TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 21:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 21

Triple xXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heatpipe gerne Wakü. möglich ohne Lüfter oder nicht???

Hallo,
habe mir ein Board der Marke Asus-SLI Premium zugelegt und wollte mal auf diesen Wege fragen ob jemand eine Wasserkühlung auf diesen Board verwendet??? Habe selber eine Wasserkühlung und wollte mal nachfragen ob ich den Heatpipe Kühler für den Chipsatz auch WK. soll oder nicht da er vom Prozessorkühler der ja nicht vorhanden ist keine Luft im Gehäuse zirkulieren kann.
Danke für Infos

euer Triple xXx

Geändert von Triple xXx (22.04.2008 um 22:40 Uhr)
Triple xXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 21:54   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8N-SLI Premium Heatpipe Wakü. oder nicht

Doppelt hält besser oder was?
http://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus...ipe-wakue.html

Du bekommst wahrscheinlich schneller Antworten, wenn du dein Anliegen verständlicher und vor allem detailierter formulierst, als wenn du das Thema einfach zweifach erstellst....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 07:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Heatpipe Wakü. oder nicht???

Hi,
steht alles auch hübsch im Handbuch vom Board drinn, was man bei WaKü und den Heatpipe Boards beachten soll/muss. Bei meinem Striker waren sogar extra noch 2 Aufstecklüfter dabei. Normalerweise sollte das auch bei deinem Board sein.
Asus empfiehlt bzw. schreibt bei nicht vorhandenem CPU-Lüfter eine zusätzliche Lüftung der Heatpipe-Kühlkörper vor. Wie ist dir überlassen. Die Lüfter von ASUS nehmen oder irgendwie anders was im Case anflanschen.

Ciao MoB

PS: Ich musste deinen Post 4x Lesen bevor ich halbwegs verstanden hab um was es geht.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:36   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 21

Triple xXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Heatpipe Wakü. oder nicht???

Sorry leider waren bei meine Board keine zusätzlicher Lüfter dabei da währe es ja einfach und ich würde nicht nachfragen.
Und zweitens ist meine Anleitung in Englisch (währ es kann ich klar in Vorteil und ich bin schon zu lange davon raus) leider ist auch kein Bild dabei wo vielleicht ansatzweise beschrieben wird was man tun soll bei einer Wakü und Heatpipe.

Naja aber Danke ich kann ja noch warten kommt Zeit kommt Rat
Triple xXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 06:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Heatpipe gerne Wakü. möglich ohne Lüfter oder nicht???

Hi,
evtl. reicht schon der Luftstrom vom Netzteil aus, wenn du ein neueres mit unten angebrachtem Lüfter hast. Müsstest halt mal testen wie warm das Ende der Pipe wird. Solange man anfassen kann und die Chipsatztemperaturen im Rahmen bleiben geht das schon.

PS: Bei mir wird demnächst mein Wakü Set vom A8N-E frei. Das sollte bei dir auch passen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heatpipe, lüfter, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer RAM PC übertaktung ohne bluescreen nicht möglich! bimba CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 07.02.2013 22:30
Lüfter oder Wakü? Preis/Leistung... theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 26 06.09.2010 16:42
SLI möglich oder nicht? Jedimaus Intel: CPUs und Mainboards 5 25.09.2006 15:31
Wichtig: Lüfter für Heatpipe Heiko Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 27.09.2003 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved