TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 3

yakumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AT Netzteil "kurzschliessen"

hallo
ich wollte wissen was ich machen muss damit ich ein at netzteil ohne dass ein mainboard drann haengt zum laufen bekomme ... ich hab mal gehoert dass man bei atx netzteilen pin 17 und 18 mit nen draht ueberbrucken muss und dann des laeuft oder so...
aber wie geht denn sowas beim at netzteil ???

danke
yakumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die AT Netzteile, die ich kenne, haben alle extra einen Ein-Aus-Schalter, der dann am Gehäuse festgemacht ist. Also eine extra Leitung.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 3

yakumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur gut dass sich nichts tut wenn wir den ein aus schalter betaetigen

also beim schalter geht nochmale ien kabel weg .. is de sne erdung oder sowas .. muss man die wo anschliessen damit des funzt
yakumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du solltest eine Last an die 5 v bzw. 12V Leitung anschließen. Unter Last ist hier ein Wiederstand zu verstehen, es sollte aber auch eine Last sein also so um 1A sollte schon min fließen, würde also bedeuten, das der R=5 Ohm haben sollte bei 5V und 5 Watt Leistung haben muß.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm

Jo.... das NT braucht halt nen Verbraucher...hab das selbe Prob auch gehabt.... nur das ich an nen Verbraucher (Lüfter) gedacht hab, aber der war kaputt, was ich davor aber nich gewußt hab...

Wegen der Erdnug.... häng die irgendwo ans Gehäuse...is ja dafür gedacht....

@ "Gast" ... Ähm... 1A mindestens ziehen lassen??? Naja...bissel heftig... an mein AT-Netzteil kommen mal nur nen paar Lüfter, LED´s und an den Monitor-Anschluss (220V) ne WaKü-Pumpe... is das dann genug Last ???

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 3

yakumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol
also jetzt hier wies geht:
man muss mit ner büroklammer nehmen aus nander biegen und damit das orange kabel und ein schwrzes ueberbruecken(die kabel weiss ich nicht mehr gaz genau aber kann man ja ausprobieren )

dann muss man nur noch die erdung anscliessen damit es lauft .. danach halt einschalten

dann laeufts
yakumo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurzschliessen, netzteil

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!? Gast Sonstige Hardware 3 25.09.2003 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved