TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 11:30   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xampp portable

hi leutz,

wir bauen unsere schulhp grade zu php um. um die dateien nicht nach jeder kleinen änderung hochzuladen haben wir uns dazu entschlossen das ganze über xampp zu machen. da zudem die internen festplatten nach jedem reboot mit dem server abgeglichen werden können wir es nicht lokal installieren und müssen es daher portablen machen. das ganze funktioniert auch recht gut, jedoch fährt der mysql my admin die datenbank nicht hoch womit wir auch keinen datenbankzugriff haben. der startcheck zeigt an, dass alles in ordnung ist, die grüne lampe an der ampel leuchtet jedoch nicht auf. kann mir jemand damit helfen und mir sagen was ich wie einstellen muss damit wir auch zugriff auf die datenbank bekommen?

mfg
dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 11:33   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: xampp portable

Hallo,

zunächst einmal hilft eine korrekte Groß- und Kleinschreibung unglaublich beim Lesen. Ich bitte dich daher, in Zukunft darauf zu achten.

Das Hauptproblem bei nicht funktionierenden MySQL Starts lässt sich meist auf eine nicht korrekte Koniguration zurückführen. Bitte konsultiere die MySQL Dokumentation, um herauszufinden, wie du einen Pfad zur Konfigurationsdatei (auf Windows per Default die my.ini) mit angeben kannst. Außerdem solltest du alle Berechitugnen in der Konfigurationsdatei und auf dem System überprüfen.

Gruß

tele

edit: den Grund für die externe Platte hab ich nicht ganz verstanden. Ihr habt einen Server zur Verfügung gestellt bekommen, der aber dennoch immer wieder zurückgesetzt wird? Vielleicht ist da ein Gespräch mit dem Admin hilfreicher.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xampp portable

Des mit der Groß- und Kleinschreibung tut mir wirklich leid aber ich bin das so vom Chatten gewohnt .

Also in unserer Schlue ist es so, dass die Festplatten der Rechner in den drei Computerkabinetten bei jedem Systemboot mit dem Server abgeglichen werden. So wird verhindert, dass Viren auf den Rechnern verweilen können und nicht irgendwelche Programme installiert werden. Mit der ini Datei werde ich heute noch prüfen, wenn ich wieder in der Schule bin. Werde dann berichten ob das erfolgreich war.

MfG
Dero06

EDIT: Hmm hab mich da durchgeklickt jedoch nichts gefunden. In der my.ini ist an Pfaden und so alles richtig angegeben und auch Passwörter und Benutzernamen stehen dort, wo sie stehen sollen. Zudem hat ja der MySQL MyAdmin auch angegeben, dass der Startcheck erfolgreich war und es somit auch in der my.ini keine Probleme gab.

Geändert von Dero06 (21.11.2007 um 15:05 Uhr)
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
portable, xampp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CDBurnerXP Download: Version 4.3.0.2064 auch in 64 Bit und portable TweakPC Newsbot News 0 14.04.2010 14:05
Alarmstufe Rot 3 portable machen. Sehr dringend FightingForFun Games Talk allgemein 1 05.03.2009 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved