TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 21:27   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Jo, gerade eine sehr interssante Email bekommen.
Bin dort Kunde, allerdings kam, Punkt 1, erstaunlicherweise nicht an die Emailadressen die ich meiner Bank gegeben habe.


Naja und sonst, standardtext in Form
"geben Sie auf folgendem Link ihre Bankdaten neu ein, da die Software aktualisiert werden musste...."

Also die ganze Email ist eigentlich nur ein Verlinktes Bild auf irgendeine ip.
auf dem "Bild" ist halt noch eine url zu sehen die auf den www.volksbank.de/.../../ Server geht. Fake eben.


Also Finger weg. Ich bin zwar nicht der Meinung das man diese Story irgendjemanden aus dem Forum hier erzählen muss, aber vlt kennt ihr jemanden der das nötig hat und ihr es ihm lieber sagen würdet
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:38   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Screen! Nur wenn du willst... Aber ich finde diese Mails belustigend
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Ja ok, hab mal einen gemacht. viel mühe hat sich der author aber wirklich nicht gegeben


http://www.q3tpc-clan.de/Pics/pmail.JPG
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:54   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Kannst du den nicht anzeigen oder so? Da wird doch immerhin ne IP angezeigt..
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 23:15   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Für alle VR Kunden hier nochmal die Policy:

http://qs.vrweb.de/usr_vrc_1044_1/mk...tml/1.658.php3
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mail


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Kein E-Mail sondern G-Mail TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 13:29
Fehler bei Windows Mail, E-Mail nicht les/löschbar BahnhofPirat Windows & Programme 1 10.02.2008 08:26
E-Mail Windows Mail zeigt keine Smileys Brueti Windows & Programme 1 11.01.2008 14:50
Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt? Zyrano Security & SPAM 30 13.07.2006 16:18
Mail von Tpc cEdRiC Off Topic 25 28.12.2003 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved