TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 21:10   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard kleines PHP Problem

Moin, ich bin grad dabei einen Javascript Countdown in meine Forumsseite einzubauen.

Hab dazu einen code im Netz gefunden, er funktioniert soweit auch.
Hab diesen Code jetz in das Forum-Theme eingefügt, aber nun bekomm ich einen Fehler "syntax error, unexpected T_STRING"
[FONT=Verdana]Vermutlich irgend ein simpler Fehler, aber da ich[/FONT] kein PHP beherrsche und auch nach langem rumprobieren nicht drauf komme...vielleicht kann mir jemand ja nen Tipp geben was faul sein könnte?
Hier der code den ich an den entsprechenden stellen eingefügt habe:
Zitat:
<head>
<script language="javascript">

var actualdate = new Date();
var todate = new Date(2006,06,30,14,00,00);

var yeartext = " Jahre, ";
var daytext = " Tage, ";
var hourtext = " Stunden, ";
var minutetext = " Minuten, ";
var secondtext = " Sekunden.";

var seconds, minutes, hours, days, years;
var sh_seconds, sh_minutes, sh_hours, sh_days, sh_years;
var remain;

function Countdown() {

actualdate = new Date();
difference = actualdate - todate;
seconds = difference / 1000;

sh_years = Math.floor(seconds / 60 / 60 / 24 / 365);
remain = seconds - (sh_years * 365 * 24 * 60 * 60);
sh_days = Math.floor(remain / 60 / 60 / 24);
remain = remain - (sh_days * 24 * 60 * 60);
sh_hours = Math.floor(remain / 60 / 60);
remain = remain - (sh_hours * 60 * 60);
sh_minutes = Math.floor(remain / 60);
remain = remain - (sh_minutes * 60);
sh_seconds = Math.floor(remain);

if (document.getElementById('years')) { document.getElementById('years').innerHTML = sh_years + yeartext; }
if (document.getElementById('days')) { document.getElementById('days').innerHTML = sh_days + daytext; }
if (document.getElementById('hours')) { document.getElementById('hours').innerHTML = sh_hours + hourtext; }
if (document.getElementById('minutes')) { document.getElementById('minutes').innerHTML = sh_minutes + minutetext; }
if (document.getElementById('seconds')) { document.getElementById('seconds').innerHTML = sh_seconds + secondtext; }
}

function init() {

setInterval("Countdown()",1000);
Countdown();
}

init();

</script>
</head>

<body>
<span id="years"></span>
<span id="days"></span>
<span id="hours"></span>
<span id="minutes"></span>
<span id="seconds"></span>
</body>
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: kleines PHP Problem

Hallo,

Du hast zwei-drei Scriptsprachen, bzw. PHP soll JavaScript und HTML Code einfach ausgeben.

Falls z.B. echo() auf PHP-Ebene zum Einsatz kommt, ist der auszugegebende Code wohl schon in Anführungszeichen gesetzt.

Deswegen mußt du wahrscheinlich im JavaScript die einfachen Anführungszeichen per Backslash "Maskieren":

Zitat:
if (document.getElementById(\'years\')) { document.getElementById(\'years\').innerHTML = sh_years + yeartext; }
if (document.getElementById(\'days\')) { document.getElementById(\'days\').innerHTML = sh_days + daytext; }
if (document.getElementById(\'hours\')) { document.getElementById(\'hours\').innerHTML = sh_hours + hourtext; }
if (document.getElementById(\'minutes\')) { document.getElementById(\'minutes\').innerHTML = sh_minutes + minutetext; }
if (document.getElementById(\'seconds\')) { document.getElementById(\'seconds\').innerHTML = sh_seconds + secondtext; }
Versuch das mal so, und falls doch noch Fehlermeldungen (mit Zeilennummer) kommen kannst du ja mal schauen was in der betr. Zeile steht.


Nachtrag:

Falls im PHP-Teil doppelte statt einfacher Anführungszeichen eingesetzt werden, müßten halt die doppelten Anführungszeichen auskommentiert werden.

Zitat:
<head>
<script language=\"javascript\">
...

Geändert von mondrian (01.09.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (01.09.2009)
Alt 01.09.2009, 21:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kleines PHP Problem

Hey, genial, das wars schon nun klappt alles wie es soll.
Großes Dankeschön ich wär da heut schon fast dran verzweifelt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: kleines PHP Problem

Einfacher finde ich einfach, verschiedene Anführungszeichen zu benutzen. So wird der Code auch aufgeräumter:

PHP-Code:
echo 'bla="hallo"'
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 23:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: kleines PHP Problem

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hey, genial, das wars schon nun klappt alles wie es soll.
Großes Dankeschön ich wär da heut schon fast dran verzweifelt
Freut mich dass es jetzt läuft.



@Madddi
solange es ausreicht sicher; aber das klappt bei mehreren Ebenen wie hier dann doch sehr schnell nicht mehr.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleines, php, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Com Port ändern, ein kleines Problem LaOnDa Sonstige Hardware 0 08.04.2007 20:47
GTA SA nur ein kleines Problem VL Games Talk allgemein 10 27.07.2005 14:40
Far Cry kleines Problem B.$.g Games Talk allgemein 35 31.08.2004 14:12
Noch ein kleines 60 Hz Problem... dbones Grafikkarten und Displays allgemein 0 17.03.2004 15:23
kleines Problem mit Pressario Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved