TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2003, 16:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 3

DeadMeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mysteriöses verschwinden von leistung

windows xp is so wahhhhhnsinnig langsam und mafia ruckelt wie sau bei 1024x768 in 16 bit ohne aa.
mein rechner besteht aus :
amd athlon xp 2400+
leadtek k7ncr18d pro mit nforce 2
512 mb ddr-ram infenion speicher pc2700/333
ibm 120 gb platte mit 7200 u/min
winfast a250 td 128 mb mit nvidia geforce ti 4400
und ne creative labs audigy player

cd-rom von asus
und brenner von cyberdrive
.

ich hab mit dieser karre folgendes problem....
beim 3DMark2001 hab ich ~5900 punkte. ein freund von mir hat jedoch mit nem amd athlon xp 1800+ , geforce ti 4200 (ebenfalls 128 mb ram) und 256 mb ddr-ram ~ 10k punkte...

kann mir das einer erklären ?
btw, temperatur wird 52° angezeigt. glaub nicht dass der ntc anner cpu sitzt.

neuste detonator-treiber hab ich drauf und nforce2-treiber sind auch alle installiert.

danke um vorraus
DeadMeat
DeadMeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 11:51   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich wurde mal ....

ich vermute mal das da irgendwas im bios etc. nicht richtig eingestellt ist versuch mal da ein bischen "rumzustellen" falls du davon gar keine ahnung hast versuch mal beim starten mit "entf" ins bios zu gehen und lade die "optimzed defaults" und beschreib dein Winxp problem mal bitte genauer langsam in wie fern ? braucht er lange zum laden z.b winamp usw..

Mfg Jens

achja schau mal bitte ob du nicht ausversehen die festplatte im pio modus laufen lässt (U-Dma kabel und bios settings)
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 12:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 3

DeadMeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für deine antwort !


gibts eigentlich irgendwo eine seite die sämtliche bios-einstellungen erklärt ? früher wars ja noch recht simpel, aber heut steig ich da nimma durch....
update drüber gezogen und alles soweit eingestellt.... ich versuch erstmal noch ein wenig die einstellungen zu verändern.

windows ist in sofern langsam dass zum beispiel im leerlauf der taskmanager mir eine cpu-auslastung von 5-6 prozent anzeigt und anwendungen an sich langsam starten und so weiter.
auch wenn ich das system frisch installiert habe. ist auch keine aussergewöhnliche anwendung im hintergrund...

DeadMeat
DeadMeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 13:35   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard also ..

ich würde mal das bios kompendium versuchen !!!
http://www.bios-info.de/
da kriegt man eigentlich immer gute tipps weil pauschal zu sagen das so das so geht halt nicht das ist immer von system zu system verschieden das windows immer ein bischen leistung für sich abzwackt ist normal geh mal mit STRG - ALT - ENTF in den task manager und guck welche anwendund das ist und nicht über die SVCHOST.EXE wundern es ist normal das davon viele da sind !!! die gehört zu windows XP achso wie siehts mit aktuellen VIA treiber aus (www.viaarena.com) hast du da die aktuellen? und für fein tuning schau mal ob dein FSB vom cpu und dem speicher sync. sind z.b du hast ein 1800+ und ddr266 speicher ist das gut beim nforce2 ist es immer besser das so einzustellen !!

achso bei deinem proz. stell dein speicher auf 266 ein auch wenn er mehr kann setzt dafür die timmings schärfer ein (cas-latency) erklärung hierzu findest du auch unter dem bios kompendium!!
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 14:48   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Er hat ein Board mit nForce Chip. Also auch nichts mit VIA Treibern. Hast du die Treiber für den nForce Chipsatz installiert? Wenn nicht zieh sie dir mal. Hier kann man es auswählen. Ich kenn mich zwar mit nForce Boards nicht aus, aber ich denke das sind dann schon die richtigen
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 15:31   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jaja

er hat natürlich recht nvidia nforce also auch nvidia treiber ! ich hab es auch noch erwähnt das es nforce ist naja egal hoffe du kommst weiter

MFG Slazer
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:50   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 3

DeadMeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

treiber sind alle installiert. das mit dem bios rum****eln hat bis jetzt noch nicht geholfen aber ich guck mir das nunmal an. danke für die seite und die antowrten
DeadMeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistung, mysteriöses, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sehr mysteriöses maus-problem HamsterofOverclocking Sonstige Hardware 8 25.02.2008 18:45
Fenster verschwinden (8800 gts) bl_smokey NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 08.07.2007 18:53
Web.de : E-Mails verschwinden!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 06.03.2005 13:36
mysteriöses Treiberfenster? WeissNix Windows & Programme 7 11.01.2005 21:44
DVD-Rom und Brenner verschwinden, was kann ich tun? Weberli Sonstige Hardware 14 03.01.2003 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved