TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 22:59   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welchen Tower für WAKÜ??

hi, hab vor mir n WAKÜ zukaufen weiß aber net welchen Tower ich dazu nehmen soll geschweige denn wo ich den RAdiator anbringen soll!!wie wärs denn mit dem Compucase Midi von PC-cooling.de??(kann euch jetzt leider keinen Link geben da in der Addy leiste nur www.pc-cooling.de steht sorry)da würde ich den radi eventuel an den hinteren 120mm Lüfetgitter anbringen den Lüfter würde ich dann außerhalb vom gehäuse vor dem radi anbringen!!!

weiß aber net so recht!würd am liebsten einen Chieftec Big nehmen allerdings wird da das netzteil wagerecht angebracht so dass ich den radi dann net überhalb vom netzteil anbringen kann!!

hoffentlich fällt euch was ein!!!danke schon mal!!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

CS 601 oder 901
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:08   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das ist der mit 120mm lüftergitter überm Netzteil oder???sprich der DA-01BD


edit:das ist doch nur ein 92mm lüftergitter!!!da psst doch gar kein 120mm lüfter drauf!!!oder etwa doch?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 09:09   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Empfehlung: Wakü kaufen bei Auqa-Computer (oder Resellers) oder bei wassergekühlt.de - sind ein Ende billiger als bei PC-Cooling und kühlen mindestens genausogut.

Welcher Tower kommt drauf an, was du noch für Hradware hast - es ist durchaus möglich, ne komplette Wakü in ein CS601 zu basteln - aber ich rate dir zu nem Bigtower - also CS901 - ein Singel-Radi geht da locker übers NT - zur Not brauchtse ne andere Blende (gibts auch zu kaufen, wenn du net selber bauen willst)

@ Bib0r0tter: 120er passt locker drüber

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:02   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

soll ich bei www.wassergekuehlt.de die für 169EURO nehmen???gibts da so kalmmer womit man den kühler am sockel anbringen kann oder muss man den in den löchern festmachen!werd mir dann n 901 holen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 12:57   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist auf jeden Fall ein Anfang

Falls du finanziell noch 25 € Luft hast empfehl ich aber bei www.aqua-computer.de zu bestellen:

AC Basis Set II 135 €
Ausgleichsbehälter Aquainject 35 €
Papst Lüfter 4412 F/2GL 23 €

sind zusammen 193 €

Vorteil: größerer AB, leiser Papst-Lüfter, Plug&Cool-System
Nachteil: BEstellung bis Lieferung dauert ne Weile

Halterung kannst du dir in beiden Fälle aussuchen (im Preis gleich - nimm lieber 4-Loch-Halterung)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 13:56   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ok das werd ich machen auch wenns 3 wochen dauern wird!!!den tower gibts da aber net oder???wird der Kühler mit Klammern befästigt oder mit schrauben in der löchern um den sockel???
braucht man noch irgendwas oder reicht das was dabei ist???vieleicht irgend n L-Stück oder so was???

edit:oh hab übersehen das du das mit der halterung geschrieben hast!ich nehm aber trotzdem die Klammer halterung da ich mit der löcherhalterung schonmal n board in den Pc-Himmel verfrachtet hab!!da sind so verbindungen eingerissen und dadurch gabs n kurzschluss!!!kannst du mir n gefallen tun und mal kucken obs den tower bei www.snogard.de gibt ich bin mir da nämlich net so sicher!!danke schon mal!!!!



@all: ein frohes neues jahr wünsch ich euch allen!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 14:43   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn Klammer, dann aber die für alle 6 Nasen - ist alles dabei im Set

Gibts da - aber nur der schwarze ist relativ billig - einfach mal suchen, wos den billiger gibt (Listan, Frozen-Silicon, Com-Tra etc)

UnoOC

edit: das billigste, das ich auf die schnelle gefunden habe, ist

http://www.mco-solution.de/

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:28   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne ich kauf mir den bei snogard!bei den anderen ist der entweder teuerer oder es gibt net noch das Mb was ich will und net den prozzi den ich will!alles das gibts helt bei snogard.de!!find bei aqua-computer nur n kalmmer für 3 nasen net für 6!!oder ist das die für 6nasen nur das die halt die eine seite meinen???
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:34   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

3 Nasen pro Seite = 6 Nasen

Wo du bestellst, musst du selber wissen - ich kauf meist vor Ort (ist im Preis meistens sogar billiger als im Net - aber weiß ja net, wies bei dir aussieht mit Shops)

(bei MCO kostets mit Versand genausoviel wie bei Snogard ohne )

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:37   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja bei mir im ort gibts keinen shops und in der nähe gibts zwar elche aber die ham net das was ich will!!deswegen bestell ich halt bei snogard!würd da ja hinfahren aber des sist etwas weit!!!

ja ich bleib dann dabei!!bezahl für alles so um die 500EURO(für MB,CPU,WAKÜ,TOWER) ist zwar viel aber das ist es mir wert war ja schließlich weihnachten!!!

wünsch dir noch n frohes neues!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:39   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dito

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 21:35   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.06.2002
Beiträge: 224

Neptun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
CS 601 oder 901
... oder ein Eye910 Server Tower ... da paßt viel rein und die Front kann man später noch schön mit Lochblech und LEDs verkleiden

http://www.kaltestille.de/computer/o...winTower01.jpg
Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tower, wakÜ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Tower? Tigga Wasserkühlung 16 28.11.2005 22:10
Welchen 80mm Lüfter für Chieftec-Tower? [KoC]Marlboro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 25 08.01.2005 19:00
WAKÜ Zusätze !? Gast Wasserkühlung 20 04.11.2004 10:44
WAKÜ!! Ausgleichsbehälter !?!?!?! winDtALkerxxl Wasserkühlung 11 07.06.2004 21:26
Frage ab alle nit ner WAKÜ und nem CHIEFTEK Big Tower Zyrano Wasserkühlung 3 16.03.2004 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved