TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 21:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzteil zu schwach für festplatte??? experten gefragt...

ein kurioses problem, von dem zumindest ich vorher noch nie gehört habe. ich habe mir eine neue festplatte zugelegt, eine western digital mit 80gb und 8mb cache und 7200rpm. so weit so gut. vorher hatte ich ne etwas ältere die aber auch 7200rpm hatte. mit der neuen festplatte startet mein rechner für ca. 2 sekunden und schaltet dann wieder ab. nun das kuriose: das alte netzteil eines kumpel hat nen niedrigere wattleistung (meines hat 400w is aber noname) aber ne bessere ampereleistung und betreibt meinen rechner einwandfrei. ich versteh es nicht, da mein netzteil "eigentlich" besser ist. mir ist noch nie untergekommen, dass ein netzteil zu schwach für ne festplatte ist. kann das sein? ich weiss nun nicht, ob es am netzteil liegt (obwohl es ja schon sehr wahrscheinlich ist) und welches netzteil ich mir besorgen muss, damit die ******* mal funzt.

mein system:
amd 1800+, geforce4 gti, 3*256mb ram, ein dvd- ein cd-rom, usb-karte, soundblaster live, hdd 80gb 8mb 7200rpm

kann mir einer weiterhelfen? ich hatte da ein netzteil von enermax mit 465W im auge für 75 euro. wird das reichen?


danke und gruß!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 21:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

öhm, festplatten ziehen am start unmengen an strom,
d.h. das ne platte sehr oft schuld dran ist wenn nen pc nicht startet,
das leigt daran, das die festplattne viele scheiben die datenträger besitzen die eben auf die 7200RPM beschleunigt werden müssen, und dann sofort das OS laden müssen, d.h. die saugen kräftig,
zu den NTs,
ich hatte auch mal nen 400W noname nur ein HDD und mein sys halt, wies unten steht,
ich hatte genau solche probleme weil ganz einfach mein NT zu schwach war,
kauf dir nen neues NT schadne kanns net
PS: zu der frgae wrum des prob net mit der alten HDD war folgendes, HDDs haben je nach kapazität mehrere Datenträger in sich, das sieht man auch wenn man die neben einander hält, grössere HDDs sind in der regel höher als die kleinen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:24   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke schonmal. nur welches netzteil kaufen? bei enermax kann ich doch net viel falsch machen oder? die teile haben auch gute ausgangswerte hab ich gesehen. 465W sollten doch dick genug sein, oder?
aber ich weiss es eben nicht! ist das erste mal, dass ich mit so nem problem konfrontiert wurde....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jo, wenns nen markennetzteil ist reichen die übr 400W auf jedenfall, auch für die zukunft,
jedohc kann ich dir be quiet empfeheln, hab nur gutes über die gehört
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 23:10   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Enermax ist gut, genauso wie BeQuiet.

BeQuiet ist halt wirklich leise, beim Enermax werden die Lüfter etwas lauter sein.

Geben werden sich die Netzteile der beiden Firmen wenig. Also einfach schaun was günstiger ist, bzw auf was du mehr Wert legt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:33   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 1

nirvana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, dann mal danke für die schnellen antworten hier! das forum muss ich mir merken

und in zukunft keine billigen netzteile mehr....
nirvana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
experten, festplatte, netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage für Bios experten el beko Overclocking - Übertakten 1 09.09.2013 11:42
sata-festplatte + ide-festplatte CrazyBurner Festplatten und Datenspeicher 1 06.09.2006 21:12
netzteil vllt zu schwach sodass pc manchmal ausfällt? Chaos-Qwuix Netzteile 12 31.07.2006 17:27
an die cookies und MSN Massenger experten Fishbed Windows & Programme 1 08.01.2006 14:53
netzteil zu schwach? oder nur zu billig? Gast Sonstige Hardware 2 05.08.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved