TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 07:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2

sliver/01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mtron 3525 SSD Bitte Hilfe

Hi bin neu hier im forum und habe mir gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen bei meinem problem, also ich hab nen dell xps m1330 mit vista sp1, ner geforce 8400 m gs, und ein T7500 prozi mit 2,2 ghz , nun habe ich mir ne mtron 3525 bestellt und eingebaut, bios auf a14 upgedatet, den neuesten intel chipsatz treiber draufgetan, im bios von ahci auf ata umgestellt aber nur wenn ich mit hdtune nen test durchführe schaut es ziemlich seltsam aus und die installation von programmen dauert auch sehr lange.


ImageShack - Image Hosting :: mtron3525ez7.jpg
sliver/01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mtron 3525 SSD Bitte Hilfe

Wenn du Windows auf dieser SSD installiert hast dann sind die Einbrüche bei dem Benchmark ganz normal. 100MB/s maximal müsste ja auch in Ordnung sein, weiß nicht was die SSD laut Hersteller schaffen soll.
Beim schreiben sind SSDs ja leider teilweise noch langsamer als Festplatten.
Wie ich sehe nutzt du HDTune Pro? Da kannst du ja auch mal nen File Benchmark machen, da siehst du auch die Schreibgeschwindigkeit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:37   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mtron 3525 SSD Bitte Hilfe

Hm - mein Beileid. Damit hat Dich der SSD Hype nun auch negativ erwischt. Die SSD's haben leider noch einen gravierenden Nachteil. Sie sind beim schreiben deutlich langsamer, und brechen vor allem beim schreiben von sehr kleinen Dateien gigantisch ein.

Das macht Dein Windows extrem langsam, wir reden da von teilweise unter 1MB/sec!!! Im Idealfall gibste die SSD einfach zurück - falls das nicht geht, musste mit dem Elend leben und kannst nur noch versuchen das beste drauß zu machen.

Bedeutet:
  • Auslagerungsdatei auf eine andere Platte (normale Platte)
  • Schreiben/Speichern von Dateien nur auf normale Platten
  • Temp Verzeichnisse von Windows und von den Programmen auf normale Platten umstellen.
  • usw.

Du musst versuchen so wenig wie möglich auf der SSD zu schreiben - gerade wenn nur sehr kleine Dateien geschrieben werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:46   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2

sliver/01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mtron 3525 SSD Bitte Hilfe

Ja stimmt benutze hd tune pro, aber ich hab bei einigen tests gelesen das windows xp (habe ich leider nicht) für die installation mit der mtron 3525 nur 14min. dauert da wird ja dann auch recht schnell geschrieben, aber wenn das bei den installationen länger dauert damit kann ich leben dafür is das booten echt schnell
sliver/01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3525, hilfe, mtron, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe bei NEtzteildimensionierung daKump Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 16.08.2010 21:18
Bitte Hilfe:) Hotstuben Overclocking - Übertakten 10 14.03.2007 14:20
Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!! Fleish Overclocking - Übertakten 3 19.07.2005 00:12
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Bitte Hilfe bei Fehlermeldung Gast Sonstige Hardware 1 19.10.2004 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved