TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 22:57   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard Welchen Tower?

Hi,

wie bereits im Titel, welchen Tower habt ihr so (an alle WaKü besitzer). Also eurer meinung nach, welches Gehäuse eignet sich am besten, für Waküs?

gReEtZ
Tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 00:42   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Tower?

Hi ich habe ein Thermaltake Amor mit Thermaltake Tribe WaKü passt super dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 00:44   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Tower?

Ich weiss nun nicht ob es sich im besonderen für WaKüs eignet aber ein evergreen ist wohl das CS 601 von der Firma Chieftec.

Ansonsten fallen mir Namen wie Lian usw ein.

Evtl. hilft mal ein Besuch bei www.case-king.de da findet man Gehäuse ohne Ende.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 10:38   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Ich hab irgend so ein No-Name-Ding (klick). Solltest halt drauf achten, dass es gross genug fuer die WaKue (speziell der Radi) ist, und trotzdem noch alle Laufwerke reinpassen

Als Material ist Alu leicht zu bearbeiten (Luefteroeffnung fuer Radi), aber auch teurer.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:39   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Tower?

offtopic:

Ich hab ne frage und zwar, ob die ausgewählten komponeten zusammen passen.

1x cuplex XT 4-Loch-Halterung AMD ohne Anschlüsse

2x
aquagraFX für 7800 GTX ohne Anschlüsse

1x
twinplex pro SLI Typ 1 ohne Anschlüsse

1x
airplex evo 360 ohne Anschlüsse

1x
Einbaublende Edelstahl für airplex evo 360

1x
Eheim 1048 (Version Deutschland)

Geändert von Tigga (28.11.2005 um 14:41 Uhr)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:40   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Tower?

Nen Casetek ck-1018 is sehr zu empfehlen, sofern du nicht grössere Langänge vorhast

Geändert von next generation clocker (28.11.2005 um 14:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:47   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Ich hatte erst nen CS901 (weil der so schön groß war) und dann viel zu schwer wurde ...

... dann nen AT-YeongYang-Cube (baugleich mit YY-0221 nur ne andere Front) - da zieht demnächst mein Office-Rechner mit ner Passiv-WK ein ...

... und momentan bastel ich gerade meinen "Hauptrechner" in ein schönes kleines Desktopgehäuse (reicht vom Platz her dicke aus)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:52   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Tower?

der cube ist mir zu cubig ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:55   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Ist halt etwas breiter als ein normaler Tower und halt nicht so hoch



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:57   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Zitat:
Zitat von UnoOC
[...]
... und momentan bastel ich gerade meinen "Hauptrechner" in ein schönes kleines Desktopgehäuse (reicht vom Platz her dicke aus)
da kriegst Du doch aber keinen Tripple Radi rein, wie es Tigga scheinbar vorhat, oder?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:59   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Tower?

ja ich weiß ja net, wenn ich nen amd x2 4200+ (4400+ mal schauen) und zwei 7800GTX XXX und den chipsatz kühl (vll noch ram) ob ich dann net lieber nen trippel radi nehm.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:59   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Geht alles, wenn man will
(dann muss man sich nur ne andere Stelle für das NT überlegen)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen Tower?

dann solltest du auf jeden fall einen triple-radi nehmen @ tigga
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:54   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen Tower?

ich halte da nen single und nen dual zusammen für sinnvoller, hast zwarmehr schläuche rumhängen aber die bekommst du wenigstens unter.
z.b. im chieftec mesh, oben vor dem NT den dual und hinten unterm NT den single.
ist auf jedenfall besser zu verstauen als ein triple.
werd mir demnächst auch nen dualen zu meinem single dazukaufen, der dann genau an diese stelle kommen wird.
PS: oder den triple einfach ins seitenteil und genügend schlauch dranlassen das des noch aufgeht
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:23   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Tower?

ich hab halt ein bisschen angst, dass die kühlleristung net ausreicht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:56   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

reicht mit Sicherheit



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 22:10   #17 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Tower?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Geht alles, wenn man will
(dann muss man sich nur ne andere Stelle für das NT überlegen)
[....]
Hmm, mein 'Kleinster' (in den ein normales ATX Board passt) hat ne Laenge von 41cm, wovon etwa 1,5cm Frontblende ist. Nen Tripple-Radi von 40 cm wuerde da nicht reingehen, auch nicht, wenn das NT ausgebaut wird - wenn dann nur diagonal von daher wunderts mich immernoch, dass fuer Dich ein "kleines Desktopgehäuse" fuer nen Tripple-Radi "dicke reicht" Wahrscheinlich liegts an der Defiition von 'Klein'

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] In Win: Midi-Tower 703 und Big-Tower 707 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 18:20
Welchen Ram? (ddr-400) checker pig RAM 15 26.06.2007 20:49
Welchen RAM??? Memorex1986 RAM Arbeitsspeicher 10 03.09.2006 14:08
Welchen 80mm Lüfter für Chieftec-Tower? [KoC]Marlboro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 25 08.01.2005 19:00
Welchen Tower für WAKÜ?? Otoschi Wasserkühlung 12 07.01.2003 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved