TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 16:22   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Tag Leute,

also ich hab zwecks einer zwangsläufigen Windows-Neuinstallation, und dem kein_bock-Faktor das Floppy aus dem Rechner meiner Mutter auszubauen und bei mir einzubauen um die Sata-Treiber einzubinden, hab ich heute mal mit nLite ne Windows-CD erstellt. Am Ende hat er mir dann gesagt das ich 359MB (!) weggeschnippelt, ist das noch im möglichen Rahmen? Denn das erscheint mir nen bisschen sehr viel was da wegfällt... Sprachen hab ich sogut wie alle weggemacht, hab nur alle 4 Deutschs (Öst, Swi, lichtenstein, und noch eins (deutschland gabs nich^^)) + die ganzen Englischen Vertreter genommen. Ich kann in einer Stunde genaueres Berichten, dann hab ich Windows (hoffentlich) installiert..

Vielendank,

ngc


eDit: Bootfähig ist die CD schonmal!

Geändert von ngc (02.02.2006 um 16:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:54   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.363

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Na ja mal überlegen viele DLLs gibt es aufjedenfall in mehrsprachigen Versionen ebenso die ausführbaren Dateien wie z.B. Explorer oder auch die ganzen Hilfedateien und Textfiles vondaher machen wohl die Sprachen einiges aus ja.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:11   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Und mal ne andere Frage: Wo kann ich sehen welches Service Pack installiert ist??
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:14   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Guck auf die Cd per Explorer: Da gibts net Datei die heißt

WINIP.SP1 = SP1
WINIP.SP2 = SP2

usw. ... irgendwie muss da hinten das SP dran stehen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:16   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Im obersten verzeichnis von der CD steht was mit SP2, sollte dann also installiert sein?

Btw: Die Installation ging schneller denje, nur stimmen einige Sachen leider nicht, ich glaub ich muss mir nochmal ne CD anfertigen, der meinte ne IP-Config.exe konnte nicht ausgeführt werden usw...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Welches SP installiert ist siehst du per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:47   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Es ist SP2 drauf und Leute, ich ticke echt nochmal ab... Ich hab ALLES richtig gemacht, und dann kommt auf einmal nen **********er Bluescreen beim booten!!!!!!!!!!!! ich tret die kiste echt bald in ne tonne!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Ganz ruhig. Tut die Hd vllt. in nem anderen Rechner
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:10   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Probier doch einfach von der orig. zu Installen, vll. wurden ja die Treiberdateien nich richtig gebrannt... Ach und auf welchen Rohling hastes gebrannt? Sprich: CD-RW? CD-R? DVD-R? Vll. Kratzer drauf?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:37   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

gleich bluescreen oder erst nach der treiber installation?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:31   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Also es war nen CD-R Rohling, da war nichtmal ein einziges Staubkorn drauf!!!!

Komischer Zufall, aber der Pc ist erst abgeschmiert nachdem ich im Internet war Also ich hatte fast alles installiert (war sehr mühsam, die Setups auf der Mainboard CD zu finden weil Autoplay und so net funzte...) und musste dann zwangsweise ins Internet um den Catalyst zu saugen. Hab dann den Cata+CCC installiert, musste dann nen neustart machen, und dann kam der Bluescreen... Übrigens hab ich mir für heute vorgenommen, alle Partitionen, ausser die Multimedia Partition, zu Formatieren (und diesmal nicht Quckfomat wie vorher...) und dann mal Windows mit der Originalen (also der CD die nicht mit nLite beschnitten wurde) CD neuzuinstallieren. Auch wenn ich es missen werde, das die installation 10 Minuten mit der nLite CD gedauert hat

So um 16Uhr gibtz mal ne Berichterstattung! Achja, wenn ich morgen Windows nochmal installieren muss weil das nicht mit meinem neuen Ram zurecht kommt, könnt ihr erste gebote für meine Hardware liefern!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:46   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Sry für Doppelpost!

Also momentan siehts so aus:

Zuerst wollte Windows, nach artgerechter und verdammt lang dauernden Formatierung, den Ordner C:\Windows nicht erstellen. Installation abgebrochen und dann wieder angefangen. Hab auf bestehendes Dateisystem beibehalten gedrückt, und dann wurde mir mitgeteilt das die HDD repariert werden musste und jetzt ein neustart ausgeführt wird. Danach wieder ins Setup, und schnell Formatierung gemacht. Dann gings. Windows installiert, und hat auch gestartet! Dann erstmal die gesamten Treiber von der Mainboard-CD installiert, und bei der Frage wegen dem Neustart hab ich dann immer Neustart wird später ausgeführt geklickt, um alles in einem Rutsch installieren zu können. Nachdem ich dann alles installiert hatte, hab ich dann manuell nen Neustart gemacht und dann kam der Bluescreen... Die ganze plagerei die 1 1/2h gedauert hat umsonst.... Naya ich hoffe jetzt auf chkdsk /r, denn das ist echt meine letzte Hoffnung


cya
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 21:44   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Du hast 359MB weggeschnibbelt... Is doch net viel... bei mir und meinen Kumpels fehlen bei den Windows CDs über 500MB und es wurden Updates und SP2 (u.U. auch 2Byte Patch) integriert und keine Probleme.
Außerdem habe ich noch nie den befehl ip-config.exe gehört.

Mach einfach die Treiber rein, evtl unattended und brenn das zeug...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:23   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Und mach nach jeder Aufforderung zum Neustart mal den Neustart. Ich konnte so irgendwie die Fehleranfälligkeit des Systems auch immer herunterfahren. Warum kann ich allerdings nicht genau sagen, ist nur eine Beobachtung aus den letzten Jahren.
Ebenso weißt du dann an welchen Treiber es hängt und kannst ihn vll im abgesicherten Modus deinstallieren bzw versuchen das Problem zu lösen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:29   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

@ alex, gib mal in der eingabeaufforderung "ipconfig" ein. dann weißt für was die gut is
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 07:37   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Danke EoN, werde ich mal versuchen! @alex, du meinst also, von den Standart 570Mb einer Windows CD habt ihr über 500MB weggeschnitten? und ich hab mir schon Sorgen gemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 09:53   #17 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Hi! Also ich mein es gibt doch ne Homepage die doch "www.windows-unattended.de" oder so aehnlich heisst.
Ich hatte es mal versucht, eine CD zu erstellen, wo ich den Rechner schick alleine lassen kann und dann irgendwann alles installiert ist. War ein muehsames Unterfangen, aber ich habe es mit der Treiberinstallation und wichtigen Programmen auf eine 400MB Image Datei gebracht.

Vielleicht schauste dir mal die seite an, wenn du sie gefunden hast!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:38   #18 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

@Zucker: "ipconfig" in CMD.exe kenn ich, deswegen hab ich ja auch gesagt dass ich "ip-config.exe" nicht kenne. was natürlich auch der grund wär, wieso es nit geht.

@ngc: Nachdem ich bei meiner Home Edition SP2 und 2Byte Patch integriert hab, war sie ca. 707MB groß. Dann hab ich über 500 MB weggeschnibbelt, sodass noch 137MB übrig waren.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:28   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Mein Windows is mit SP2 570Mb groß oO

Ich mach mich gleich wieder ans Windows installieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:42   #20 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

So Leute, komischerweise funzt jetzt endlich alles! Übrigens habe ich vermutet das es am MP Player lag der die ganze Zeit drin war bei den neuinstallationen, aber ist mir jetzt auch egal! Jetzt erstmal alles wieder so herrichten wie es vorher war und dann bin ich wieder ein glücklicher Mensch!!!




thx'n'cya
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:10   #21 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Hi Leute, mal ne andere Frage: Wi kann ich aus einem Ghost Image alle Dateien extrahieren? Meine Recovery CD besteht nämlich aus so einem Image...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:24   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit nLite 359Mb von Windows weggeschnitten - machen die Sprachen soviel aus?

Mit... Ghost?

Übrigens: ich werde meine Platte wohl einschicken, denn es kamen Fehlermeldungen das die Partition nicht OK ist/war und nach installation gings ja auch alles gut, nur abends so um ca 22Uhr verkackte mein System dann wieder -_-
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
359mb, nlite, sprachen, weggeschnitten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Service Pack 1 nun in 36 Sprachen verfügbar TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 14:59
Download: nLite speckt Windows Installations CDs ab TweakPC Newsbot News 0 09.10.2007 12:42
[nLite]Wie weitere Software integrieren? Wie DVD bootbar machen? Koopsta Windows & Programme 6 07.06.2007 14:15
nLite: Windows-CDs schrumpfen, aktualisieren und erweitern Fabian News 3 30.06.2006 12:59
würdet ihr da soviel bieten? VL Off Topic 14 11.01.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved