaxPlanck Institut den Ingenieuren von IceBear Systems und nicht sonst wem der schnell nen Kühler aus was weiß ich wievielen Komponenten zusammengeschreinert hat
"Zusammengeschreinert"
Sowas läuft doch meistens über Ausschreibungen, oder?? Und es ist Prestigeträchtig, den Zuschlag zu bekommen - also kann man auch mal unter den eigentlichen Preis gehen - durch die entstehende Werbung und den daraus resultierenden Kundenstrom wird das wieder wettgemacht

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Ich zumindestens habe kein großes Interesse an Flüssigkeit (welcher Art auch immer) in meinem System (außerhalb der Wakü)
Ich auch nicht

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Bevor Du mich noch virtuelle erwürgst
Keine Angst - nur weil wir verschiedener Meinung sind, wird hier keiner erwürgt ...

... höchstens gesteinigt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 15:43   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist ja so das das "nur" CPU Set relativ einfach und halbwegs kostengünstig für alles weitere erweitert werden kann und OHNE diesen "Grundbaustein" nutzt dir jedes andere Element wie z.B. NT Wakü und ähnliches eh nichts. Der Vergleich hinkt also

Bei dem passiven Netzteil von dem ich rede ist der passive Kühler außerhalb es Gehäuses

120er Radis .. ja also 120mm sind natürlich 120mm da hast du wohl vollkommen recht allerdings gibt es viele Radis die deutlich höher b.z.w. dicker/tiefer sind als der BlackICE Pro (etwa die Tiefe eines 12cm Lüfters)

Zitat:
Eben - nach deiner Meinung ist der MC1 das NonPlusUltra - und nach meiner Meinung ist er zwar gut, für die angebotene Leistung aber zu teuer
Wie gesagt ... aber anscheinend brauchst Du Fakten also folgend ein paar Kühler um das Argument zu wiederlegen der MC1 sei soviel teurer:

a) MC1 79,50 Euro
b) Cuplex Evo 68,99 Euro
c) IceRex Cooler AMD 6P 69,98 Euro
d) Innovatek XX-Flow 69,- Euro
e) KC42-X2 61,99 Euro

ergo nicht gerade großer Preisunterschied aber zugegeben ein Unterschied (im Schnitt etwa 10,- Euro) nehmen wir dies als akzeptiertes Gegenargument (1)

Dem stehen folgende positive Argumente entgegen:
(1) bessere Kühlleistung
(2) gute und sichere Verarbeitung
(3) ein Material
(4) spitzen Service
(5) Pumpe mit geringem maximalem Durchfluss genügt (kleinere Bauweise möglich)

Fazit (5) - (1) = (4) Gründe für den MC1 daraus folgt Du bist überzeugt

Wenn Du mit AP den Airplex Evo 240 meinst (uups mir fällt auf wenn ich oben Ice Rex Radi gesagt habe meinte ich natürlich BlackICE PRO) der ist tatsächlich günstiger als der BlackICE Pro hat aber wie gesagt den Bauart bedingten Nachteil des einen durchgehenden Kupferrohres (und nicht die vielen dünnen parallelen Küpferrippen).

Zitat:
Sowas läuft doch meistens über Ausschreibungen, oder?? Und es ist Prestigeträchtig, den Zuschlag zu bekommen - also kann man auch mal unter den eigentlichen Preis gehen - durch die entstehende Werbung und den daraus resultierenden Kundenstrom wird das wieder wettgemacht
Glaube weniger das die Bevorzugung von IceBear gegen die Mitbewerber an irgendwelchen Preisvorteilen liegt schließlich würden sämtliche Mitbewerben eben genau das gleiche Machen (Preisnachlass wie Du es ansprichst). Es muß also andere Gründe haben wie z.b. der technologische Vorsprung der IceBear Technik (vermutlich nicht umsonst versucht go-cooling mit dem neuen IceRex inzwischen ähnliches).

Vorsicht, wenn Du mit Steinen wirfst werf ich mit rosa Wattebällchen *g*

ok, gut is hab zwar keinen Bock aber muß wohl mal weiter machen.

grüße,
BlackVoltage

PS: Nur aus Interesse, hat der AP 240 1/4" Gewinde?
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:02   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Wie gesagt ... aber anscheinend brauchst Du Fakten also folgend ein paar Kühler um das Argument zu wiederlegen der MC1 sei soviel teurer:

a) MC1 79,50 Euro
b) Cuplex Evo 68,99 Euro
c) IceRex Cooler AMD 6P 69,98 Euro
d) Innovatek XX-Flow 69,- Euro
e) KC42-X2 61,99 Euro

ergo nicht gerade großer Preisunterschied aber zugegeben ein Unterschied (im Schnitt etwa 10,- Euro) nehmen wir dies als akzeptiertes Gegenargument (1)
Im PC-Max-Test (Link siehe weiter oben) ist der MC1 nur ca. 2 Grad besser als ein 40 Euro-Kühler (z. B. der AC Cuplex) - und dieser Temounterschied ist mir keinesfalls 40 Euro wert - das wollte ich damit sagen

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Dem stehen folgende positive Argumente entgegen:
(1) bessere Kühlleistung
(2) gute und sichere Verarbeitung
(3) ein Material
(4) spitzen Service
(5) Pumpe mit geringem maximalem Durchfluss genügt (kleinere Bauweise möglich)
(1) Zustimmung - ca 2 °C
(2) haben andere auch
(3) ist IMO kein Vorteil bzw. Nachteil anderer Kühler
(4) kann ich nix zu sagen
(5) verstehe ich nicht ganz - aber die Pumpe dürfte wohl fast immer gleich sein (Eheim 1046/1048 oder Hydor)

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Fazit (5) - (1) = (4) Gründe für den MC1 daraus folgt Du bist überzeugt
siehe oben

Wie gesagt - ist wohl ne Glaubensfrage - Pro oder Contra


UnoOC

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
PS: Nur aus Interesse, hat der AP 240 1/4" Gewinde?
Hat er
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:06   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
(2) haben andere auch
(3) ist IMO kein Vorteil bzw. Nachteil anderer Kühler
(2) muß ich zustimmen wie stehts mit Deinem 40,- Euro Kühler?
(3) ob es nun Vorteil des einen oder Nachteil der anderen ist wird wohl faktisch keinen Unterschied machen

Das ist wohl so wie das halb leere b.z.w. halbvolle glas
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:13   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
(2) muß ich zustimmen wie stehts mit Deinem 40,- Euro Kühler?
Bin ich absolut zufrieden mit - keinerlei Probleme in reichlich 3 Jahren Einsatz


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 21:26   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mich mal was bei Aqua Computer umgeguckt ... muß sagen Dein Preisvergleich war etwas unfair denn bei den deutlich günstigeren Sets fehlt auch die Hälfte.

Das Set was dann in Austattung und Umfang halbwegs zu vergleichen wäre kostet auch dort 240,- Euro

Beim zugegebernmaßen nicht ganz billigen IceBear Radiator ist außerdem ALLES dabei also Schrauben und Plug&Play Anschlüsse.

Nett ist bei Aqua das die Blenden anbieten allerdings zu einem überzogenen Preis find ich.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:58   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Das Set was dann in Austattung und Umfang halbwegs zu vergleichen wäre kostet auch dort 240,- Euro
So???

Der Umfang der Sets:
Icebear-Set:
CPU-Kühler, Pumpe, Radi, Lüfter, Schlauch, viele (größtenteils unnötige) Winkel, 1 Plasteflasche zum Befüllen
Setpreis: 259,99 Euro

AC:
AC Basis-Set II; Papst 4412 --> gesamt: 158 Euro
(bis auf die ganzen Winkel für 100 Euro bekommt man viele und die Plasteflaschen zum Befüllen das gleiche) <-- aber die Kühlleistung ist ja sooooooooooo viel schlechter

Für die von dir angesprochenen 240 Euro bekommst du ein Set mit nem 240er Radi - und das dürfte von der Kühlleistung her besser sein als das MC1-Set

Ist aber eh egal - benutze du dein teures Set; ich nehm mein preiswertesund kühl genausogut


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:02   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis auf einen Einschrauber der als Alternative doppelt ist benötigt man alle "winkel" des Icebear sets dies liegt wohl daran das man dafür keinen AB benötigt.

Bei den "billigen" von Dir genannten Sets fehlt aber z.B. der AB und es gibt auch keine alterneative befüll und entlüftungsmöglichkeit wie beim Icebear System. Halterung für Radi fehlt auch.

Die Pumpe beim IceBear Set ist die Leistungsfähigere 1048 während bei ALLEN Aqua setzs nur die 1046 bei ist. Der Kühler bei IceBear Set ist besser alls alle und bei den günstigeren Aqua Sets sind noch "kleinere" Kühler bei als beim vom mir genannten Vergleich Set

Die Kleine Schrift kann ich übrigens nicht lesen keine Lust extra die Auflösung zu verstellen
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 10:15   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

AB braucht man nicht --> das Icebear hat auch keinen

Die Winkel benötigt man nicht --> Schlauch in Biegungen legen geht auch (jeder Winkel erhöht den Durchflusswiderstand weiter --> Pumpe muss immer mehr leisten)

Zur Befüllung reicht ebenso eine Plasteflasche - und die bekommt man im Supermarkt

Als Pumpe reicht die 1046 für die AC-Sets locker aus - wieso sollte man also ne teurere nehmen?? (Beim MC1 wird die 1048 nur eingesetzt, weil der Durchflusswiderstand höher ist)

Dass der MC1 ja DER Überkühler ist, wissen wir ja alle
Falls du den Test auf PC-MAX gelesen hast, wirs du gesehen haben, dass die "kleinen" AC-Kühler eine Kühlleistung haben, die nur 2 Grad schlechter ist als die des MC1 (das hab ich schon weiter oben gesagt - aber wenn DIR 2 Grad den doppelten Preis wert sind, dann bitte sehr - bei vielen anderen ist es nicht so)

Wegen der Radi-Halterung --> ich hab beim IceBear auch keine gesehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
suche, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche gute webcam Pixelfehler Kaufberatung 6 18.12.2006 18:17
suche billige effiziente wasserkühlung für athlon xp 2600+ immortal Wasserkühlung 3 23.10.2004 15:05
ist das eine gute Gehäuselüftung??? BlackMoon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2003 11:07
guter guide für eine wasserkühlung _Smash_ Wasserkühlung 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved