TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 11:32   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Äh .. Winkel sind doch auch gar nicht dabei?! Also ich habe keine falls Du jetzt 90 Grad Schlauchverbindungsstücke meinst

Nur für MC1 würde auch 1046 reichen aber die legen halt Wert auf erweiterbarkeit und ich vergaß das bei den ganz günstigen Sets lediglich einfache Hydor Pumpen mit Metallwelle beiliegen.

Stimmt brauch man aber auch keine

Naja egal da wir hier die einzigen sind die sich über dies Sinn oder Unsinn unterhalten interessierts ja eh keinen

Richtig AB hat IceBear nicht dafür hat es aber ein gut durchdachtes Befüllsystem welches ich bei diesen Systemen nicht erkennen konnte.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:11   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
... dafür hat es aber ein gut durchdachtes Befüllsystem welches ich bei diesen Systemen nicht erkennen konnte.
Na so ein "Supersystem" mit zwei Plasteflaschen kann sich ja jeder selber bauen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:29   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Flaschen bekommt man bei irgendwelchen Chemikern sicherlich billiger aber ich rede ja weniger von den Flaschen als von den T b.z.w. L Einschraubern plus der dünnen Schläuche und vor allem den Kugelhähnen.

Außerdem war es schon immer so das die Idee am meisten wert ist. Schließlich hätte theoretisch bereits der Steinzeitmensch ein Rad bauen können ... hat er aber nicht
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:17   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

T/L-Einschrauber & Kügelhähne braucht man nicht unbedingt - es geht auch ohne


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:35   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ja nicht jeder ein geborener Wasserkühl Experte Ich zumindestens hätte es ohne nicht geschafft alles trocken zu behalten

Weiß ja auch nicht was andere IceBear Käufer überzeugt hat deren "Krams" zu kaufen bei mir und ein paar anderen von Denen ich es weiß war es jedenfalls ein großer Anteil der Spitzenservice.

Bei Aqua warte ich nun schon seit einigen Tagen auf eine Reaktion.

Außerdem heißt dieser Thread ja nicht "suche billige Wakü" sonder "suche gute Wakü"

Aber ok, am besten wäre vielleicht der Mittelweg mit einigen Komponenten von dort und anderen von dort. Dann hat man nur den Nachteil das es vermutlich kaum billiger wird denn einzeln Komponenten sind glaube ich dort wie dort teurer als ein Komplett Set.

Ich z.B. überlege inzwischen ob ich mir (weil ich mal wieder lust habe was zu schrauben) zusätzlich den Dual Radi von Aqua einbauen soll bloß mit Halterung, Schrauben und Lüftern kostet das dann schon fast genauso viel wie das Komplett Set mit diesem Radi (

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:45   #31 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Aber ok, am besten wäre vielleicht der Mittelweg mit einigen Komponenten von dort und anderen von dort. Dann hat man nur den Nachteil das es vermutlich kaum billiger wird denn einzeln Komponenten sind glaube ich dort wie dort teurer als ein Komplett Set.
Da haste recht

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Ich z.B. überlege inzwischen ob ich mir (weil ich mal wieder lust habe was zu schrauben) zusätzlich den Dual Radi von Aqua einbauen soll bloß mit Halterung, Schrauben und Lüftern kostet das dann schon fast genauso viel wie das Komplett Set mit diesem Radi
???

Radi + Halterung + Lüfter --> 123 Euro (inkl. Versand)
(die Lüfter gibts sicher billiger als 23 Euro pro Stück; hab meine per eBay für 40 Euro inkl. Versand; gibt ja auch hier im Forum billige und leise 120er Lüfter) - also kommt man in Endeffekt auf knapp über 100 Euro


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:13   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche vergleichsweise ähnlich leisen lüfter (3polig mit Drehzahlsignal wird nicht benötigt) gibts denn sonst und vor allem günstiger?

Auf eine Antwort (Service) von Denen warte ich übrigens immer noch... jetzt weiß ich auch wieder warum ich bislang bei IceBear Systems gekauft hab

Überleg im Moment ob ich erstmal gar keine Lüfter verwenden soll. Oder 5 Euro Lüfter von Pollin ist bei 5V auch nicht laut aber ich hoffe ja die Papst sind noch leiser.

Weißt Du ob man an den 240er auch L- und T-Einschrauber verwenden kann? Brauch ich weil der Radi dann die höchste Stelle in meinem System wäre und da dann der Kugelhan dran muß der jetzt am anderen Radi ist.

Deren Plug&Cool Anschlüsse sind doch quasi gleich mit denen von IceBear und für 8mm außentolerierte PUR Schläuche, oder?

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 12:18   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wegen dem Lüfter -> schreib mal ne PM an DJPiet

Das mit dem Service per E-Mail bei AC stimmt - besser klappt das per PM im Forum an Dino

Wenn die Gewinde gleich sind, passt es sicher

Die P&C sind die gleichen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
suche, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche gute webcam Pixelfehler Kaufberatung 6 18.12.2006 18:17
suche billige effiziente wasserkühlung für athlon xp 2600+ immortal Wasserkühlung 3 23.10.2004 15:05
ist das eine gute Gehäuselüftung??? BlackMoon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2003 11:07
guter guide für eine wasserkühlung _Smash_ Wasserkühlung 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved