TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 08:56   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Hallo forum,

die WM scheint ja nicht nur ein Spektakel für die Masse zu sein, nein auch Journalisten entdecken nebst dem neuen Deutschland Gefühl auch ganz andere Sachen: Wörter die sein Jahren keiner mehr gebraucht.

als Beispiel sei hier mal Kader, Korsos und Kollektiv (aktuell in den News) genannt.

Was ist euch noch an "neuen" Entdeckungen in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 13:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von tele
Was ist euch noch an "neuen" Entdeckungen in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?
Da fällt mir doch ganz spontan mal "Tokio Hotel" ein. Alleine das Wort bringt mich jedes mal auf die Palme

Aber sonst...was gibts denn noch was ich nich mag...

Ahja, diese neumodischen Abkürzungen für nivoulose Schimpfwörter wie z.B. "honk" oder sowas. Das regt mich auch jedes mal auf (und nein, ich bin selber KEIN Hauptschüler)

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:42   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Hallo bigfoot996,

bitte erläutere doch im Detail, inwiefern "Tokio Hotel" und die "WM" zusammenhängen, danke.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:43   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ahja, diese neumodischen Abkürzungen für nivoulose Schimpfwörter wie z.B. "honk" oder sowas. Das regt mich auch jedes mal auf (und nein, ich bin selber KEIN Hauptschüler)

greets
biggi
...
Zitat:
Zitat von tele
Wörter die sein Jahren keiner mehr gebraucht.
Es geht glaube ich eher um so uralt sachen, net sowas neumodisches...
(wie Teles Beispiel und die Überschrift vermuten lassen)
http://www.tutorials.de/forum/attach...-umleitung.gif
Den wollte ich unbedingt mal posten
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von tele
Hallo bigfoot996,

bitte erläutere doch im Detail, inwiefern "Tokio Hotel" und die "WM" zusammenhängen, danke.

Gruß

tele
Ach du willst nur Wörte haben, die mit der WM zu tun haben?! Das habe ich aus dem Zusammenhang nicht klar verstanden. Ich dachte es sollte eine WM für längst vergessene Wörter sein, und nicht längst vergessene Wörter ZUR WM. Steht ja auch eigentlich auch nicht so im Titel.

Des Weiteren half mir diese Aussage dabei
Zitat:
Zitat von tele
Was ist euch noch an "neuen" Entdeckungen in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?
mich in die Irre zu führen

Vielleicht hättest du besser schreiben sollen "Was ist euch noch an neuen Entdeckungen, in Hinsicht auf die Fusball Weltmeisterschaft, in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?"

Naja B2T:

Hm...welche neuen Wörter gibts denn in Hinsicht auf die WM? Oder Welche Wörter gibts, die man nicht mehr sagt? Da fällt mir gar nichts ein....

MfG
bigfoot996

EDIT: auch an dich Pirke
Zitat:
Zitat von tele
Was ist euch noch an "neuen" Entdeckungen in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?
Diese Aussage basierte auf diesem Zitat

Geändert von bigfoot996 (03.07.2006 um 15:20 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:51   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von tele

Was ist euch noch an "neuen" Entdeckungen in der deutschen Wortlandschaft aufgefallen, worauf ihr getrost verzichten könntet?


Irgendwie ist der Beitrag sinnfrei
Warum kannst du darauf verzichten, sind sie für dich in irgendeiner Form abwegig?
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:52   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Hallo,

du könntest schreiben "ich finde den Beitrag sinnfrei", ob er für jedem sinnfrei ist, liegt weitab von deiner Bewertungsfähigkeit.

Wieso ich darauf verzichten kann? Aus dem gleichen Grund, wieso ich auch auf Wörter wie "zeihen", "knorke", "Planerfüllung" etc. verzichten kann: Sie haben ihr Alter weit überschritten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 13:26   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Groovy



adios
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 16:57   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von tele
....Sie haben ihr Alter weit überschritten.
Ich glaube geringfügiger Gebrauch, der Wörter, innerhalb der Gesellschaft triffts wohl eher!
Wenn o.g. Wörter für dich "alt" sind, ist das gesamte Hochdeutsch "alt".

Einige dieser Wörter sind Wortneukreationen die sich innerhalb der Gesellschaft entwickeln, meist sind dafür Dichter, Schriftsteller o.ä. "verantwortlich". Solche Wörtchen machen die Sprache umfangreicher und kommunikativer!
Solch alte Wörter werden vorallem in Romanen des 18/19Jhd. in Opern Theateraufführungen etc. verwendet und wenn man dann aufgrund eines mangelnden Wortschatzes solche Wörter nicht kennt versteht man 1.) den Inhalt/Zusammenhang eventuell nicht 2.) ist es IMO eine Bildungslücke

Deswegen würde ich nicht darauf verzichten

PS: Kader und Korsos werden ja nun des öfteren in der Presse verwendet (sportl. Bereich) und das nicht nur wegen der WM
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:14   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Zitat:
Zitat von tele
als Beispiel sei hier mal Kader, Korsos und Kollektiv (aktuell in den News) genannt.

tele
Ich persönlich finde diese Worte weder alt, noch sind sie fremd.
Ich kenne garkein anders Wort dafür daß mehrere Auto hintereinander zu dem Zweck des Feierns rumfahren als Autokorso.
Auch Kader und vor allem Kollektiv oder kollektiv sind doch Alleweltswörter.
Ich verstehe die Diskussion nicht .
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:53   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

ich finde das wort der WM ist

"KOMPAKT"

Das kann ich nich mehr hören ! jeder kommentator hat nämlich von jeder Manschaft geschwärmt wie "KOMPAKT" die doch stehen !!

komischerweise hab ich das vorher noch nie so gehört !
Vermutlich haben vorher alle so "unkompakt" gestanden
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:41   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WM: :Schaufel: für längst vergessene Wörter

Nee, das wort "kompakt" wird sehr häufig bei fußballübertragungen verwendet. Egal ob champions league oder bundesliga, das ist ein absolutes standardwort im fußballwortschatz.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
längst, schaufel, vergessene, wörter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Satz in dem 29 Wörter mit D beginnen xtrm2k Humor 19 28.01.2007 11:17
HDTV ist längst nicht alles Joerg News 15 16.09.2006 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved