Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 15:38   #26 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU für Gamer PC

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion Beitrag anzeigen
Das ist aber komisch, ich hab auch nen E6600 allerdings mit 2,4 GHz laufen und die 8800gtx mit Standardtakt und Crysis läuft auf 1920x1200 mit Very High, nur AA und V-Sync aus.

Marduk
Na klar doch. Das packt bisher kein SLI oder CF System, aber du? Evtl. mit 10 fps aber sicher nicht flüssig. Das nehme ich dir nicht ab.

Bei gleicher Taktung wird der E8400 durch den höheren FSB und mehr Cache schneller sein als der Q6600. Ob Spiele in den nächster zeit wirklich Quad nutzen ist halt ne andere Frage. Um Spiele mit Quaqd Unterstützung zu programmieren müssen die Entwickler halt ganz neu umdenken und alles so gesehen in einzelne Bereiche aufteilen,was man seperat berechen kann. Ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren Quad wirklich viel mehr Leistung bringen wird.

Dafür aber ist der E8400 dafür bekannt sehr sehr gute OC Eigenschaften zu besitzen. Da sind 4GHZ mit Luftkühlung keine seltenheit. 3,5 GHZ sind sehr oft machbar und somit ist er um einiges schneller als ein Q6600 mit 3GHZ, logisch.

Ich würde momentan immer noch zu nen guten OC Fähigen DC greifen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (01.06.2008)