TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 14:19   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Anleitung für Wasserkühlung??

Sers,
Weiß jemand wo es ne gute Anleitung für den Aufbau eines Wasserkühlungssystems gibt?? Die sollte so genau und Stück-für-Stück sein wie es nur geht, da ich mich da überhaupt nicht auskenne!!
DaKarl ist offline  
Alt 23.12.2002, 08:27   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal bei www.watercoolplanet.de im forum da gibt es gute infos zum thema
Gast ist offline  
Alt 23.12.2002, 10:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke
DaKarl ist offline  
Alt 07.01.2003, 21:39   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.06.2002
Beiträge: 224

Neptun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Anleitung für Wasserkühlung??

Zitat:
Zitat von DaKarl
Sers,
Weiß jemand wo es ne gute Anleitung für den Aufbau eines Wasserkühlungssystems gibt?? Die sollte so genau und Stück-für-Stück sein wie es nur geht, da ich mich da überhaupt nicht auskenne!!

Auf meiner Homepage www.kaltestille.de stelle ich mein Wakü-System Schritt für Schritt, von der Idee, die Bauphase, Testlauf bis zum fertigen Wasserkühlung-Computer, vor.
Benchmarks fehlen natürlich nicht
Neptun ist offline  
Alt 08.01.2003, 17:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke, ich werds mir gleich mal ansehen
DaKarl ist offline  
Alt 08.01.2003, 23:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

es gibt ja wirklich einige seiten auf denên der WaKü bau gut beschrieben ist aber was ich noch nicht gefunden hab ist eine gute Bauanleitung für eine HD Wasserkühlung.

Wisst ihr da was ?

und auch unter denn so zu kaufenden FestplattenKühler hab ich nur einen brauchbaren gefunden, allerdinngs für (80EUR) und das mal 2
is mir ein bischen teur

cu Oli
xOlix ist offline  
Alt 09.01.2003, 08:25   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Bild sollte als erste Anregung zum Selberbsateln reichen:
http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=27

UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 09.01.2003, 12:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weißt du was das für ein Netzteil ist ?
xOlix ist offline  
Alt 09.01.2003, 12:48   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

ICh denk mal, Du meinst das wassergekühlte NT, oder??

Ist mit Sicherheit selbstgebaut - und sowas ist net ungefährlich.

Im PC sind nur 12 V - und falls wirklich mal Wasser austritt gibts nen Kurzschluss und die HArdware ist im A.... - mehr net.

Im NT sind 220 V und als gelernter Elektromaschinenbauer (auch wenns ne Ewigkeit her ist) weiß ich, dass 220 V und H2O lebensgefährlich sind. Das mindeste wäre in so nem Fall ein Betrieb des PCs an nem Fi-Schalter. Aber im Fall, das was passiert ist man für sämtliche Schäden voll haftbar - sofern man das überlebt (Ich weiß wovon ich rede - hab mal als Aquarium-Newbee nen Schlag bekommen und war fast 2 Wochen im Krankenhaus - Herzrhytmusstörungen etc.)

Ein lüftergekühltes Silent-NT ist auch so gut wie nicht zu hören (zumal es immer Umgebungsgeräusche gibt)

Mir ist nur ein Wakü-NT bekannt, das man regulär kaufen kann, allerdings zu nem Preis der sich mehr als gewaschen hat
http://217.172.178.216/onlineshop/netzteile.htm

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 09.01.2003, 19:04   #10 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

och leute warum haben wir denn das topic da oben drangeheftet ??

-closed-
Markus ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
anleitung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Anleitung gelbmago Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.09.2006 13:53
RivaTuner Anleitung ? nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 12 27.11.2004 10:01
Anleitung für Hagenuk HomeHandy Philmaster Sonstige Hardware 3 17.02.2004 21:39
Anleitung zu Adobe Premiere6 io.sys Windows & Programme 1 30.10.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved