TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2013, 16:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 1

xSurprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Monitore unabhängig nutzen

Hallo, ich habe mir einen zweiten Bildschirm an meinen PC angeschlossen.
Mein Problem ist nun, dass, wenn ich zb Counter-Strike starte es auf beiden Bildschirmem angezeigt wird, bzw dass ich wenn ich auf dem zweiten Bildschirm etwas klicke beim ersten aufs Desktop geworfen werde.
Ich habe meinen Hauptbildschirm in den Nvidia Einstellungen und im Windows als primären Monitor festgelegt.
Der primäre ist über HDMI und der zweite über DVI verbunden. Der primäre verfügt über eine FullHD Auflösung und der sekundäre über 1680x1050. Bei beiden habe ich die höchste Auflösung eingestellt. OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Grafikkarte ist eine GTX 570.
Selbst mit Programmen wie Ultramon ist es mir nicht gelungen dass das Spiel nur auf dem Hauptmonitor startet und ich den anderen noch für Teamspeak etc nutzen kann :/

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
xSurprise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:43   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Melmac
Beiträge: 1.508

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2 Monitore unabhängig nutzen

Lös ich immer durch ein maximiertes Fenstermodus ingame...was anderes könnt ich auch nicht als Workaround empfehlen. Hat eben den Nachteil, dass du Fensterrahmen + Taskleiste als Bildereduzierung hast...
Aber wie sollte es auch anders gehen: es kann immer nur ein Fenster im Fokus sein...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 2

Gursl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore unabhängig nutzen

Funktioniert das nicht, indem man einfach bei Windows den 2. Monitor unter "erweiterer Desktop" führt?

Oder bleibt dann der sekundäre Bildschirm einfach schwarz, während ein Game läuft?
Gursl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Monitore unabhängig nutzen

Nö, das funktioniert so schon, nuir leider eben nicht das, was der TE hier will (zumindest wenn ich ihn richtig verstanden hab).

Im extended mode wird zwar fleißig Zeug aufm zweiten Display angezeigt, aber machen kann man da dann nix, man kann sichs nur anschauen. Die einzige Lösung hierfür hat Tim genannt, anders geht es nicht. Fokus kann nur auf einer 3D-Anwendung sein.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitore, nutzen, unabhängig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testwunsch: 3D-Monitore swatcher1 Feedback & Fragen an die Crew 4 30.11.2010 17:10
Festplatte unabhängig vom Buchstaben ansprechen? Fakk-asrock Windows & Programme 4 27.05.2010 07:23
2 Monitore an 6800GT |GSSD|Tom NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.01.2006 15:23
Abit IC7-Max3 - Arbeitsspeicher unabhängig von CPU takten ? Chipmunk Intel: CPUs und Mainboards 2 25.06.2005 14:28
Wie funktionieren TFT-Monitore Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 02.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved