TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2017, 15:41   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Standardtasten (Browser, Mail-App) einer Numblock-Tastatur ändern

Hallo Leute,
vertrauensvoll wende ich mich mal wieder mit einem Windows 10 Pro Problem (dafür steht bestimmt das Pro) an euch.

Ich habe in der Firma einen PC, der nur für Anwesenheitserfassung da ist, heißt da läuft ein Programm, dass nur die Personalnummer bei kommen und gehen entgegennimmt.

Also hängt an dem PC nur ein Numpad:
Gembird KPD-01 USB Ziffernblock Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da sind dummerweise auch die Browser-, Mail- und Taschenrechnertasten drauf.
Kennt ihr ein Tool, mit dem ich diese entweder ausschalten/deaktivieren oder noch schöner: umbelegen kann (Home öffnet das Zeiterfassungsprogramm, falls das mal zu geht oder so).

Danke!
:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 15:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Standardtasten (Browser, Mail-App) einer Numblock-Tastatur ändern

Autohotkey kennt zumindest einige dieser Tasten und kann die entsprechend neu belegen:

https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm

Vielleicht hilft dir das ja schon?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (08.06.2017)
Alt 08.05.2017, 18:46   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Standardtasten (Browser, Mail-App) einer Numblock-Tastatur ändern

N'Abend.

SharpKeys | randyrants.com

Damit kriegste jede Taste umprogrammiert/deaktiviert.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (08.06.2017)
Antwort

Stichworte
browser, mailapp, numblocktastatur, standardtasten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech: Video-Teaser einer RGB-Tastatur? TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 04:32
[News] Microsoft: Prototyp einer Tastatur mit Gestensteuerung vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 30.04.2014 20:09
[News] Avira: Neues Update blockiert Browser und E-Mail-Clients TweakPC Newsbot News 0 11.07.2013 20:48
Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt? Zyrano Security & SPAM 30 13.07.2006 17:18
Zukunftsvisionen einer Tastatur TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved