TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 00:43   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Frage Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine passende Festplatte rauszusuchen...

Die Platte wird wohl oft 24/h am Tag laufen vielleicht nicht immer aber sie wird sehr viele Stunden auf den Buckel kriegen da der PC fast immer an sein muss (Email, Messenger usw...)

Eigentlich wollte ich zur Maxtor MaxLine III 250GB greifen aber diese ist derzeit extrem schlecht verfügbar leider...

Dann dachte ich an diese hier http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=90

Jetzt steht da aber unten in der Beschreibung...
"WICHTIG: Aufgrund der Time-Limited Error Recovery-Funktion eignet sich das Produkt für Server-Applikationen und wird nicht für den Einsatz in Desktop-Systemen empfohlen."

Was zum Teufel bedeutet das denn jetzt da steht auch dabei die Platte wäre für den RAID Einsatz optimiert aber ich werde kein Raidsystem einsetzen.

Ich brauche eine Festplatte IDE da mein Mainboard derzeit noch kein SATA unterstützt die Unterschiede sind ja sowieso minimalst...
(Gibt es Platten mit beiden Anschlüssen?!)

Nun ja schnell sollte sie sein auch geeignet mal für eine Runde Gaming sowie halt Zuverlässig weil sie wiegesagt viel beansprucht wird...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 06:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

dasnn die Diamond max 10 200p0 Ich weis jetzt nicht genau ob 6B oder 6Y.-
bin eigendlich sehr zufrieden mit der platte.

24/h am tag ist für die platten eh das beste am schlimmsten sind an u nd abschaltvorgänge. deshalb fallen platten auch imme rbeim einschalten aus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=4373&Shop=0

hab mit WesternDigital sehr gute Erfahrungen gemacht. 3 Platten bis gehabt von denen, nie Ausfälle oder Probs gemacht

Also Platten mit IDE und SATA gibbts nich, sind ja 2 verschiedene Lösungen / Systeme. Aber wie du selber schon gesagt hast, ist der Unterschied in der Praxis eher gering.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

du kannst, falls du dirn board mit sata kaufst garantiert die platte weiter nutzen. ide haben auch aktuelle boards noch. ansonsten kannste dir acuh adapter kaufen. die eine ide platte an sata controllern betreiben können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:24   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

Bin am überlegen entweder eine Diamond Max 10 (meine vorherigen Platten waren Maxtor = Heimvorteil oder die von WD ich bin mir nicht sicher die MaxLine III hat einen Puffer von 16 MB denkt ihr das macht sich stark bemerkbar da die anderen nur 8 MB haben?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

ich hab nu ne samsung 200gb, die ist super leise! sehr günstig und bin echt zufrieden!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 5

Mabruk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

Auch ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue IDE-Platte bestellen. Dabei tendiere ich schon allein wegen des Preises zur Samsung P120 SP2014, die z. B. bei Mindfactory schon unter 80,- € zu haben ist. Die Platte belegte den 2 Platz im PC-Pro-Test, nur die größeren Maxtor mit 16MB Cache waren besser. Für die Platte spricht zudem das leise Laufgeräusch, zumal mein PC im Wohnzimmer steht. Aber auch mein Rechner läuft häufiger 24/7 und ich habe schlechte Erfahrungen mit mehreren Platten von IBM und einer Samsung gemacht. Deshalb zögere ich noch, bzw. IBM bzw. Hitachi scheiden für mich generell aus.
Mabruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:39   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Festplatte IDE ca. 200 GB?

Ich habe mir jetzt doch die MaxLine III besorgt bei einer Platte mache ich nicht gerne Kompromisse...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, festplatte, ide


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Festplatte?? mduez9735 Festplatten und Datenspeicher 5 25.10.2006 11:10
Welche Festplatte Hannes2k4 Kaufberatung 14 14.09.2004 06:43
Welche Festplatte für 80 €? LandoCalrissian Kaufberatung 7 19.06.2004 14:33
Welche Samsung Festplatte? maus98 Kaufberatung 3 25.07.2003 06:48
Welche Festplatte Jakkki Kaufberatung 1 15.03.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved