TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 15:38   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion Beitrag anzeigen
Das ist aber komisch, ich hab auch nen E6600 allerdings mit 2,4 GHz laufen und die 8800gtx mit Standardtakt und Crysis läuft auf 1920x1200 mit Very High, nur AA und V-Sync aus.

Marduk
Na klar doch. Das packt bisher kein SLI oder CF System, aber du? Evtl. mit 10 fps aber sicher nicht flüssig. Das nehme ich dir nicht ab.

Bei gleicher Taktung wird der E8400 durch den höheren FSB und mehr Cache schneller sein als der Q6600. Ob Spiele in den nächster zeit wirklich Quad nutzen ist halt ne andere Frage. Um Spiele mit Quaqd Unterstützung zu programmieren müssen die Entwickler halt ganz neu umdenken und alles so gesehen in einzelne Bereiche aufteilen,was man seperat berechen kann. Ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren Quad wirklich viel mehr Leistung bringen wird.

Dafür aber ist der E8400 dafür bekannt sehr sehr gute OC Eigenschaften zu besitzen. Da sind 4GHZ mit Luftkühlung keine seltenheit. 3,5 GHZ sind sehr oft machbar und somit ist er um einiges schneller als ein Q6600 mit 3GHZ, logisch.

Ich würde momentan immer noch zu nen guten OC Fähigen DC greifen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (01.06.2008)
Alt 01.06.2008, 15:43   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

ComputerBase - Nvidia GeForce 9800 GTX (SLI) (Seite 1

Zwei 9800GTX im SLI mit nem Quadcore auf 4GHz schaffen 26FPS bei den Einstellungen, ich glaub also kaum dass du, Marduk, das mit ner 8800GTX packst.


@ Christian: " Und ich denke die Spiele in 2-3 Monaten werden alle QuadCores unterstützen." <- änder das mal in 1-2 Jahre, dann passt das, momentan und in naher Zukunft sind Dualcores für Spiele die bessere Wahl, obgleich es wohl bald keine Dualcores mehr geben wird, wenn Intel den Nehalem bringt und AMD mit dem Shanghai und folgenden fortschreitet.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:46   #28 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Ok danke für eure Antworten.
Du hast oben geschrieben:
Zitat:
...und mehr Cache schneller sein als der Q6600
Aber der Q6600 hat doch mehr oder (8MB) ? Oder meinst du den Cache pro Kern ?
Würde mein Kühler (Cooler Master Hyper TX2) für OC (3,5 - 4 Ghz) reichen ? Killerpixel hat ja am Anfang dieses Threads gesagt er hätte nicht so eine gute Kühlleistung...

Ok wenn du (Killerpixel) jetz auch sagt der E8400 ist besser, dann glaube ich euch mal und nehme diesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:49   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Beim übertakten musste einfach probiern, wenns denn nicht reicht, kaufste halt nen andern Kühler. Aber 3,5Ghz sollte der auf jeden Fall ordentlich Kühlen können, durch die 45nm wird der ja nich so heiß. Und natürlich meint Bad Blade den Cache pro Kern, der Q6600 ist ja nix anderes als 2 verbundene Dualcores, einen nativen Quadcore gibts von Intel noch nicht.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 01.06.2008, 15:51   #30 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Ok danke nochmal.
Ich werde mir nun den E8400 bestellen. (Warscheinlich Morgen) Muss ich dort auch auf irgentwas achten wie beim Q6600 auf das Stepping 0 ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:53   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Muss ich dort auch auf irgentwas achten wie beim Q6600 auf das Stepping 0 ?
Kauf am besten die Boxed-Variante, trotz dessen dass du bereits nen Kühler hast, denn bei Boxed hast du vollen Support vom Hersteller (bei Tray nur vom Händler)
und außerdem bekommst du garantiert eine neue CpU, bei Tray ist die Chance da dass die schonmal beim Kunden war.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:57   #32 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

OK. Auf sonst muss ich nichts achten oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:59   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
OK. Auf sonst muss ich nichts achten oder ?
Nö, anderes Stepping gibts beim E8400 momentan noch nich.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 01.06.2008, 16:04   #34 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Ok. Ich melde mich wenn er da ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:23   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Ich sag jetz mal nur: "erst schauen, dann schreiben"
Wenn jemand dir eine Frage stellt und dich damit aus gutem Willen auf eine Ungereimtheit hinweisen will, die dich evtl. nochmal Geld gekostet hätte, mußt du nicht so überheblich sein.

Im Übrigen erscheint deine Signatur nicht unter jedem Beitrag. Es wäre also sinnvoller, dein System in "Mein System" einzutragen, anstatt dort zigmal "siehe Signatur" zu schreiben.

Die Frage, ob E8400 oder Q6600 wurde übrigens schon ausführlich in mehreren Threads durchgekaut. Der Test von ComputerBase beruht auf zig Spielebenches. Dort könntest du nachsehen, ob die von dir favorisierten Spiele von einem Quad profitieren oder nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (01.06.2008)
Alt 01.06.2008, 19:08   #36 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Tut mir leid. Aber ich finde das nicht "Überheblich".
Mit der Sigantur hast du recht. Warum wird das nicht jedesmal angezeigt ?
Ich wollte es halt bei SysProfile machen da man es dor Übersichtlicher und vorallem mehr Informationen rein schreiben kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:11   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Das mit der Signatur ist so festgelegt, dass sie nur einmal pro Seite und erst ab einer bestimmten Anzahl Wörter angezeigt wird, ganz einfach um die Übersicht zu behalten.

Und du kannst ja trotz Sysprofile die Daten bei "Mein System" reinschreiben, schreibtse bei weiteres halt "genauer bei Sysprofile" oder so rein.

Und Uwe hat schon recht, das war überheblich, zumal du dich mit deinen ersten Postings hier auch nicht grade mit Rum bekleckert hast.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:17   #38 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Was war den an meine ersten Posts nicht OK ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:21   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Das tut hier jetz nix zur Sachen, wir wollen mal nich ganz so weit ins OT schwenken.^^ (zur not via PN)

Thema ist denk ich erledigt.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:12   #40 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Hi,
das denke ich auch.

Für 3,5GHZ wird es aber knapp mit deinen Kühler. Ansonsten viel Spaß mit der neuen CPU

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:33   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.608

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zu Ende beraten, da isser weg... xD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Gaming: Neue Marke für Gamer-Peripherie von Corsair TweakPC Newsbot News 0 23.09.2014 17:21
[News] Play Linux: Neue Distribution welche speziell für Gamer konzipiert ist TweakPC Newsbot News 0 06.08.2014 15:22
[News] XFX AMD Radeon R7 265A - Neue Radeon Karte für preisbewusste Gamer TweakPC Newsbot News 0 28.03.2014 20:08
[Test] Test: MSI Z77A-G45 Gaming - Neue MSI Boards für Gamer TweakPC Newsbot News 0 29.04.2013 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved