TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 09:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neues MB neues Vista?

Hallo,

kurze Frage, ich krieg heut meine neuen Teile für den Rechner. Darunter auch ein neues Mainboard. Meine Frage is nun; hab Vista64 Ultimate erst vor kurzem draufgemacht mit allen Programmen die ich brauche. Kann ich also nach Wechsel des MB Vista drauf lassen oder muss ich das neu installieren?

Mein altes MB ist von Asus, mein neues von MSI. Hatte, glaub ich bei XP war das, nach einem MB-Wechsel das Problem das das Betriebssystem nicht mehr startete und ich neuinstallieren MUSSTE.

Mit Vista hab ich noch nicht so die Erfahrung das ich das Beurteilen könnte.

Danke schonmal und Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues MB neues Vista?

Hi,
erstmal Meckermodus:
Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Mein altes MB ist von Asus, mein neues von MSI.
Was sollen wir nun damit anfangen ???? Eine Typebezeichnung wäre schon deutlich hilfreicher bei einer Modellpalette von jeweils über 100 Boards.

Ansonsten kann man sagen, dass man bei einem Boardwechsel bei gleichbleibendem Chipsatz in der Regel weniger Probleme hat. Auch ein Wechsel innerhalb der gleichen Chipsatzfamilie (z.B. NForce 3 > Nforce 4 oder Via KT400 > KT800) ist meist problemlos machbar, da die Treiberpakete in der Regel Treiber für alle Chipsätze der Firma enthalten.

Bei einem Cross-Plattformwechsel scheitert man oft am HDD-Controller (Blue Screen). Habe teilweise gute Erfahrungen gemacht, die Treiber für die neue Hardware auf dem alten System vorzuinstallieren und die des alten Systems zu deinstallieren. Ist aber keine Garantie und kann auch vollkommen in die Hose gehen, so dass zum Schluss kein System mehr läuft. Hier hilft nur "Versuch macht kluch".

Auf jeden Fall würde ich meine Daten vor dem Wechsel die auf der Systempartition liegen sichern, damit man im Bedarfsfall eine Neuinstallation machen kann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[News] Neues zum SP3 für XP und SP1 für Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 17:46
[Vista] Vista Fenster ordnen sich falsch an! qLx Windows & Programme 6 31.08.2008 22:51
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved