TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 18:10   #1 (permalink)
maus98
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche Samsung Festplatte?

Hallo,

ich will eine Samsung Festplatte kaufen, und zwar eines der folgenden Modelle (Preise von Mindfactory):

5400er:
SV1203N, 120 GB, 2 MB Cache, 96 EUR, Mittl. Datenrate: ?
SV1604N, 160 GB, 2 MB Cache, 112,40 EUR, Mittl. Datenrate: 39/39 MB/s

7200er:
SP1203N, 120 GB, 2 MB Cache, 96 EUR, Mittl. Datenrate: ?
SP1604N, 160 GB, 2 MB Cache, 135 EUR, Mittl. Datenrate: 47/47 MB/s
SP 1614N, 160 GB, 8 MB Cache, Preis: ?, Mittl. Datenrate: 50/51 MB/s

Die SP1614N ist scheinbar nirgends erhältlich, oder weiß jemand, wo ich die kriegen könnte?

Fragen:
Ist die SV1203N genauso schnell wie die SV1604N?
Kommen die 7200er Modelle ohne zusätzlichen Festplattenlüfter aus? Ich will keinen Festplattenlüfter.

Im Moment tendiere ich zur SV1203N, aber die muß dann schon annähernd 40 MB/s haben.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Gruß
maus98
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab selber den Vorgänger der 1203N, die 1204H - sogar 2mal - und bin sehr zufrieden damit. Als Daten und Bootfestplatte für einen leisen PC perfekt.
Bestellt habe ich mir bereits eine 1604N, die aber leider scheinbar momentan sehr gefragt ist und Samsung mit der Produktion nicht nachkommt.

Ich denke die Samsungs sind perfekt für Silent PCs und SoHo Server (3Jahre Garantie, hat sonst niemand in der Preisklasse), für HighEnd Freaks aber bestimmt nicht das richtige.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 01:10   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
19:1:59 24.7.2003
Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

1 HDD Samsung SV1604N 160GB SpinPoint V80 (noch nicht auf Lager)

Vorläufiger Auftragswert: 114,49 EUR
Bitte beachten Sie dass sich der Auftragswert inklusive Mehrwert-
steuer versteht.

Es sind noch nicht alle Produkte ab Lager verfügbar.
Wir werden die Ware für Sie zur Abholung bereitlegen.
Wir informieren Sie noch einmal gesondert, wenn Ihre Ware
zur Abholung bereitliegt. (Bitte fahren Sie noch nicht los!)

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr K&M SHOP Köln
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 06:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo, Samsung scheint momentan nicht mit der Produktion nachzukommen, kein Wunder, auf dem 5400er Bereich haben die eh keine Konkurenz.
Bei Mindfactory ists das gleiche Bild...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, samsung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/9761-welche-samsung-festplatte.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 11.01.2008 16:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Festplatte?? mduez9735 Festplatten und Datenspeicher 5 25.10.2006 11:10
Welche Festplatte IDE ca. 200 GB? Tweak-IT Laufwerke 7 24.06.2005 17:39
Welche Festplatte Hannes2k4 Kaufberatung 14 14.09.2004 06:43
Welche Festplatte für 80 €? LandoCalrissian Kaufberatung 7 19.06.2004 14:33
Welche Festplatte Jakkki Kaufberatung 1 15.03.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved