TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 10:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Java Problem

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal Fix helfen

und zwar verwende ich ja ein 64 bit System und ich hab auf diesem 64 bit java installieren, wegen Minecraft und sowas.

Nun Funktioniert das soweit alles gut. Aber wenn ich im Browser Java Anwendungen benutzen möchte wird es nicht erkannt.

Und sobald ich Java 32 bit installiere crashed das immer bei den Anwendungen.

Allein schon die Installation von der 32 bit Variante zeigt Fehlermeldungen an, wird aber dennoch installiert.

java error could not create the java virtual machine
java a fatal exception has occurred. program will exit

Nun kotzt mich das so langsam an.

MFG Michael
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 10:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Java Problem

Hallo !

Bei mir muss ich immer erst mit dem Windows Installer Cleanup V3 das alte Java ausmisten, damit nach einem Neustart die neue installiert werden kann.
Auf normalem Wege scheint das nicht zu gehen ...

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 10:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Java Problem

Windows Installer Cleanup zeigt mir Java nicht in der Liste an.

Das einzige wie ich Java Anwendungen im Browser aktuell starten konnte, war die verwendung eines 64 bit Browser.

Aber die sind doch noch so stark in der Entwicklung.
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 12:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Java Problem

Hi,

grds. ist das aber noch korrekt, solange du einen 32bit Browser installierst und nutzt brauchst du 32bit Java parallel zu dem 64bit. Was mir irgendwie aufgefallen ist, dass ich derzeit 4 Java Versionen auf dem Rechner hab, Java 6 Update 32 in 32 und 64bit und Java 7 Update 15 in 32 und 64bit. Vieleicht ist das ja des Rätsels Lösung, dass du Java 6 vorab installieren musst.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Java Problem

Mittlerweile ist übrigens Java 6 Update 41 aktuell.

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Java Problem

ok es geht wieder, es lag daran das ich mal den parameter geändert hatte und einen Eintrag gemacht hatte.

musste beides löschen damit es neu erstellt werden konnte.

und wie Java 6 ?? ich dachte 7 sei das aktuellste
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 22:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Java Problem

Ja klar!

Allerdings hatte ich auch mal ein Programm, welches ein installiertes Java 6 dem Java 7 vorzog.
Die Versionen 5, 6 & 7 können parallel auf dem Rechner existieren.

Am Besten & Sichersten ist natürlich, nur die neueste version zu nutzen.
Für eine saubere Deinstallation nutze ich übrigens immer JavaRa zum Löschen der alten Versionseinträge in der Registry.

Freut mich, dass Du den Fehler gefunden & behoben hast ...
Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
java, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 19:51
Java Tutorial Problem k4Ku Programmiersprachen 15 02.10.2009 14:56
Mp3 player für Java Muffdog Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 24.01.2008 17:41
[Java] Problem mit FileWriter redfalcon Programmiersprachen 3 26.02.2006 10:45
Problem mit Java Machine,brauche install.exe BlackMoon Windows & Programme 11 01.03.2004 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved