TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 12:42   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln [nLite]Wie weitere Software integrieren? Wie DVD bootbar machen?

Hallo,

habe mir nLite gesaugt weil ich nun mein SP2 gewaltsam installieren will und zwar sofort. Das heisst integrieren erstmal alles. Ich hatte dann nur Probleme damit .NetFrameWork zu integrieren. Ich hatte es bei Hotfixes reingemacht und da meinte er das es wedr Hotfix oder Update ist. Nagut aber wie bekomme ich nun NetfRamework dort rein. Da ich gleich den ATI Cataylst 7.5 reinknallen will brauch ich ja Netframework wenn das alles ohne CD Wechsel stattfuinden soll. Aber auch da weiss ich nicht so recht wie ich Mainboardtreiber und Co unterbringe. Deshalb frag ich mal hier etwas Erfahrene User die mit dem Programm nLite schonmal gearbeitet haben.

Hätte gerne im Packet:

Grafiktreiber
Programme
Mainboardtreiber
Soundkarten-Treiber
Nero ect....

Ich hatte die ganz Schoße auf eine DVD gebrannt, aber als ich von CD Booten wollte kam garnix und er hat sich normal hochgefahren. Deshalb kann sein das ich was falsch gemacht habe...

Muss die neue Install CD genauso heissen wie die Original? Kenne das nämlich bei manch anderen Sachen. Wenn dort der Name der 2. CD nicht so ist wie das Original dann erkennt er sie nicht.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Hilfe] nLite User

Zitat:
Zitat von Koopsta Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir nLite gesaugt weil ich nun mein SP2 gewaltsam installieren will und zwar sofort.
Sage mal... abgesehen von Deiner Fragestellung:
War nicht laut dem letzten Topic (?) ein fehlerhafter RAM entdeckt worden...?

Sofern dieser denn nun auch draußen geblieben ist:
Welches Problem genau hast Du denn dann aktuell noch mit einer SP2-Installation, dass diese "gewaltsam installiert" werden müsste...?

Ob eine CD/DVD bootet hängt übrigens _nicht_ vom Namen ab.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 13:07   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: [Hilfe] nLite User

swatcher nein mit dem RAM ist alles Okay ich hatte damals nur gefragt weie lange der Test andauern würde...

Und zwar kommt bei Service Pack während der Installation eine Fehlermeldung das shell.dl nicht gefunden werden konnte. Jetzt hat er mir ein Ordner auf d: erstellt der aus Zahlen besteht und einen i386 Ordner enthält. Wie dem auch sei kann ich den nicht mehr löschen.

Dann starte ich einen 2. versuch und auf einmal war die, die er mir gemeldet hat okay aber eine andere Datei war dann betroffen... ...nvtcx oder so. Die hatte ich dann gelöscht und *zack konnte ich Windows nicht mehr starten weil genau diese Datei gefehlt hat.

Deswegen will ich ServicePack gleich mit Windows eins werden lassen, dann wird das Problem sicher behoben sein. Deshalb ein Verssuch ist es wert...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Hilfe] nLite User

Ne Du, sorry, aber HIER war noch von ganz anderen Problemen die Rede, und im darin verlinkten Topic ebenfalls weitere Probleme.

Innerhalb eines der Themen hast Du wohl auch bereits schonmal neu installiert, ohne den eigentlichen Fehler damit beheben zu können.

Mit der Integration des SP2 in einen Datenträger wird Dein HARDWAREPROBLEM nicht behoben, irgendwas wird immer nicht funktionieren, Probleme machen, Abstürzen, etc, pp.

Du versuchst recht krampfhaft Symptome zu bekämpfen, das eigentliche Problem besteht aber weiterhin, was (sorry) absolut keinen Sinn macht.

Ob aktuell bei Dir der RAM rumzickt, das Mainboard, die CPU, etc. lässt sich natürlich nicht auf die Schnelle sagen, aber um ein Softwareproblem scheint es sich ja offensichtlich nicht zu handeln.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 13:26   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: [Hilfe] nLite User

Jaaaa, aber was ist den nun mit nLite.

Ich weiss nicht aus welchem Grund ''aufeinmal'' ein Hardware Problem daran schuld sein sollte.

Es ist alles Okay damit. Ich hatte n paar Viren drauf... Und ganz plötzlich ist natürlich die CPU deswegen defekt. Das soll hier keine Fortsetzung werden ich wollt bloss wissen wie ich das in nLite alles einfüge. Sollte ich Probleme haben melde ich mich dann wieder über die anderen Threads. Mir scheint als ob das sowieso schon zuviel war, weil aufeinmal Leute meinen mein RAM ist defekt obwohl das garnicht der Fall ist...

Trotzdem nochmal Danke aber bitte zu dem anderen Problemen in den anderen Thread posten. Hier gehts nur um die nLite Frage....

Ausserdem werde ich während der Installation Festplatte 2 abschalten, da sich sonst sowieso wieder der Ordner mit den Zahlen auf d: breitmacht....
Vielleicht ist auch d: verseucht aber das wird man dann rausfinden. Jetzt erstmal nur die CD fertig machen.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:04   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [nLite]Wie weitere Software integrieren? Wie DVD bootbar machen?

Moin,

ich war so frei und hab den Titel angepasst. Hilfe sucht hier so ziemlich jeder, daher ist das im Titel nicht nötig.

Zu deinem Problem: Für nLite ist das .NET Framework eine weitere Software, welche nach der Betriebssysteminstallation installiert wird.

Bei nLite 1.3 wird das "dotnetfx.exe" Paket ganz einfach unter "Hotfixes, Updatepacks und Addons" hinzugefügt und sollte dann als "IExpress Setup" in der Liste auftauchen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 14:15   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [nLite]Wie weitere Software integrieren? Wie DVD bootbar machen?

http://german-nlite.de/ Guck ma' bei den Guides

http://www.ryanvm.net/msfn/updatepack.html

http://www.ryanvm.net/forum/viewtopic.php?t=511

http://nliteos.com/addons/

http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=98365

http://www.orthy.de/index.php?option...=963&Itemid=53

Ich würd' grad die SATA-Treiber , einen Virenscanner und evtl. Updates integrieren, das ganze noch "unattended" machen und ein paar "Tweaks" einstellen und den Rest, wie Nero, Grafikkarten- und Soundkartentreiber dann nachträglich installieren. Wenn soweit alles Installiert ist, kannst' dir ja ein Backup zieh'n, mit z.B. Acronis TrueImage.

Alex
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Koopsta (07.06.2007), tele (07.06.2007)
Antwort

Stichworte
bootbar, dvd, integrieren, nlitewie, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 HDD Volume nicht bootbar monze Festplatten und Datenspeicher 21 05.07.2010 10:42
Usb-Stick bootbar?? megazocker Sonstige Hardware 10 04.10.2008 19:17
Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus? ngc Windows & Programme 21 05.02.2006 15:24
nLite: Eure Konfiguration -Alex- Windows & Programme 3 15.07.2005 15:48
NT 4 - Service-Pack integrieren Saletti Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved