TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 20:44   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Hab da noch eine Frage:
Auf dem Bild sind die Anschlüsse am Kühler Außengewinde. Sind das bereits eingeschraubte Anschlüsse oder brauche ich da Schlauchübergänge mit Innengewinde?
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:37   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Ok,

habe das Teil jetzt und ist super.

Nur ein Problem hab ich noch:

Die Graka geht nicht, wenn der Lüfterstecker nicht eingesteckt ist. Wie kann man den denn überbrücken?

Kommt auf den RAM auch Wärmeleitpaste? Hab mal welche drauf; schaden kann´s wohl nicht.

Bin mir mit den Schrauben auch nicht so sicher, aber es hält. (kommen noch ein paar Bilder)
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:19   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

also, der io hat nen kühler von der 7800gs, welcher nachträglich bearbeitet werden musste, damit er passt. nachweislich funktioniert er einwandfrei.

da du ja nun einen hast, hat sich das ja erledigt. die schrauben kannst du normal handfest anziehen wenn es welche aus metall sind. die kunststoff schrauben eher mit vorsicht geniessen.

naja und den lüfteranschluss, hmm, mach led dran, die irgendwo hinleuchtet. sollte auch reichen. alternativ nen lüfter, der nicht ganz so viel strom zieht und vielleicht noch irgendwie regelbar ist.

auf dem bild sind 3/8" mit schnellanschluss. ich habe normale anschlüsse dran gemacht. 3/8" auf 10/8mm schlauch
http://www.bilder-hochladen.net/files/6cwt-2-jpg.html

Geändert von SuperElton (12.04.2008 um 15:35 Uhr)
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 07:17   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Aber einfach überbrücken kann man ihn nicht?

Z.B. mit einem Stück Draht. Würde es ja ausprobieren, will aber auch nicht kaputt machen.
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 09:09   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Zitat:
Zitat von Littlebird Beitrag anzeigen
Aber einfach überbrücken kann man ihn nicht?

Z.B. mit einem Stück Draht. Würde es ja ausprobieren, will aber auch nicht kaputt machen.
JA das geht dann kaputt

Kurzschluss != Verbraucher

Häng halt irgendwas dran, ne LED oder was auch immer.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:51   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Oder nen Widerstand geeigneter Größe wenn du nicht willst dass was leuchtet
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:10   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Brauch ich dann für die Diode trotzdem einen Vorwiderstand?
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:11   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Ja, auf jeden Fall.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:59   #34 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Danke werde dann die Woche mal einkaufen.


Hier mal die Graka mit Wasserkühler:

Die Schrauben links oben sind übrig. Bei einem Kühler für 75 Euro könnte wenigstens ein Zettel dabei sein, wofür welche Schrauben vorgesehen sind.

Hab diese Platte vom Lüfterkühler drangelassen. Dachte ist vielleicht nicht schlecht für die Druckverteilung der Schrauben.


http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...248dd1bdd0.jpg


Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 23:23   #35 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Also Wakü ist jetzt voll einsatzbereit.

Hab für die Graka einen 470 Ohm Widerstand und eine Diode an einen 2 mm Stecker gelötet und fertig. Funktioniert eiwandfrei. Er prüft auch nur anfangs, ob ein Verbraucher dran ist. Die Diode leuchtet zwar die ganze zeit, aber man kann den Stecker nach dem Starten abziehen und alles läuft normal weiter.

Die einzige Frage, die bleibt, ist diese Bodenplatte des Luftkühlers (rot schraffiert).
Hab sie dran gelassen, um den Druck der Schrauben etwas zu verteilen. Schaden kann sie wohl nicht; war beim Luftkühler ja auch dran.
Oder ist das was anderes bekannt?

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...bc22e0835d.jpg
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:38   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Jo lecker... Kabelsalat!!!

Ich hab zum Kühler der 7800gs keine Platte dazu bekommen. Sollte aber auch so gehen. Wenn sie allerdings dabei ist, dann mach sie dran. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:01   #37 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Wakü - komplett oder in Reihe?

Die Platte war vom Luftkühler!





Und soviel Kabelsalat ist es gar nicht.

Ne ist wirklich nicht viel, alles schön aus dem Luftstrom raus. Hab aber leider kein Netzteil, bei dem man die überzähligen Kabel wegmachen kann.
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, komplett, reihe, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Boxen Pro Kanal anschließen - Reihe oder Parallel? Fakk-asrock Audio und Video 8 03.06.2013 02:48
Wakü CPU+Graka+RAM+MOBO WaqihZal Wasserkühlung 13 16.02.2008 14:05
Wakü bei Graka ohne Bohrung?! Hann!bal Wasserkühlung 2 08.10.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved